Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wer ist online Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer ist online Anzeige

Beitrag von Bea am So 21 Okt 2007 - 20:31

Also ich erkläre mal kurz mein Anliegen. Wenn sich User Registrieren dann stehen die nichts als neustest Mitglied in der Wer ist Onlime Box. Dieses passiert erst wenn ich sie freigeschaltet habe. Ich hatte jetzt von 2 neuen Usern doppelte Anmeldungen weil sie dachten sie seien nicht Registriert gibt es eine möglichkeit dieses zu ändern? Lg Bea

Bea
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online Anzeige

Beitrag von Alex am So 21 Okt 2007 - 20:56

Hallo!

In der Box werden nur freigeschaltete User angezeigt, das lässt sich nicht ändern.

Freigeschaltet sind sie erst, wenn entweder Du oder die User den link auf der Bestätigungs-Mail angeklickt haben.

Auch das lässt sich nicht ändern.

Deine User werden aber direkt nach der Anmeldung im Forum mit diesem Satz darüber informiert, wie die weitere Vorgehensweise aussieht:

"Dein Account wurde erstellt. Dieser muss noch durch den Administrator freigeschaltet werden. Du wirst benachrichtigt, wenn dies geschehen ist."

Dies sollte eigentlich ausreichend sein, um zu erkennen, dass man auf die Aktivation warten muss. (Ist bisher auch immer ausreichend gewesen)

Ansonsten wird Dir nur übrigbleiben, doppelte Accounts zu löschen oder die Aktivation durch die Benutzer zu aktivieren.

Was Du noch tun kannst, ist, im Bereich "Vorschläge und Verbesserungen" einen Thread zu setzen, damit Deinem Problem in Zukunft mal, bei einem update, Rechnung getragen wird.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online Anzeige

Beitrag von Bea am So 21 Okt 2007 - 21:49

Hi Alex ich habe es auch ebend nochmal in die Forenregeln geschreiben. Warum bekomme ich immer 2 Mails Pro neuen Benutzer Accounts? Einmal nen Text und dann in der anderen den Link zu bestätigung des Accounts das nimmt unheimlich viel Speicherplatz. Lieben gruß Bea THX for all

Bea
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online Anzeige

Beitrag von Alex am So 21 Okt 2007 - 21:57

Hallo!

Naja, die mit der Info über ein neues Mitglied bekommst Du egal, ob Du nun Du das Mitglied aktivierst oder das Mitglied sich selber.

Die andere dient der Aktivierung des Mitglieds mittels des enthaltenen Links.

Ich wüsste nicht, wie man das kürzer fassen sollte.

Zum Speicherplatz...ähemmm....
wieviele Millionen Mitglieder hast Du denn schon, dass das wegen des Speicherplatzes relevant sein sollte?

Eine Text-Email verbraucht Speicher im kb-Bereich und ich verspreche Dir, dass Du in Deinem ganzen Leben nicht auch nur annäherungsweise soviel Text-Mails bekommst, dass auch nur 1 % Deines Speicherplatzes (HDD) damit gefüllt ist.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online Anzeige

Beitrag von Bea am So 21 Okt 2007 - 22:03

OKOK hast gewonnen bin es nur anders gewohnt... Naja das wars dann erstmal von mir ich bedanke mich und wünsche dir eine gute Nacht. lg Bea

Bea
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online Anzeige

Beitrag von Alex am So 21 Okt 2007 - 22:05


Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten