Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Gast & Unsichtbar...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gast & Unsichtbar...

Beitrag von Oschiii am Di 9 Dez 2008 - 8:57

Kann mir jemand erklären was das heißt Unsichtbar? Also surft da ein Mitglied im Forum rum ohne das er als Online angezeigt wird? Weil diese funktion kann man ja ein & aus stellen?!

Der Gast der online ist... wie weit kommt der im Forum?

Ich habe als Funktion "lesen,schreiben.." nur Mitglieder,Admins angeklickt?!

Wie weit kommt der dann?

LG Oschiii Wink

Oschiii
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast & Unsichtbar...

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 9 Dez 2008 - 10:09

Hallo,
wenn jemand unsichtbar im Forum unterwegs ist, wird er trotzdem angezeigt, nur nicht mit seinem Nickname Wink
In der Legende auf der Startseite steht doch wer online ist… x Angemeldete, x Unsichtbare (das sind dann die, die ihren Online-Status verstecken) und x Gäste…
Du, als Admin, siehst die Unsichtbaren aber trotzdem…sie sind für dich kursiv gedruckt. Nur die normalen User sehen dieses nicht.

Was ein Gast in deinem Forum sehen und lesen kann, kannst du doch ganz leicht selber testen, wenn du ausgeloggt bist. Versuch doch einfach mal, die verschiedenen Funktionen auszuprobieren. Wenn du es aber so eingestellt hast, dass nur Mitglieder lesen und schreiben können, dann werden Gäste aufgefordert, sich einzuloggen, sobald sie ein Thema anklicken. Smile

edit: ich, als Gast, kann bei dir gar nichts sehen...auch keine Themen oder den Index...ich komme sofort auf die Log-In Seite, wenn ich dein Forum aufrufe Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast & Unsichtbar...

Beitrag von madpets am Di 9 Dez 2008 - 10:43

Hallo,
weil es grade hier passt (ich hatte es schon mal gefragt, die Antwort war nicht so ganz schlüssig).
In meinem Forum (lesen+schreiben nur für Mitglieder) wird ab und zu mal die Suchmaschine Google als eingeloggt namentlich angezeigt. Suggeriert praktisch Google wäre eingeloggt. Wie kann das sein? Und was kann die Suchmaschine dann "lesen"?

madpets
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast & Unsichtbar...

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 9 Dez 2008 - 11:05

Henrys Antwort ist doch schlüssig? Was fehlt dir denn an Informationen?

@*Henry schrieb:Wenn kein Forum für Gäste freigeschaltet ist, sammelt Google auch keine Informationen. Dies ist durch eine kleine Datei "robots.txt" in der Racine der Forensite garantiert.

es ist so, wie er es sagt: Wenn für Gäste nichts freigeschaltet ist, sie also nichts lesen können, dann wird auch nichts an google weitergeleitet. Smile Dein Forum ist nur anhand des Forentitels in google zu finden...ansonsten finde ich keinerlei Links Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast & Unsichtbar...

Beitrag von Oschiii am Di 9 Dez 2008 - 11:57

Danke für die Super Antwort!!! Auch das Du gucken gegangen bist!!! THX!!! top

Oschiii
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast & Unsichtbar...

Beitrag von madpets am Di 9 Dez 2008 - 12:31

@Zuckerpuppe schrieb:Henrys Antwort ist doch schlüssig? Was fehlt dir denn an Informationen?

@*Henry schrieb:Wenn kein Forum für Gäste freigeschaltet ist, sammelt Google auch keine Informationen. Dies ist durch eine kleine Datei "robots.txt" in der Racine der Forensite garantiert.

es ist so, wie er es sagt: Wenn für Gäste nichts freigeschaltet ist, sie also nichts lesen können, dann wird auch nichts an google weitergeleitet. Smile Dein Forum ist nur anhand des Forentitels in google zu finden...ansonsten finde ich keinerlei Links Wink

Schlüssig ist für mich nicht, weshalb dann der Name "Google" als online-User da stehen kann (Gast würde ich ja noch vorstehen).
Tut mir leid wenn ich nerve, aber durch ein früheres Forum, wo die Suchmaschinen wirklich alles abgegriffen haben sind meine User etwas empfindlich.

Meine Suche hat übrigens auch ergeben, dass nichts veröffentlicht ist - vielen Dank, dass du nochmal gesucht hast.

madpets
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast & Unsichtbar...

Beitrag von Gast am Di 9 Dez 2008 - 12:44

Anmerkung:
Es wird trotzdem ein eigener Thread eröffnet und nicht unter fremden postings weitere fragen gestellt.
Gründe:
1. Bot Fragen können nicht unter Titel Gast & Unsichtbar... gefunden werden sondern nur über Umwege
2. Löst ihr hiermit bei dem Ersteller eine Email aus und dieser denkt, das eine Antwort für ihn im Thread liegt. (wenn eingestellt)
3. Wie so oft erklärt. Falls wir diesen Thread an einem Techniker überreichen müssen, dann haben wir sämtliche User Namen und Adressen im Thread, das wir dem Techniker noch einmal genau erklären müssen was los ist und bei wem. Das ist für uns verschwendete Zeit.
Bitte dran halten.

Andminmenü
---> Allgemeines
-----> Struktur und Anordnung (Startseite)
--------> Suchmaschinen bei 'Wer ist online?' anzeigen : NEIN
--> Absenden

Somit gibt es auch kein Stress mehr mit Usern.

Tut mir leid wenn ich nerve, aber durch ein früheres Forum, wo die Suchmaschinen wirklich alles abgegriffen haben sind meine User etwas empfindlich.

Dann war irgendwas nicht richtig eingestellt gewesen

Meine Suche hat übrigens auch ergeben, dass nichts veröffentlicht ist - vielen Dank, dass du nochmal gesucht hast.

Demnach ist dann ja alles ok und so soll es sein

EDIT: Auch wenn ihr es von anderen Sup Foren kennt den beliebten Satz:
Dafür gibt es schon einen Thread, bitte dort posten!
Hier ist es direkt anders herum und bevorzugen gerne das Jeder User sein eigenen Thread eröffnet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gast & Unsichtbar...

Beitrag von madpets am Di 9 Dez 2008 - 12:51

Ok - sorry Kritik ist angekommen und wurde verstanden *schäm*

madpets
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten