Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 21:15

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Gestern um 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Gestern um 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Gestern um 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:12

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:10

Partner
www.forumieren.de

IP für Moderatoren unsichtbar machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

IP für Moderatoren unsichtbar machen

Beitrag von Loso am So 21 Dez 2008 - 14:33

Hallo liebes Hilfe-Team,

ich hatte kürzlich eine Unstimmigkeit mit einem Modrator, der einem Mitglied öffentlich unter die Nase rieb, dass er nicht dort sei wo er angeblich vorgab sich aufzuhalten. Das hat er bei der Verfolgung von IP´s gesehen. Das kann in einem vertrauten Kreis durchaus als gegenseitiges Foppen durchgehen. Ich finde das aus grundsätzlichen Erwägungen heraus aber total daneben und habe auch geschrieben, dass die IP´s nicht dazu da sind, Membern hinterherzuspionieren.
Letzten Endes sah ich keine andere Möglichkeit, als diesem Moderator für das am meisten genutzte Smalltalk-Board (heisst bei mir hangout) die Moderatoren-Rechte zu entziehen, mit vorhersagbar beleidigter Reaktion.

Jetzt habe ich beim Stöbern in der Admin-Schnittstelle dies gefunden:
Anzeige>Templates>Moderation

Vielleicht kann man dort die Moderatoren-Rechte ohne Anzeige der IP einstellen?
Ich habe davon aber absolut keine Ahnung, hoffe ganz einfach, dass mir jemand den fertigen Befehl dazu hier nennt, um ihn mit copy/paste dort reinzusetzen.

Vielen Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten (auch wenn sie nicht zum gewünschten Ziel führen) und einen schönen Rest-4.Advent allerseits.

Gruss Loso
http://thailandtalk.forum-free.org/index.htm

Loso
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP für Moderatoren unsichtbar machen

Beitrag von Gast am So 21 Dez 2008 - 14:51

Adminbereich * Anzeige * Logos & Bilder * Bilderverwaltung * fortgeschr. Methode * Buttons | hier den Button für die IP maskieren.

Du mußt dann aber auch die Berechtigungen für die Statistik begrenzen auf die Admingruppe. Sonst können die IP über die Onlinestatistik gelesen werden.

Mod Hinweis:
In diesem Forum ist die Angabe des Geburtsdatums eine Pflichtangabe.
Bitte Profil updaten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IP für Moderatoren unsichtbar machen

Beitrag von Loso am So 21 Dez 2008 - 15:47

Vielen Dank Henry!

Alles geändert, Button maskiert, Statistik und mein Profil.
Die IP ist für mich zwar jetzt auch nicht anklickbar, kann ich aber bei Bedarf ja mal kurz ändern.
Thread kann geschlossen werden.

Gruss Loso

Loso
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten