Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Portalfarbe anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portalfarbe anpassen

Beitrag von garf2000 am Mo 24 Nov 2008 - 20:02

Hi,

wie kann ich das ändern...


das es so aus sieht



ohne das sich das ändert



Vielleicht kann mir ja jemand weiter Helfen

MFG

Nachtrag:
Ich meine Farblich


Zuletzt von Alex am Di 25 Nov 2008 - 1:46 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet (Grund : Bilder direkt in den Thread gesetzt)

garf2000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portalfarbe anpassen

Beitrag von Gast am Mo 24 Nov 2008 - 21:18

Dies sind doch 2 völlig verschiedene Bereiche.
Das Erste ist das Portal. Hier kannst Du nur mit den Widgets arbeiten.

Das Zweite ist die Startseite des Forum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Portalfarbe anpassen

Beitrag von garf2000 am Di 25 Nov 2008 - 0:38

Ich meine nicht die Felder sollen gleich sein, sondern die Hintergrund Farbe und die schrift Farbe. Wenn ich die Farben über die Einstellungen mache bekomme ich zwar im Portal die gleiche Schriftfarbe wie im Forum aber im Forum ändert sich dann auch eine weitere schrift und die muss dunkel bleiben sonnst sieht man sie nicht mehr. Der Hintergrund der im Portal blau ist sollte rot sein wie im Forum aber so das der gezeigte Hintergrund auf Bild 3 im Forum Blau bleibt.

MFG

garf2000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portalfarbe anpassen

Beitrag von Gast am Di 25 Nov 2008 - 16:38

Das geht nicht, da die Module die Farben der Systemboxen bekommen.
Da es sich bei Dir um ein BB2 Forum handelt, weiss ich nicht, ob hier vielleicht eine Möglichkeit über die Templates Deines Forum besteht.
(BB2 ist nicht meine Baustelle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Portalfarbe anpassen

Beitrag von garf2000 am So 30 Nov 2008 - 21:42

@*Henry schrieb:Das geht nicht, da die Module die Farben der Systemboxen bekommen.
Da es sich bei Dir um ein BB2 Forum handelt, weiss ich nicht, ob hier vielleicht eine Möglichkeit über die Templates Deines Forum besteht.
(BB2 ist nicht meine Baustelle
Das weis ich, mit den normalen einstell Möglichkeiten ändert sich immer etwas mit was sich aber nicht ändern soll.
Wer kennt sich denn damit aus? Ich denke mit den Templates gehts bestimmt, so gut kenne ich mich da aber nicht aus. Es muss doch jemanden geben der weis wie es geht.

MFG


Zuletzt von Alex am So 30 Nov 2008 - 21:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Farbige Schrift entfernt)

garf2000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portalfarbe anpassen

Beitrag von Alex am So 30 Nov 2008 - 21:54

Hmm,

weiss jetzt nicht, ob Henry da noch (oder schon) was macht, aber das kann man über CSS machen, da musst nicht an die Templates ran.

Nur bei 2 oder drei Modulen kannst du in den Templates die Schrift noch anpassen, wenn du 100% Übereinstimmung willst.

Mal warten, was Henry berichtet, ansonsten mach ich das kurz.





LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portalfarbe anpassen

Beitrag von garf2000 am Mo 1 Dez 2008 - 0:09

Es geht ja drum das die Balken in den Modulen auf dem Portal genauso werden wie die im Forum. Dann muss auf jeden Fall die Schrift Farbe angepasst werden, weil wenn ich die in den Einstellungen ändere, ändert sich im Forum auch eine Schrift von dunkel in hell und dann kann man sie nicht mehr lesen weil der Hintergrund auch hell ist.

MFG

garf2000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portalfarbe anpassen

Beitrag von Alex am Mo 1 Dez 2008 - 0:25

Das habe ich durchaus so verstanden, ja Wink

Über das CSS kann man jede Schrift-Klasse im Forum bzw. Portal einzeln ändern, während die Einstellungen im Adminbereich sich immer auf mehrere Schrift-Klassen gleichzeitig auswirken. Wink

Sprich: man kann im CSS die Schrift der Module unabhängig von der Schrift der Tabellenheader im Forum einstellen, und eben genau das geht im Adminbereich nicht (wie du bemerkt hast) Smile







LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten