Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Heute um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Schneeflocken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schneeflocken

Beitrag von Finni am So 30 Nov 2008 - 20:15

So nun habe ich ein Banner und möchte ganz gern auf dem Index Schneeflocken haben.

MFG:Finni

www.finn-torges-forum.forumieren.de

Finni
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken

Beitrag von xd am So 30 Nov 2008 - 20:19

würde mich auch interessieren.

xd
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 15.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken

Beitrag von Alex am So 30 Nov 2008 - 21:02

Für Schneefall im Forum gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Mit einem Javascript, das Schneeflocken zufällig verteilt über den Bildschirm schneien lässt

2. Mit einem Animierten Gif,(also einem Bild), entweder transparent oder als Hintergrund.

Die Javascript-Methode sieht zwar schön aus, führt aber bei vielen Besuchern der Foren zu so starken Anzeigeproblemen, dass ich dringend davon abrate.

Selbst wenn das Script bei euch einwandfrei läuft kann es passieren (das ist sogar sehr wahrscheinlich), dass viele andere euer Forum entweder nicht mehr bedienen oder gar nicht erst aufrufen können.
Aus diesem Grund habe ich alle derartigen Scripte hier aus dem Forum entfernt und es dürfen auch keine neuen Schnee-Scripte mehr eingestellt werden.

Zur zweiten Methode könnt ihr euch hier an die Grafiker wenden, um ein passenden Gif zu erstellen.

Aber bedenkt dabei bitte: Das ist ein paar Tage lang schön, aber dann nervt es irgendwann nur noch tierisch, wenn sich im Forum ständig etwas bewegt Wink




LG,
Alex Cool
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken

Beitrag von xd am So 30 Nov 2008 - 21:25

Danke. Sollte ja nur bis Weihnachten sein.Wink

xd
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 15.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten