Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Avatargröße

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Avatargröße Empty Avatargröße

Beitrag von Banshee Di 9 Dez 2008 - 10:47

Heyhey,

es tut mir wirklich leid, dass ich schon wieder diese doofe Frage stell, aber alle Threads, die ich durch die Suchfunktion finde, enthalten soetwas wie "Die Frage wurde schon beantwortet, bitte Suche benutzen!" Super >.< Vielleicht bin ich zu doof, aber ich finde die Antwort einfach nicht.

Wie kann ich die maximale Größe von Avataren ändern? 150 x 200 ist mir zu klein - ist ja meine Sache, wie groß ich sie haben will ^.~ Wenn irgendwo dieser mysteriöse Thread mit der Antwort auf diese Frage wirklich existiert, reicht es ja auch, nur den zu posten =) Und gehen tut es ja offensichtlich (siehe: https://hilfe.forumieren.com/probleme-mit-dem-administrations-bereich-f15/avatargrose-andern-t520.htm?highlight=avatargr%f6%dfe ... der aber schon wieder keine Antwort enthält x.X)

lG,
Banshee
avatar
Banshee
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Avatargröße Empty Re: Avatargröße

Beitrag von Gast Di 9 Dez 2008 - 11:04

Bonjour

Also die Frage ist schnell beantwortet:
Die maximale Grösse kann nicht verändert werden.

Allerdings gibt es ein Astuce (Trick?), der nicht officiell documentiert wurde.
Wenn der Avatar auf einem externen Webspace liegt (also nicht innerhalb der Datenbank des Forums) kann diese Grössenbegrenzung ausgehebelt werden durch die Option im Profilbereich: "Auf einen externen Avatar verlinken"

Avatargröße Avatar

N.S.:
Hier sollte aber wirklich mit Vorsicht umgegangen werden, da es sehr schnell zu unpropotionalen Darstellungen führt.
Ein gutes Layout lebt von klaren Structuren.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Avatargröße Empty Re: Avatargröße

Beitrag von Banshee Di 9 Dez 2008 - 11:12

Viel Dank =) Dann meinte Felia aus dem oben geposteten Thread wohl diese Möglichkeit ... Schade, dass sich dann auch zB die Gästeavatare nicht ändern lassen.
Aber offensichtlich kann man diese externen Avatare nur einfügen, wenn man dieser User ist, also kann ich als Admin dann nicht meinen Usern die Avas einfügen (wenn ich sie extern einfügen will)?
Und warum gibt es überhaupt diese maximale Avatargröße?
avatar
Banshee
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Avatargröße Empty Re: Avatargröße

Beitrag von Gast Di 9 Dez 2008 - 11:29

Nun auch hier ist die Antwort in der Logique der Systemforen begründet.
Wir stellen Euch den Webspace, technischen Service, Support und hier bei Forumiren.com auch das Imagehosting kostenfrei zur Verfügung.
Wenn wir nun die Datenbanken für die Avatare in das unendliche wachsen lassen, erfordert dies zusätzliche Ressourcen, welche die Abfragezeiten der Datenbanken unnötig verlängern.
Ausserdem entstehen zusätzliche Kosten im Trafficbereich. Irgendwo ist einmal eine Grenze bei kostenlos.
_______________
Anmerkung zu Deinem Profil in diesem Forum:
Bitte ergänze Deine Profildaten um Geburtsdatum / benutzten Standardbrowser und Länderangabe Deines Wohnsitzes.
Diese Angaben helfen uns bei der Beantwortung von Supportanfragen.


Henry

Avatargröße Hilfe-10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten