Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Schriftgröße beim schreiben von Beiträgen und BBCode-Leiste viel zu groß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schriftgröße beim schreiben von Beiträgen und BBCode-Leiste viel zu groß

Beitrag von Gron83 am Mi 3 Dez 2008 - 19:04

Guten Abend wünsch ich ersteinmal.

Vorab, ich habe in der Suche leider nichts gefunden, dass mir helfen konnte.

Mein Problem ist folgendes. Seit heute Nachmittag ist die Schrift, wenn ich gerade einen Beitrag bzw eine Antwort schreibe extrem groß. Auch die BBCode-Leiste ist um ein vielfaches größer als zuvor. Dies ist sogar hier im Moment, wo ich diesen Beitrag schreibe, der Fall.
Wenn ich den Text dann abschicke, sieht er im Post selber dann wieder normal aus.
Auch bei der Anmeldung hier im Forum waren die Textleisten für Name, Passwort, Email usw stark vergrößert.

Ich habe bereits im Browser geschaut, ob da etwas an der Schrift verändert ist, dies ist jedoch nicht der Fall.
Ich habe neben dem Firefox 2, welchen ich nutze, auch IE7 und Opera versucht, bei allen das gleiche Darstellungsproblem.
Cache und Temp-Dateien habe ich ebenfalls schon gelöscht.

Benutzt habe ich die Version phpBB3. Wenn ich auf phpBB2 umschalte, besteht das Problem dann nicht mehr und die Darstellung der Größe ist normal.
Ich habe Nichts verändert und war auch bei keiner Option zu Werke.
Bei einem posting war noch alles normal, 5 Minuten später war die Darstellung verändert, ohne ersichtlichen Grund.

Ich habe auch ein Bild davon gemacht:




Und hier noch ein aktuelles von diesem Beitrag:




Ich hoffe, die Erklärung ist verständlich. Ich würde mich freuen, wenn ihr eine Lösung wisst, da ich gerne wieder phpBB3 aktivieren würde.

Mit freundlichem Gruß, der Gron



Edit:

Nach dem Edit von Sigi geprüft. Auch bei mir sieht es nun wieder normal aus.


Zuletzt von Gron83 am Mi 3 Dez 2008 - 19:51 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Gron83
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgröße beim schreiben von Beiträgen und BBCode-Leiste viel zu groß

Beitrag von Kathi am Mi 3 Dez 2008 - 19:10

Hallo!


Wie wohl bei allen anderen besteht auch
bei mir das Problem, doch haben mir zwei
meiner Mods eben mitgeteilt, dass bei ihnen
alles wie gehabt ist.
*das sehr merkwürdig find*



LG
Kathi

Kathi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 64
Hinweis : Erster Stern rechts und dann immer der Nase nach!
Anmeldedatum : 22.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgröße beim schreiben von Beiträgen und BBCode-Leiste viel zu groß

Beitrag von sigi am Mi 3 Dez 2008 - 19:30

ich hab auch diese merkwürdige grosse schrift, beim einloggen usw...aber portal und forum vorderansicht sind normal... scratch

EDIT: funzt schon wieder normal...

sigi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Gratkorn / Austria
Anmeldedatum : 14.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten