Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

html seite mit passwort schützen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

html seite mit passwort schützen ?

Beitrag von crysis992 am Do 27 Nov 2008 - 19:25

Ist es möglich eine html seite mit einem passwort zu schützen das dann nur die draufkommen die das passwort haben?
oder das nur bestimmte Gruppen zugriff auf eine html seite haben ?

hab bei google gesucht, aber für das was ich gefunden habe braucht man Zugriff auf den server :/
könnte da jemand helfen?

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: html seite mit passwort schützen ?

Beitrag von Gast am Do 27 Nov 2008 - 19:34

Hallo,
nein, dass ist leider nicht möglich. Sorry^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: html seite mit passwort schützen ?

Beitrag von #Frank am Do 27 Nov 2008 - 20:15

So generell würde ich das nicht sagen...
Zumindest für die Gruppen Administratoren, Moderatoren, Mitglieder und Besucher gibt es die Möglichkeit, wenn die HTML- Seite über einen Button im Navigationsmenü aufgerufen werden soll.

Man kann dort ein Individuell gestaltetes Menu hinzufügen und die Befugnisse dementsprechend zuteilen.

Und ich denke das ich bald mal einen auf den Deckel bekomme, aber es könnte sein, das diese Funktion auch über die Templates möglich sein könnte die aber erweiterte Programmierkenntnisse voraus setzen. Ich denke da an Alex... Very Happy

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: html seite mit passwort schützen ?

Beitrag von Dr.med.Wurst am Do 27 Nov 2008 - 20:42

1.Ja gleich bekommst du eine lol!

2.Die Idee , wär auch meine erste gewesen !

3.Mit einer gescheiten Einstellung sollte ,das auch über Html Funktionieren,

aber -->

ich weiß nicht ob es auf der Basis von Forumieren möglich ist . Wink

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: html seite mit passwort schützen ?

Beitrag von Alex am Do 27 Nov 2008 - 22:39

Naja.....

schwer ist das nicht zu machen, aber ziemlich zeitaufwändig....

--> Eine HTML-Seite nur für bestimmte Benutzergruppen zugänglich zu machen geht aber nicht.

Man kann zwar den Link verstecken, aber jeder, der die direkte URL der Seite kennt, kommt trotzdem drauf und zudem wird sie auch bei den Suchmaschinen gelistet, wenn man da keine Vorkehrungen trifft.

Da müsste man mit php arbeiten, was aber mangels direktem Zugriff auf den Server nicht geht.

--> Einzige Möglichkeit wäre eine individuelle Sicherung über Passwort mit Javascript, was aber nicht besonders sicher ist (für den Hausgebrauch reichts aber).

--> Dabei aber unbedingt ein Script nehmen, wo man nicht das Passwort aus dem Quellcode lesen kann (was bei einem Haufen seiten so ist Wink )

Dazu kommt, dass man für die HTML-Seite nicht das Standard-Layout des Forum verwenden kann, sondern man muss den ganzen <head> und <body>-Bereich selbst schreiben, da in den <head>-Bereich ein Teil des Scripts rein muss, der nur auf dieser Seite drin sein darf.

Wenn man das in das Template overall_header_new setzt, dann braucht man für jede Seite des Forums das Passwort Wink

Wäre also machbar, aber eben ziemlich aufwändige Sache.

Hab (ehrlich gesagt) die Zeit für solche Tage-füllenden Sachen momentan nicht.
Helfen könnte ich, klar, aber eben nicht das Ganze selbst schreiben, denn der Tag hat nunmal nur 24 Stunden, die bei mir (aller-)größtenteils ausgelastet sind Wink



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten