Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Werbebanner "ausschalten"?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Werbebanner "ausschalten"?

Beitrag von MandyK am Do 18 Dez 2008 - 22:32

Huhu, hab mal ne wichtige Frage.
Bis vor kurzem konnte man den Werbebanner noch deaktivieren.
Nun habe ich, trotz das ich im Adminbereicht nichts aktiviert habe ,einen Werbebanner in meinem Forum.
Ich finde im Adminbereich auch nicht mehr die Stelle, an der man den "ausschalten" kann. Ich fand das hier bei dem Anbieter so schön, diese Werbefreiheit.
Ist der Banner jetzt für immer da?
Oder wie kann ich den entfernen?
Danke für Eure Hilfe im Voraus.

MandyK
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbebanner "ausschalten"?

Beitrag von Alex am Do 18 Dez 2008 - 22:44

Hallo Smile

Erst mal schöne Grüße nach Belgien Wink

Grundsätzlich ist es so, dass in allen Foren für Gäste der Werbebanner eingeblendet wird und im Rollover-Verfahren (also immer wieder in einem anderen Forum) auch für eingeloggte Mitglieder.

Dies ist die Haupt-Einnahmequelle der Firma, ohne die es die Foren gar nicht geben könnte, und demzufolge kann diese Werbung auch nur gegen Bezahlung abgeschaltet werden, da sonst die Einnahmen fehlen und über kurz oder lang die ganze Firma. Wink

Der Forum-Gründer kann hierzu im Adminbereich/Verschiedenes Guthabeneinheiten erwerben und diese für die Werbefreischaltung ausgeben. Damit werden dann die fehlenden Werbeeinnahmen ersetzt.





LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbebanner "ausschalten"?

Beitrag von MandyK am Do 18 Dez 2008 - 23:02

Ups, Belgien? Das sollte eigebtlich Dtschl. sein Very Happy

Unser Forum gibts jetzt schon seit etwa 4 Wochen, und seitdem war auch keine Werbung da. Das war ja ein Grund warum ich das so klasse fand(bzw. wir).

Und ich konnte die ohne Einlösung von Guthabeneinheiten abschalten.
Deshalb hab ich mich ja auch gewundert und gefragt?

MandyK
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbebanner "ausschalten"?

Beitrag von selena am Do 24 Jun 2010 - 0:27

Hallo,
auch wenn das nicht mein thread ist, möchte mich gerne hier anschließen, da es die gleiche Thematik betrifft.

Dass der Forenbetreiber sich über WErbung finanzieren muss, ist mir klar. Und dass man, wenn man ansonsten keine Kosten haben will, die wErbungen in Kauf nehmen muss, auch.
Allerdings wurde ich heute von einem Mitglied meines Forums angeschrieben, dass sie eine Sendung beim ZDF gesehen habe - "WISO", in welcher über Abzocke im Internet berichtet wurde. Es wurde in dieser Sendung darauf hingewiesen, dass es im Inet Werbebanner gibt, wenn man da rauf klickt, dann hat man schon einen Vertrag abgeschlossen.
Das zumindest finde ich jetzt nicht so ganz gut, auch wenn man sich über Werbung finanzieren muss, was durchaus verständlich ist.

Nun meine Fragen diesbezüglich:

1. Besteht die Möglichkeit den Sitz dieser Werbeeinblendungen zu ändern? Der wErbebanner steht genau da, wo man auf "Neue Nachrichten" klickt und wenn das Banner sich ändert, wird das schon mal größer oder kleiner (je nach Werbung) und man kommt da, wenn man nicht aufpasst unwillkürlich auf den Banner. Ist diesem Mitglied passiert (war aber kein Abzockbanner in dem Fall) Aber sie macht sich nun eben Gedanken, wie es gewesen wäre, wenn das so eines gewesen wäre, wo sie dann einen Vertrag am Backen hat. Und ja, solch ein Banner kommt im Forum. Ist eine Seite, wo man IQ-Test machen kann.

2. Könnt ihr es beeinflussen, was für Werbung da kommt? Kann man nicht wenigstens so was weglassen, wo Nutzer in die Irre geführt werden? Denn bei Klick auf diese Seite, von der ich schrieb, hat man schon zu zahlen, ohne es vorher sehen zu können. Das nenne ich sehr unseriös.

Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.

MfG
Selena / Andrea Wolf

selena
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbebanner "ausschalten"?

Beitrag von #Frank am Do 24 Jun 2010 - 0:56

Du kannst die Werbung für deine User doch ausschalten.
Diese Einstellung findest du hier:

Wenn du die Werbung komplett abschalten möchtest, dann findest du das im Adminbereich mit dem Gründer Account unter "Verschiedenes" und "Guthabeneinheiten einsetzen/ausgeben".



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbebanner "ausschalten"?

Beitrag von selena am Do 24 Jun 2010 - 0:57

Danke, das hatte ich noch nicht gefunden.

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen abgestellter Werbung und dem, wo man diese Guthabeneinheiten nutzen kann? Also so vom Sichtbaren her.

selena
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbebanner "ausschalten"?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 25 Jun 2010 - 8:45

Hallo,
wie Frank schon sagte...mit der obigen Option kannst du die Werbung für eingeloggte User abschalten, sodass sie nur für Gäste sichtbar ist.
Wenn du über Guthabeneinheiten die Werbung ausschaltest, ist sie für alle, also auch für Gäste, nicht sichtbar. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten