Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Gast & Unsichtbar...

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gast & Unsichtbar... Empty Gast & Unsichtbar...

Beitrag von Oschiii Di 9 Dez 2008 - 8:57

Kann mir jemand erklären was das heißt Unsichtbar? Also surft da ein Mitglied im Forum rum ohne das er als Online angezeigt wird? Weil diese funktion kann man ja ein & aus stellen?!

Der Gast der online ist... wie weit kommt der im Forum?

Ich habe als Funktion "lesen,schreiben.." nur Mitglieder,Admins angeklickt?!

Wie weit kommt der dann?

LG Oschiii Wink
avatar
Oschiii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.09.08

Nach oben Nach unten

Gast & Unsichtbar... Empty Re: Gast & Unsichtbar...

Beitrag von Zuckerpuppe Di 9 Dez 2008 - 10:09

Hallo,
wenn jemand unsichtbar im Forum unterwegs ist, wird er trotzdem angezeigt, nur nicht mit seinem Nickname Wink
In der Legende auf der Startseite steht doch wer online ist… x Angemeldete, x Unsichtbare (das sind dann die, die ihren Online-Status verstecken) und x Gäste…
Du, als Admin, siehst die Unsichtbaren aber trotzdem…sie sind für dich kursiv gedruckt. Nur die normalen User sehen dieses nicht.

Was ein Gast in deinem Forum sehen und lesen kann, kannst du doch ganz leicht selber testen, wenn du ausgeloggt bist. Versuch doch einfach mal, die verschiedenen Funktionen auszuprobieren. Wenn du es aber so eingestellt hast, dass nur Mitglieder lesen und schreiben können, dann werden Gäste aufgefordert, sich einzuloggen, sobald sie ein Thema anklicken. Smile

edit: ich, als Gast, kann bei dir gar nichts sehen...auch keine Themen oder den Index...ich komme sofort auf die Log-In Seite, wenn ich dein Forum aufrufe Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gast & Unsichtbar... Empty Re: Gast & Unsichtbar...

Beitrag von madpets Di 9 Dez 2008 - 10:43

Hallo,
weil es grade hier passt (ich hatte es schon mal gefragt, die Antwort war nicht so ganz schlüssig).
In meinem Forum (lesen+schreiben nur für Mitglieder) wird ab und zu mal die Suchmaschine Google als eingeloggt namentlich angezeigt. Suggeriert praktisch Google wäre eingeloggt. Wie kann das sein? Und was kann die Suchmaschine dann "lesen"?
avatar
madpets
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 13.11.08
keine

Nach oben Nach unten

Gast & Unsichtbar... Empty Re: Gast & Unsichtbar...

Beitrag von Zuckerpuppe Di 9 Dez 2008 - 11:05

Henrys Antwort ist doch schlüssig? Was fehlt dir denn an Informationen?

*Henry schrieb:Wenn kein Forum für Gäste freigeschaltet ist, sammelt Google auch keine Informationen. Dies ist durch eine kleine Datei "robots.txt" in der Racine der Forensite garantiert.

es ist so, wie er es sagt: Wenn für Gäste nichts freigeschaltet ist, sie also nichts lesen können, dann wird auch nichts an google weitergeleitet. Smile Dein Forum ist nur anhand des Forentitels in google zu finden...ansonsten finde ich keinerlei Links Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gast & Unsichtbar... Empty Re: Gast & Unsichtbar...

Beitrag von Oschiii Di 9 Dez 2008 - 11:57

Danke für die Super Antwort!!! Auch das Du gucken gegangen bist!!! THX!!! top
avatar
Oschiii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.09.08

Nach oben Nach unten

Gast & Unsichtbar... Empty Re: Gast & Unsichtbar...

Beitrag von madpets Di 9 Dez 2008 - 12:31

Zuckerpuppe schrieb:Henrys Antwort ist doch schlüssig? Was fehlt dir denn an Informationen?

*Henry schrieb:Wenn kein Forum für Gäste freigeschaltet ist, sammelt Google auch keine Informationen. Dies ist durch eine kleine Datei "robots.txt" in der Racine der Forensite garantiert.

es ist so, wie er es sagt: Wenn für Gäste nichts freigeschaltet ist, sie also nichts lesen können, dann wird auch nichts an google weitergeleitet. Smile Dein Forum ist nur anhand des Forentitels in google zu finden...ansonsten finde ich keinerlei Links Wink

Schlüssig ist für mich nicht, weshalb dann der Name "Google" als online-User da stehen kann (Gast würde ich ja noch vorstehen).
Tut mir leid wenn ich nerve, aber durch ein früheres Forum, wo die Suchmaschinen wirklich alles abgegriffen haben sind meine User etwas empfindlich.

Meine Suche hat übrigens auch ergeben, dass nichts veröffentlicht ist - vielen Dank, dass du nochmal gesucht hast.
avatar
madpets
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 13.11.08
keine

Nach oben Nach unten

Gast & Unsichtbar... Empty Re: Gast & Unsichtbar...

Beitrag von Gast Di 9 Dez 2008 - 12:44

Anmerkung:
Es wird trotzdem ein eigener Thread eröffnet und nicht unter fremden postings weitere fragen gestellt.
Gründe:
1. Bot Fragen können nicht unter Titel Gast & Unsichtbar... gefunden werden sondern nur über Umwege
2. Löst ihr hiermit bei dem Ersteller eine Email aus und dieser denkt, das eine Antwort für ihn im Thread liegt. (wenn eingestellt)
3. Wie so oft erklärt. Falls wir diesen Thread an einem Techniker überreichen müssen, dann haben wir sämtliche User Namen und Adressen im Thread, das wir dem Techniker noch einmal genau erklären müssen was los ist und bei wem. Das ist für uns verschwendete Zeit.
Bitte dran halten.

Andminmenü
---> Allgemeines
-----> Struktur und Anordnung (Startseite)
--------> Suchmaschinen bei 'Wer ist online?' anzeigen : NEIN
--> Absenden

Somit gibt es auch kein Stress mehr mit Usern.

Tut mir leid wenn ich nerve, aber durch ein früheres Forum, wo die Suchmaschinen wirklich alles abgegriffen haben sind meine User etwas empfindlich.

Dann war irgendwas nicht richtig eingestellt gewesen

Meine Suche hat übrigens auch ergeben, dass nichts veröffentlicht ist - vielen Dank, dass du nochmal gesucht hast.

Demnach ist dann ja alles ok und so soll es sein

EDIT: Auch wenn ihr es von anderen Sup Foren kennt den beliebten Satz:
Dafür gibt es schon einen Thread, bitte dort posten!
Hier ist es direkt anders herum und bevorzugen gerne das Jeder User sein eigenen Thread eröffnet.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gast & Unsichtbar... Empty Re: Gast & Unsichtbar...

Beitrag von madpets Di 9 Dez 2008 - 12:51

Ok - sorry Kritik ist angekommen und wurde verstanden *schäm*
avatar
madpets
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 13.11.08
keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten