Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

Styleänderung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Styleänderung

Beitrag von Musicfreak am So 21 Dez 2008 - 17:34

Hallo,

ich habe vor von Hitskin.com einen Weihnachtsstyle für unsere Community auszuwählen!

Dumme Frage... kann man, und wenn ja wie, nach Weihnachten den Style wieder rückgängig machen und den ursprünglichen Community-Style wieder herstellen??

Musicfreak
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Styleänderung

Beitrag von Alex am Do 25 Dez 2008 - 5:15

Hallo Smile

Klar, wäre schlimm, wenn das nicht gehn würde. Dann wäre das ganze Jahr Weihnachten Cool

Dazu muss man den Style sichern und später kann man ihn dann wieder aufspielen.

Adminbereich/Anzeige/Styles/Themenverwaltung

Dort bei "Style exportieren" auswählen: "Aktueller Style" und "Kompletter Style" und dann "Exportieren" klicken, um die Style-Datei auf den PC zu speichern.

Danach (wichtig!): Falls sich im Feld

Adminbereich/Anzeige/Logos&Bilder/Farben/CSS-Stylesheet

Eintragungen befinden, diese vollständig kopieren und als Textdatei speichern.

Damit hast du dann alles, um den Style jederzeit genauso wieder herzustellen, wie er war.

Dazu dann einfach die gespeicherte .bbtheme-Datei wieder importieren und (falls vorhanden) die gespeicherten CSS-Eintragungen wieder ins CSS-Feld setzen.

Dringende Anmerkung: Ich kann auf deiner Startseite keinen Link zu einem Impressum finden. In Deutschland ist durch das Telemediengesetz für jedes Internetforum zwingend ein Impressum vorgeschrieben, das den vollen Namen, die vollständige Anschrift und die Email-Adresse des Forum-Gründers enthalten muss. Ein fehlendes oder unvollständiges Impressum wird mit einer Geldbuße bis zu 50000 Euro bestraft.



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten