Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Copyright verletzung

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Copyright verletzung Empty Copyright verletzung

Beitrag von Shark Master Do 29 Mai 2008 - 23:28

Hallo,
ich habe da ein Problem mit einen ableger von euch.
Der link ist http://maplestory.forumieren.de/index.htm
Der Admin von diesem Forum hat von mir die Smilies genommen und verlinkt einfach so meine Bilder in sein Forum.
Ich habe 6 Bilder gezählt in dem mein Pfad zur Seite folgt.

Ich habe den Admin schon ber mail und in sein Forum geschrieben das er es löschen soll.
Aber das tat er nicht.
Nun möchte ich gerne das der Admin von diesem Forum das er es löscht und die anderen 6 Bilder rausnimmt.
avatar
Shark Master
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.05.08

Nach oben Nach unten

Copyright verletzung Empty Re: Copyright verletzung

Beitrag von Gast Do 29 Mai 2008 - 23:39

Beschwerdestelle https://www.forumieren.com/de/litigation/
Notfalls Klage beim Gericht gegen den Admin des Foren einreichen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copyright verletzung Empty Re: Copyright verletzung

Beitrag von JustHappy Fr 30 Mai 2008 - 15:23

Also Shark ClericTim ist im Urlaub wie soll er sie rausnehmen? Ich habe sie rausgenommen..
avatar
JustHappy
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.05.08

Nach oben Nach unten

Copyright verletzung Empty Re: Copyright verletzung

Beitrag von Gast Fr 30 Mai 2008 - 15:55

JustHappy schrieb:Also Shark ClericTim ist im Urlaub wie soll er sie rausnehmen? Ich habe sie rausgenommen..

Urlaub hin oder her... Ein Gründer sollte sich vorher Informieren was er rein setzt und wie die Rechtslage aussieht.
Zudem sieht die Rechtslage so aus:
Co Admins, die Zugang zu den Daten haben wie Bilder ect. sind mit verantwortlich und Haftbar wenn sie in Kenntnis gesetzt wurden, da sie als Stellvertreter des Admin dienen.

Genauso sieht es auch mit Moderatoren aus für Beiträge und Bilder im Forum.
Haben die Moderatoren Rechte wie Editieren, Löschen, Verschieben, so sind diese mit verantwortlich im Forum und wurden diese wegen einen Beitrag aufmerksam gemacht aber reagieren nicht, dann können auch diese Haftbar gemacht werden..

Habe erst vor kurzem eine Mail bekommen, wo mich ein anderer Verklagen will wegen eines Gründers der wohl Urheber Verletzung begannen haben soll.
Da ich aber keine Administrative Rechte besitze, so kann mir hier nix passieren, da ich kein zu griff auf das Forum von dessen beschuldigten besitze.
Ich kann nur Haftbar gemacht werden, was hier im Forum passiert oder wenn ich nicht Reagiere.
Darum bin ich im Moment arg Sauer wenn ich auf Foren Treffe die hier sich nicht die Mühe machen um sich genausten zu Informieren was die Rechtslage sagt wegen Urheber, Bilder und Musik.

Ich darf jetzt abwarten ob ich wirklich bald ein Brief oder Email vom Anwalt bekomme wegen Urheber Verletzung und habe die Lauferei und Stress obwohl ich nicht belangt werden kann bin ich zwar auf der Sicheren Seite aber dennoch Lauferei und Schreib kram wofür ich nix kann..

Ich persönlich werde auch kein Support bei Usern geben, wenn ich dort irgend eine Verletzung sehe... Hier habe ich im Moment die Faxen dicke und haben oft genug hier geschrieben darüber.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copyright verletzung Empty Re: Copyright verletzung

Beitrag von JustHappy Fr 30 Mai 2008 - 16:05

toll krieg ich jetze mit Ärger?
avatar
JustHappy
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.05.08

Nach oben Nach unten

Copyright verletzung Empty Re: Copyright verletzung

Beitrag von Gast Fr 30 Mai 2008 - 16:10

In erster Linie nur der Gründer... Du bist der Aufforderung gefolgt und da seh ich keine Haftbarkeit mehr..
Wie weit nun der Geschädigte vorgegangen ist ob schon Strafanzeige/ Anwalt ect. eingeleitet wurden, das kann ich nicht sagen und vielleicht hat der Geschädigte noch nix veranlasst und sieht diesen Thread oder sieht nun das alles entfernt ist und belässt es dabei.

Hier kann ich aber nix zu sagen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copyright verletzung Empty Re: Copyright verletzung

Beitrag von JustHappy Fr 30 Mai 2008 - 16:11

Ok ich danke dir.Ich hätte sie schon früher rausgenommen hatte aber keine Zeit für den PC da ich für die Schule pauken muss.
avatar
JustHappy
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.05.08

Nach oben Nach unten

Copyright verletzung Empty Re: Copyright verletzung

Beitrag von Shark Master Fr 30 Mai 2008 - 19:50

Nein ich bin noch nicht zur Polizei geganen.
Da ich in ersterlinie ein Mensch bin der in jedem was gutes sieht.
Aber ich war schon auf dem Weg zum Anwalt um das zu regeln.
Meine Freundin und ein paar Freunde meinten ich sollte ein wenig warten.
Was ich auch gemacht habe.

Beim nächsten mal bekommt ihr eine Anzeige wenn ich was höre oder sehe.
Den euer Forum behalte ich mal im Auge und (sory muss ich sagen) es wird 100%ig ein Flop.
avatar
Shark Master
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.05.08

Nach oben Nach unten

Copyright verletzung Empty Re: Copyright verletzung

Beitrag von Gast Fr 30 Mai 2008 - 20:17

Den euer Forum behalte ich mal im Auge und (sory muss ich sagen) es wird 100%ig ein Flop.

Auch wenn du keine Forumieren User bist, bitte ich darum solche Äußerungen zu unterlassen! Da Interessiert es mich die Bohne ob Geschädigter oder Beschuldigter. Es steht keinem User zu über andere Foren herzu ziehen!!! Auch da werde ich Sauer, wenn andere es gut gemeistert haben ein Forum auf die beine zu stellen und hier den Lary machen und kleine Anfänger Unter zu Buttern!

Du kannst es nicht Wissen wie mal Später das Forum wird oder ob sie sich was anderes ausdenken also Zügel deine Worte..

Mfg Boran
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copyright verletzung Empty Re: Copyright verletzung

Beitrag von OnTaR!O Mi 17 Dez 2008 - 15:42

Hallo,

Habe da auch eine Frage dazu...mein 1.Forum beinhaltet Bilder über verschiedene Bands. Die Icons hab ich "gegoogelt". Die Header-Datei ebenfalls. Kann mir der Urheber eine rechtliche Abmahnung schicken???

http://rockpalast-ontario.forumieren.de/index.htm?sid=63e399e4bfb44e7fda8beca5e54dde4b hier das Forum

bei meinem zweiten Forum hab ich ein Teil von einem Bild (siehe Header) genommen und verändert...auch rechtswidrig?

http://jura-koengisheim.forumieren.de/forum.htm

Wenn ein User ein Bild hochlädt und er nicht das Copyright daran hat, werde dann ich dafür zur Rechenschaft gezogen?
OnTaR!O
OnTaR!O
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.12.08

Nach oben Nach unten

Copyright verletzung Empty Re: Copyright verletzung

Beitrag von Gast Mi 17 Dez 2008 - 16:11

Die Antworten findest Du hier:
Wichtige Hinweise zum Urheberrecht! LESEN!


~BONE~
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten