Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

habe 2 Fragen und konnte dazu nichts finden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

habe 2 Fragen und konnte dazu nichts finden

Beitrag von Bea am So 21 Okt 2007 - 3:53

Hallo Bea mein Name ich habe 2 Fragen

1 Warum wird mein Name untern in der Anzeigenliste als Normaler User angezeigt? Ich bin doch Admin???

2Wie kann ich jeden User Individellen zugang verschaffen. Wir ahben eine Adult Area wo die wie geschreiben unter 18 nicht hinkommen?

Vielen dank lieben gruß Bea

Bea
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: habe 2 Fragen und konnte dazu nichts finden

Beitrag von Alex am So 21 Okt 2007 - 10:12

Hallo!

Zu 1:

Bitte mal überprüfen, ob die Gruppenfarben aktiviert sind.

Dies geht unter Adminbereich/Benutzer&Gruppen/Benutereinstellungen

Dann auf dieser Seite bei "Farbige Benutzer Name" muss der Punkt auf "ja" gesetzt sein. Wenn nicht, dann setzen und absenden.

Des weiteren darf die Gruppe "Administratoren" keine unsichtbare Gruppe sein.

Dies bitte überprüfen unter Adminbereich/Benutzer&Gruppen/Gruppenadministration

Dort sollten Mod und Admin auf "gesperrte Gruppe" gesetzt sein. Wenn nicht, dann hinter der Gruppe auf das Zahnrad-Symbol klicken und ändern.


Zu 2:

Am besten eine neue Gruppe erstellen, zum Beispiel "18+", dann die Erwachsenenbereiche nur für diese Gruppe freigeben.
Wie man Gruppen erstellt siehe diese Animation:

http://hilfe.forumieren.com/tips-und-tricks-f4/wie-erstellt-man-neue-gruppe-t184.htm


Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: habe 2 Fragen und konnte dazu nichts finden

Beitrag von Bea am So 21 Okt 2007 - 14:05

Wenn ich die Gruppe eröffnet habe und die Adult Area geöffnert habe wie kann ich dann in der Grupe Beiträge schreiben? Muss ich dazu dann in der Kategorie Forum Einstellungen wieder eine Neues Thema eröfnen aber das können ja wieder alle lesen und das ist ja nciht Sinn und Tweck der Sache... Vielen Lieben Dank Bea

Bea
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: habe 2 Fragen und konnte dazu nichts finden

Beitrag von Alex am So 21 Okt 2007 - 14:11

Hallo!

Nein, das funktioniert so, dass Du Bereiche in Deinem Forum nur für diese Gruppe freigibst, d.h. Mitglieder, die nicht in der Gruppe sind, können in diesem Forum keine Beiträge lesen oder beantworten.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: habe 2 Fragen und konnte dazu nichts finden

Beitrag von Bea am So 21 Okt 2007 - 14:17

Sorry wenn ich nochmal Frage kann man in den Gruppen nur PN´s schreiben??? Tut mir leid...

Bea
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: habe 2 Fragen und konnte dazu nichts finden

Beitrag von Alex am So 21 Okt 2007 - 14:22

Hallo!

Bitte mal die Adresse vom Forum posten, zwecks Ansicht.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: habe 2 Fragen und konnte dazu nichts finden

Beitrag von Bea am So 21 Okt 2007 - 14:45

Sorry da ist mir ein Fehler unterlaufen... Tut mir Leid

http://seelentwins.forumieren.com/index.htm

das war keine Absicht... Habe den falschen Link kopiert

Bea
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: habe 2 Fragen und konnte dazu nichts finden

Beitrag von Gast am So 21 Okt 2007 - 15:12

@Bea schrieb:Sorry wenn ich nochmal Frage kann man in den Gruppen nur PN´s schreiben??? Tut mir leid...

Hier hast du alex falsch verstanden.
gruppen kannst du erstellen, jede gruppe kannst du bestimmte foren bereiche zuweisen, so das sie nur die bereiche sehen können und schreiben wie du es den gruppen erlaubt hast.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: habe 2 Fragen und konnte dazu nichts finden

Beitrag von Alex am So 21 Okt 2007 - 15:14

Hallo!

Also die Gruppen sind, soweit ich das sehen kann, richtig eingerichtet.

Dann gehst Du mal unter Adminbereich/Forum/Foren&Kategorien

und klickst dann hinter Deinem 18+ Bereich auf das Symbol mit dem Häkchen und dem roten Kreuz (Rechte)

Die Häkchen auf der folgenden Seite sollten so gesetzt sein, wobei bei mir die Gruppe "Private Gäste" heisst:



Eventuell noch mit Häkchen bei den Moderatoren, wenn diese Zugriff haben sollen.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: habe 2 Fragen und konnte dazu nichts finden

Beitrag von Bea am So 21 Okt 2007 - 17:27

Super danke lieb von dir brauch heute ein wenig länger aber ganz lieben dank für deine Hilfe :-) lg bea

Bea
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten