Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

zuletzt von ... bearbeitet - bug?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

zuletzt von ... bearbeitet - bug?

Beitrag von Mirnixdirnix am So 30 Nov 2008 - 8:07

Hallo!

Ich beobachte die automatisch aus geworfene Zeile

Zuletzt von XY am Sa 11 Okt - 14:07 bearbeitet, insgesamt 8 mal bearbeitet

jetzt in unserem Forum schon eine Weile und dabei ist mir eine Fehlfunktion aufgefallen:

1. Wenn ein anderer als derjenige, der als erstes einen Thread bearbeitet hat, den Thread erneut bearbeitet, wird das nicht mehr angezeigt. Sprich, es wird weder der Name ausgetauscht, noch werden Datum, Uhrzeit und die Anzahl der Änderungen aktualisiert.

Es sieht also so aus, als würde diese Zeile nur bei einer Person, nämlich der ersten die was bearbeitet (meist der Threaderöffner selbst), funktionieren und weiterzählen.

Mirnixdirnix
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zuletzt von ... bearbeitet - bug?

Beitrag von Sven am So 30 Nov 2008 - 8:47

Das ist mir auch aufgefallen und kann es bestätigen!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zuletzt von ... bearbeitet - bug?

Beitrag von Gast am So 30 Nov 2008 - 9:13

Es existiert eine Zeile unter dem Post (beim Edit). Dort sollte eigentlich der Grund der Änderung angegeben werden. Dann funktioniert es auch.

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zuletzt von ... bearbeitet - bug?

Beitrag von Sven am So 30 Nov 2008 - 10:17

Und wenn kein Grund angegeben wird ist nicht ersichtlich, dass der Beitrag editiert wurde?
Das war bis vor Kurzem aber noch anders.
Dort stand dann, dass der Beitrag am..., um... bearbeitet wurde.
Das steht jetzt definitv nicht mehr dort. Da scheint ein Fehler vorzuliegen!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zuletzt von ... bearbeitet - bug?

Beitrag von Gast am So 30 Nov 2008 - 11:28

Kinder, Kinder ...
Die Techniquer verändern permanent estwas an den CSS, ohne uns davon zu unterrichten.
Einen Tag schreiben die User:
Ich möchte diese Zeile nicht sehen !

Dann ist sie mal fort und dann kommen die Nächsten und rufen :
Ich kann die Zeile nicht mehr sehen !


Und ich denke, wenn Ihr Euer Forum complet nach Euerem Gousto umstylen wollt, beschäftigt Euch einmal mit dem Basiswissen und erinnert Euch an die Bedeutung des Wortes "Support" = Unterstützung
Dies bedeutet nichts anderes, als dass wir Euch bei Eueren Lösungsansätzen behilflich sind und schließt die seit einiger Zeit wieder aufkommende Tendence aus, uns für einen Selbstbedienungsladen zu halten, der dass eigene Denken und die eigene Créativität aussen vor lässt.

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zuletzt von ... bearbeitet - bug?

Beitrag von Sven am So 30 Nov 2008 - 17:08

Ich persönlich würde mich freuen, wenn solche gravierenden Änderungen des CSS durch die Techniker weitergegeben würden.

Wenn jetzt keine Meldung mehr erscheint, dass ein Beitrag geändert worden ist, dann werde ich ab sofort keinem User mehr erlauben seinen Beitrag zu editieren, da dadurch der Sinn des jeweiligen Threads komplett verloren gehen kann.

Für mich ist diese Änderung des CSS durch die Technik eine Verschlimmbesserung! Evil or Very Mad

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zuletzt von ... bearbeitet - bug?

Beitrag von Alex am So 30 Nov 2008 - 18:54

Öhm,

das mag ja mit allem Möglichen zusammenhängen, aber unter Garantie nicht mit dem CSS..... Wink

CSS ist ausschließlich für Style-Infos zuständig, aber nicht für die Inhalte solcher Infotexte.

Auf das CSS könnte man tippen,wenn der Text plötzlich anders aussehen würde oder an einer anderen Stelle sitzen würde oder gar nicht mehr zu sehen wäre, auch nicht beim ersten Edit.

Die Infotexte werden über Java und php generiert. Wenn also überhaupt irgendwo, dann sitzt dort das Problem.

Oder es ist ein Einstellungsproblem im Adminbereich.
Das werde ich mir jetzt mal anschaun und wenn sich da nix ergibt gehts morgen an die Technik. Smile




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zuletzt von ... bearbeitet - bug?

Beitrag von Gast am So 30 Nov 2008 - 20:46

Anmerkung:
CSS war irrtümlich geschrieben. Es geht um kleinere Veränderungen in der Software (incl. JS & CSS)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zuletzt von ... bearbeitet - bug?

Beitrag von Sven am Mo 1 Dez 2008 - 12:02

Jetzt wird bei mir im Forum ein bearbeiteter Beitrag wieder angezeigt (die älteren editierten allerdings nicht).
Aber wenn es jetzt wieder funktioniert ist ja alles gut!

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zuletzt von ... bearbeitet - bug?

Beitrag von Alex am Mo 1 Dez 2008 - 12:38

Moin Smile

Müssen wir mal beobachten, diese Sache .....

Auch für uns hier im Team ist der mangelnde Informationsfluss aus der Programmierer-Abteilung ein Ärgernis, denn wir werden meist nicht informiert, wenn kleinere Änderungen vorgenommen werden und selbst im Support der Mutterfirma www.forum.forumactif.com ist fast nie was zu solchen kleinen Änderungen zu finden.

Werden bei dir jetzt auch wieder die Benutzernamen und das Datum geändert, wenn ein Beitrag zum 2. mal von jemand anders editiert wird?




LG,
Alex Cool



Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zuletzt von ... bearbeitet - bug?

Beitrag von Sven am Mo 1 Dez 2008 - 16:11

Ja, funktioniert alles wieder!

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zuletzt von ... bearbeitet - bug?

Beitrag von Alex am Mo 1 Dez 2008 - 16:43

O.k.,

dann geh ich mal stark davon aus, dass es auch bei Mirnixdirnix wieder funktioniert.















LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten