Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Unbescholtenen Nutzer löschen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unbescholtenen Nutzer löschen?

Beitrag von Strauss am Mo 1 Dez 2008 - 14:12

Also erstmal: mir ist keine wirklich passende Überschrift eingefallen. Sorry1

Also: Gestern hat ein Mitglied in meinem Forum einen neuen Account erstellt und von dort aus Spam und Pornografische Bilder reingestellt. nun habe ich diesen User gelöscht. Aber jetzt weiß ich, dass der User auch einen anderen Account hat. Nun wollte ich wissen, ob ich diesen user auch löschen darf, oder ob ich warten muss, bis dieser was macht.

Darf ich auch andere User löschen, auch wenn die nichts verbotenes gemacht haben, wenn ich will?

strauss


Zuletzt von Alex am Mo 1 Dez 2008 - 14:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel geändert)

Strauss
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unbescholtenen Nutzer löschen?

Beitrag von Dr.med.Wurst am Mo 1 Dez 2008 - 14:22

Ja ,darfst du ,sieh mal was in deinem Anmeldebildschirm steht !!!

Damit haben sich alle bei der Anmeldung einverstanden erklärt !

(klicken ,wär sonst zu groß .)

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unbescholtenen Nutzer löschen?

Beitrag von Strauss am Mo 1 Dez 2008 - 14:27

Also ich sehe da nur, dass ich nutzer löschen darf, wenn sie gegen die Regeln verstoßen. Ich meinte, ob ich den Account von einem Mitglied löschen darf, auch wenn das Mitglied mit einem anderen Account illegale Sachen gemacht hat? Aber trotzdem danke für die Antwort.

Strauss
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unbescholtenen Nutzer löschen?

Beitrag von Alex am Mo 1 Dez 2008 - 14:36

Hallo Smile

Schon allein ein Doppelaccount ist ein Grund, einen User zu löschen.

Außerdem bist du der Admin und hast das Recht, jeden User zu löschen, den du löschen willst.

Stell dir das Forum mal als dein Wohnzimmer vor. Hättest du diesen User gerne in deinem Wohnzimmer sitzen oder würdest du ihn rauswerfen? Wink

Genauso wie in deinem Wohnzimmer hast du auch in deinem Forum das Hausrecht und brauchst dich für das Löschen von Usern oder deren Beiträgen nicht zu rechtfertigen. (Wäre ja noch schöner)

Außerdem sollte man solche User nicht löschen, sondern verbannen, und ihre Mailadresse gleich mit, denn sie haben sehr oft die Eigenschaft, sonst innerhalb kurzer Zeit wieder aufzutauchen Wink




LG,
Alex Cool



Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unbescholtenen Nutzer löschen?

Beitrag von Strauss am Mo 1 Dez 2008 - 14:38

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe den ja auch erst verbannt. Wenn er das noch mal macht, lösche ich ihn.

Strauss
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unbescholtenen Nutzer löschen?

Beitrag von Gast am Mo 1 Dez 2008 - 15:12

ANMERKUNG des officiellen Meckerers vom Dienst:
Strauss wie wäre es mit noch einmal lesen ?
@Strauss schrieb:Wenn er das noch mal macht, lösche ich ihn.
@Alex schrieb:
Außerdem sollte man solche User nicht löschen, sondern verbannen, und ihre Mailadresse gleich mit, denn sie haben sehr oft die Eigenschaft, sonst innerhalb kurzer Zeit wieder aufzutauchen

Wenn Du ihn löschst, ist es so als wäre er nie dort gewesen und er kann sich mit seiner alten Adresse wieder anmelden. Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unbescholtenen Nutzer löschen?

Beitrag von Strauss am Mo 1 Dez 2008 - 15:18

OK Stimmt!

Strauss
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten