Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forumanzeige zu groß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forumanzeige zu groß

Beitrag von Gast am Sa 20 Dez 2008 - 18:01

Hallo,

ich bin das erste Mal hier im Forum und habe die SuFu benutzt, aber nichts gefunden, was mein Problem detaliert beschreiben würde.

Da mein Forum viel zu groß angezeigt wird (siehe Screenshot), habe ich mir mal im

Adminbereich/Anzeige/Templates/Allgemeines

den over_header_new angesehen und das entdeckt, was auf dem nächten Screenshot zu sehen ist.

Meine Forum: *** hier ***

Kann mir bitte jemand weiter helfen, das mein Forum nicht mehr so riesig angezeigt wird?

Screenshot 1:


Screenshot 2:


Da ich jetzt keine Zeit mehr habe, werde ich morgen hier noch einmal herein schauen.

Herzlichen Dank im vorraus!
Game Girl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forumanzeige zu groß

Beitrag von Gast am Sa 20 Dez 2008 - 19:06

Was hast Du denn an dem Template verändert?
Zumindest sind die letzten Veränderungen noch nicht wirksam, da sie nicht bestätigt wurden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forumanzeige zu groß

Beitrag von Gast am So 21 Dez 2008 - 10:44

Hallo Henry,

ich habe gar nichts daran verändert, weil ich die Finger von den Templates lasse, denn ich kenne mich damit nicht aus!
Außerdem bin ich erst wieder seit dem 16.12. internetfähig, weil ich Probleme mit meinem Provider hatte.
Da muss irgend jemand anderer seine Griffel im Template gehabt haben.
Was soll ich denn jetzt machen?
Einfach auf löschen klicken?
Oder gibt es eine bessere Lösung?

Schönen 4. Advent!
Game Girl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forumanzeige zu groß

Beitrag von Gast am So 21 Dez 2008 - 13:15

Irgend jemand hat dort aber herumgespielt.
Und dies kann nur jemand sein, der Zugang zum Gründeraccount hat.

Hier noch einmal den Hinweis:

  • Niemals die Daten zum einloggen in den Gründeraccount an Dritte weitergeben!
  • Selbst wenn es die "Beste Freundin" ist.
  • Sollte ein Staffmitglied des Support die Zugangsdaten benötigen, bitte unbedingt vor Weitergabe des Passwortes (und hier nur nach Afforderung als ) das PWD über das Profil ändern und nach Rückmeldung durch das Staffmitglied wieder zurücksetzen.


Ich werde mich nachher einmal mit Deinem Forum beschäftigen. Vermute aber, daß im Adminbereich unter Allgemeines * Forum * Einstellungen * Seitenstruktur ein fester Pixelwert für die Rahmenbreite angegeben ist.
Kontrolliere dies als Erstes und setze den Wert einmal auf 95%. Bitte unbedingt darauf achten, daß Du das %-Zeichen ohne Zwischenraum mit in das Feld schreibst.

Und Bitte gebe eine Rückmeldung, wie Du dann das Forum siehst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forumanzeige zu groß

Beitrag von Gast am Mo 22 Dez 2008 - 4:55

Guten morgen Henry,

ich habe die Daten meines Gründungsaccount niemandem weiter gegeben. Ich weiß, das damit jemand Zugang zu meinem Account bekommt, aber dann müssen meine Daten gehackt worden sein.

Habe auf 95% eingestellt, aber es gibt keine Veränderung.

Wie kann ich meinen Account denn jetzt vor neuen Zugriffen schützen?

Liebe Grüße
Game Girl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forumanzeige zu groß

Beitrag von Gast am Mo 22 Dez 2008 - 10:53

Die Veränderungen sind aber sichtbar. Du solltest einmal den Cache Deines IE leeren oder, falls Du noch die Version IE 6.x benutzt, auf den IE7 oder Firefox umsteigen. In der Version 6 des IE sind noch viele Ungereimtheiten in der Darstellung, da Microsoft nicht alle Empfehlungen der W3.org umsetzt.
Hier die Screens Deines Forum in den unterschiedlichen Auflösung (Darstellung mit Firefox)






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forumanzeige zu groß

Beitrag von Gast am Di 23 Dez 2008 - 9:24

Guten morgen Henry,

ich benutze das IE7 und meine Cache, oder wie immer sich das nennt, habe ich geleert.
Aber meine Frage war, was soll ich mit dem overall_header_new Kopfteil Standardwert Wartend machen?
Soll ich es löschen? Oder lieber nicht?
Wer die Veränderungen vorgenommen hat, entzieht sich meiner Kenntnis! Ich war es jedenfalls nicht.
Wie kriege ich nun also wieder eine vernünftige Darstellung meines Forum hin? Ich bin PC-Blond und habe nicht viel Ahnung, was ich machen soll.

Liebe Grüße
Game Girl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forumanzeige zu groß

Beitrag von Gast am Di 23 Dez 2008 - 10:31

Dies kannst Du löschen, da die dort vorgenommenen Änderungen bisher noch keine Wirkung in Deinem Forum haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forumanzeige zu groß

Beitrag von Gast am Di 23 Dez 2008 - 23:02

Hallo Henry,

herzlichen Dank!
Damit ist meine dringlichste Frage erst einmal beantwortet.
Da ich derzeit in meinem Forum ein paar Tests durchführe, werde ich mich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal hier melden, sofern es von Nöten sein sollte.
Vorerst wünsche ich allen, die an diesem Forum mitarbeiten, ein ruhiges und erholsames Weihnachtsfest!

Herzlichst
Game Girl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten