Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Komische!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Komische!!!

Beitrag von Küma am Do 27 Nov 2008 - 17:31

Mein Forum wurde mal gehackt !!!
Dank Alex Hilfe konnten ich nach langem daran Arbeiten ,endlich wieder Forum normal benutzen ...
Seit das war ... muss ihrgend was im Forum umgestellt sein ,was genau kann ic hnicht sagen ,wie mit denn Inaktiven Nutzern im dem anderen Beitrag denn ich geschrieben hatte !!!
Seit dem dieser vor Fall war melden sich zwar User an schreiben aber nichts ....
Also es habe sich mindesten 100 User in dee Zeit angemeldet aber niemand schrieb was !!!
Ich habe mich eben mal zum Test angemeldet habe keinen Bestätigungs Code bekommen und nichts ....
Kann vielleicht einer der Moderatoren oder so darum kümmern oder so ?
Und mal in einem Admin Bereich nachschauen ???
An was das liegen könnte ???
Oder hat jemand ne pasende Antwort denn ich und andere User im Forum die Regelmäßigen Mitglieder können das nicht verstehen ....
Es gibt auch Beiträge in meinem Forum zu diesem Thema !!!

Küma
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 19.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komische!!!

Beitrag von Pokefan2 am Do 27 Nov 2008 - 17:34

Adminbereich/Nutzer&Gruppen/User Optionen/Aktivierung neuer Mitglieder : auf Nutzer stellen
Dann müsstest du Die Mail bekommen!
wenn nicht kann ich dir nicht helfen

Pokefan2
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 540
Hinweis : BW
Anmeldedatum : 27.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komische!!!

Beitrag von Küma am Do 27 Nov 2008 - 17:41

Das Prob ist es steht ja auf Nutzern ....

Deswegen sage ic hja wäre echt Hilfreich wenn jemand nachschauen würde. ..

Küma
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 19.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komische!!!

Beitrag von Alex am Do 27 Nov 2008 - 17:45

Hallo Smile

Ich komm mal gucken, was bei dir los ist....

Account müsste ich ja noch haben Smile






LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komische!!!

Beitrag von Küma am Do 27 Nov 2008 - 17:59

Achso alles kalr hast dich angemeldet ^^

Küma
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 19.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komische!!!

Beitrag von Alex am Do 27 Nov 2008 - 18:06

Wenn du mich in die Admin-Gruppe einträgst, dann schau ich die Einstellungen mal alle durch.

Auskennen tu ich mich ja noch gut bei Dir Smile








LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komische!!!

Beitrag von Küma am Do 27 Nov 2008 - 18:11

ok ach ich ^^

Küma
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 19.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komische!!!

Beitrag von Küma am Do 27 Nov 2008 - 18:13

ok passiert ^^

Küma
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 19.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komische!!!

Beitrag von Alex am Do 27 Nov 2008 - 18:51

Also...

Die Einstellungen sind alle richtig.

Neue Mitglieder bekommen eine Aktivierungsmail, in der sie dann den Link klicken müssen, um zu bestätigen. Erst danach erscheinen sie als Mitglieder im Forum.

Dass sich ein Haufen Leute anmelden und dann nix schreiben ist auch normal.

100 User mit 0 Beiträgen ist bei insgesamt 430 Usern nicht außergewöhnlich, grad, wenn es vielen nur darum geht, die Youtube-Videos zu schaun, die du auf der Seite hast.

Ein Problem haben wir zur Zeit mit Mailadressen von gmx.de und web.de und eben so eine hast in deinem Profil stehen.

Systemnachrichten ohne direkte Antwortadresse kommen dann nicht an, weil der Mailserver von web.de/gmx.de solche Mails nicht annimmt und auch nicht weiterleitet.

Da solltest du also entweder eine andere mailaddi eintragen oder unsere Absendeadresse in deinem Mail-Account auf die White-List setzen.

Wie das geht steht HIER.

Das Selbe gilt auch für andere User, die ihre Mail-Konten bei einem der aufgelisteten Provider haben.

Arrow Was bei dir aber ein großes Problem ist:

Deine .de-Domain ist von Strato und ist keine echte Weiterleitung, sondern deine Seite ist auf dem Strato-Server in ein Frameset eingebunden.

Das führt bei den Foren immer zu großen Problemen mit den Cookies, weil die teilweise nicht bis zu den Usern weitergeleitet werden.

Ein Großteil der User, die diese Domain benutzen, können sich entweder nicht einloggen oder nichts posten, da sie bei jedem Versuch wieder ausgeloggt werden.

Die müssen sich also auf jeden Fall über die userboard.net-Domain einloggen, sonst klappt das nicht.

Da würde ich dir dringend empfehlen, bei Strato das allerbilligste Webhosting-Paket zu mieten und eine HTML-Seite mit einer "echten" Weiterleitung über Java und Metatag einzustellen.

Alternativ kannst du auch mit der Domain zu einem Anbieter umziehen, der auch wirklich weiterleitet und nicht nur deine Seite bei sich einbindet. (Vorher unbedingt erfragen)



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komische!!!

Beitrag von Küma am Do 27 Nov 2008 - 18:58

Omg ... die Sache mit Strato ist ja echt Blöd ...

ich habe da null ahnung deswegen würde ich mal sagen ..das ich mir was anderes einfallen lassen muss da ich echt keine Ahnung habe ....
Naja da kann ich ja nur über useroard rein ...
geht ja nicht anderes ....
Mehr kann ich auch nicht tun

Erstmal Vielen Lieben Dank an Alex

Ein großeses Lob an ihn wenn ich Probleme habe ist er der erste der mir Hilft danke schön ^^

Küma
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 19.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten