Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

IP für Moderatoren unsichtbar machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

IP für Moderatoren unsichtbar machen

Beitrag von Loso am So 21 Dez 2008 - 14:33

Hallo liebes Hilfe-Team,

ich hatte kürzlich eine Unstimmigkeit mit einem Modrator, der einem Mitglied öffentlich unter die Nase rieb, dass er nicht dort sei wo er angeblich vorgab sich aufzuhalten. Das hat er bei der Verfolgung von IP´s gesehen. Das kann in einem vertrauten Kreis durchaus als gegenseitiges Foppen durchgehen. Ich finde das aus grundsätzlichen Erwägungen heraus aber total daneben und habe auch geschrieben, dass die IP´s nicht dazu da sind, Membern hinterherzuspionieren.
Letzten Endes sah ich keine andere Möglichkeit, als diesem Moderator für das am meisten genutzte Smalltalk-Board (heisst bei mir hangout) die Moderatoren-Rechte zu entziehen, mit vorhersagbar beleidigter Reaktion.

Jetzt habe ich beim Stöbern in der Admin-Schnittstelle dies gefunden:
Anzeige>Templates>Moderation

Vielleicht kann man dort die Moderatoren-Rechte ohne Anzeige der IP einstellen?
Ich habe davon aber absolut keine Ahnung, hoffe ganz einfach, dass mir jemand den fertigen Befehl dazu hier nennt, um ihn mit copy/paste dort reinzusetzen.

Vielen Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten (auch wenn sie nicht zum gewünschten Ziel führen) und einen schönen Rest-4.Advent allerseits.

Gruss Loso
http://thailandtalk.forum-free.org/index.htm

Loso
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP für Moderatoren unsichtbar machen

Beitrag von Gast am So 21 Dez 2008 - 14:51

Adminbereich * Anzeige * Logos & Bilder * Bilderverwaltung * fortgeschr. Methode * Buttons | hier den Button für die IP maskieren.

Du mußt dann aber auch die Berechtigungen für die Statistik begrenzen auf die Admingruppe. Sonst können die IP über die Onlinestatistik gelesen werden.

Mod Hinweis:
In diesem Forum ist die Angabe des Geburtsdatums eine Pflichtangabe.
Bitte Profil updaten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IP für Moderatoren unsichtbar machen

Beitrag von Loso am So 21 Dez 2008 - 15:47

Vielen Dank Henry!

Alles geändert, Button maskiert, Statistik und mein Profil.
Die IP ist für mich zwar jetzt auch nicht anklickbar, kann ich aber bei Bedarf ja mal kurz ändern.
Thread kann geschlossen werden.

Gruss Loso

Loso
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten