Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Avatargröße

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Avatargröße

Beitrag von Banshee am Di 9 Dez 2008 - 10:47

Heyhey,

es tut mir wirklich leid, dass ich schon wieder diese doofe Frage stell, aber alle Threads, die ich durch die Suchfunktion finde, enthalten soetwas wie "Die Frage wurde schon beantwortet, bitte Suche benutzen!" Super >.< Vielleicht bin ich zu doof, aber ich finde die Antwort einfach nicht.

Wie kann ich die maximale Größe von Avataren ändern? 150 x 200 ist mir zu klein - ist ja meine Sache, wie groß ich sie haben will ^.~ Wenn irgendwo dieser mysteriöse Thread mit der Antwort auf diese Frage wirklich existiert, reicht es ja auch, nur den zu posten =) Und gehen tut es ja offensichtlich (siehe: http://hilfe.forumieren.com/probleme-mit-dem-administrations-bereich-f15/avatargrose-andern-t520.htm?highlight=avatargr%f6%dfe ... der aber schon wieder keine Antwort enthält x.X)

lG,
Banshee

Banshee
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatargröße

Beitrag von Gast am Di 9 Dez 2008 - 11:04

Bonjour

Also die Frage ist schnell beantwortet:
Die maximale Grösse kann nicht verändert werden.

Allerdings gibt es ein Astuce (Trick?), der nicht officiell documentiert wurde.
Wenn der Avatar auf einem externen Webspace liegt (also nicht innerhalb der Datenbank des Forums) kann diese Grössenbegrenzung ausgehebelt werden durch die Option im Profilbereich: "Auf einen externen Avatar verlinken"



N.S.:
Hier sollte aber wirklich mit Vorsicht umgegangen werden, da es sehr schnell zu unpropotionalen Darstellungen führt.
Ein gutes Layout lebt von klaren Structuren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Avatargröße

Beitrag von Banshee am Di 9 Dez 2008 - 11:12

Viel Dank =) Dann meinte Felia aus dem oben geposteten Thread wohl diese Möglichkeit ... Schade, dass sich dann auch zB die Gästeavatare nicht ändern lassen.
Aber offensichtlich kann man diese externen Avatare nur einfügen, wenn man dieser User ist, also kann ich als Admin dann nicht meinen Usern die Avas einfügen (wenn ich sie extern einfügen will)?
Und warum gibt es überhaupt diese maximale Avatargröße?

Banshee
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatargröße

Beitrag von Gast am Di 9 Dez 2008 - 11:29

Nun auch hier ist die Antwort in der Logique der Systemforen begründet.
Wir stellen Euch den Webspace, technischen Service, Support und hier bei Forumiren.com auch das Imagehosting kostenfrei zur Verfügung.
Wenn wir nun die Datenbanken für die Avatare in das unendliche wachsen lassen, erfordert dies zusätzliche Ressourcen, welche die Abfragezeiten der Datenbanken unnötig verlängern.
Ausserdem entstehen zusätzliche Kosten im Trafficbereich. Irgendwo ist einmal eine Grenze bei kostenlos.
_______________
Anmerkung zu Deinem Profil in diesem Forum:
Bitte ergänze Deine Profildaten um Geburtsdatum / benutzten Standardbrowser und Länderangabe Deines Wohnsitzes.
Diese Angaben helfen uns bei der Beantwortung von Supportanfragen.


Henry


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten