Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Modul erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Modul erstellen

Beitrag von Elelalem Ashraf am So 23 Nov 2008 - 21:08

Halloich brauche einmal Hilfe beim erstellen eines Moduls.

Ich brauche ein Modul, wo ein Thema ein Angezeigt wird, wenn es bearbeitet wurde.

Wie schaffe ich dieses?

Zum Verdeutlichen ein Bsp.:

Links auf dem Portal soll ein Modul sein, in dem man beispielsweise einen Thread sieht, wo die Regeln des Forums aufgeschrieben wurden. Jetzt schreibt der Admin eine neue Regel hinzu (durch bearbeiten). Dieses soll dann im Modul sichtbar sein, durch ein Signal Wort z.B. "lies die Regeln".

Geht das?

Wenn nicht dann noch eine Möglichkeit, wenn der Admin unter diesem oben genannten Bsp. Thread einen Post macht, wo drin steht Regel ... hinzugefügt.
Das mann dann diesen Button sieht.

geht das irgendwie?

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul erstellen

Beitrag von Alex am So 23 Nov 2008 - 22:08

Hallo Smile

Nö, geht leider nicht.

Aber Gegenfrage: Wofür brauchst du denn das?

Sobald im Thread bzw. Post editiert wurde wird dieser Thread für die anderen mit dem Icon "Neue Nachricht" angezeigt, und genauso das Forum, in dem das Ganze drin ist.

Wenn du unbedingt so ein Modul brauchst dann kannst du das ja manuell raus und rein machen, wenn du mal was geändert hast.

Oder änderst du stündlich deine Forumregeln? Wink





LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul erstellen

Beitrag von Elelalem Ashraf am So 23 Nov 2008 - 22:38

Hehe^^

ne stündlcih änder ich die nicht, doch dieses Forum wird genutzt für ein Game.
Dort werden öfters Regeln geändert etc.

Aber das mit dem Forum regeln war nur ein Bsp. .

Wie schaffe ich es denn überhaupt so ein modul zu erstellen, wo ein Thread drin ist, und wenn dieser Bearbeitet bzw. was dazu gepostet wird fett angezeigt wird.

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul erstellen

Beitrag von Alex am So 23 Nov 2008 - 22:47

Lässt sich automatisch gar nicht machen, außer du findest irgendwo ein Javascript, das man entsprechend anpassen könnte.

Schon mal überlegt, das mit dem "News"-Modul zu machen?

Wenn du da einstellst, dass nur ein Thread angezeigt werden soll, und du alle Regeländerungen in ein Forum schreibst, dann wird dort immer der neueste Thread aus dem Regel-Forum angezeigt. Die Länge des angezeigten Textes kannst du da einstellen.

Wäre eigentlich das einzige, was mir da einfallen würde ......
Aber denk ich keine so schlechte Lösung.





LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul erstellen

Beitrag von Elelalem Ashraf am So 23 Nov 2008 - 22:58

Habe das News Modul bereits einmal verwendeet, doch die Idee ist nicht schlecht.

Aber wie kann ich dieses News Modul so verändern, dass ich...

...erstens Es zweimal verwendden kann
...und zweitens beides unterschiedliche dinge anzeigt?

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul erstellen

Beitrag von Alex am So 23 Nov 2008 - 23:02

Naja,

wenn du das Modul bereits im Gebrauch hast, dann musst du dich leider entscheiden, was dir von beiden Sachen wichtiger ist, denn man kann es nur einmal verwenden.








LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul erstellen

Beitrag von Elelalem Ashraf am So 23 Nov 2008 - 23:04

mist.

Gibt es denn keinen Code für dieses News Modul, welches man eventuell etwas umschreiben kann?

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul erstellen

Beitrag von Alex am So 23 Nov 2008 - 23:20

Dieses Modul greift auf die Datenbank zu und holt sich dort die Infos, die es braucht.

Sowas kann man also keinesfalls selbst erstellen, da man dazu mit php programmieren müsste, was aber im kompletten Forum aus Sicherheitsgründen nicht funktioniert und nur direkt auf dem Server läuft.

Leider also (völlig komplett) unmöglich.







LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul erstellen

Beitrag von Elelalem Ashraf am So 23 Nov 2008 - 23:23

schade.

naja dann sag ich nur danke für deine bemühungen und CLoSEtt^^

bzw.: gibt es eine anleitung zu Module erstellen eigentlich?

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul erstellen

Beitrag von Alex am So 23 Nov 2008 - 23:29

In ein persönliches Modul kannst du ja alles reinpacken, was mit HTML (teilweise Java) machbar ist.

Da sind der Phantasie also (HTML-technisch) keine Grenzen gesetzt Wink










LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul erstellen

Beitrag von Elelalem Ashraf am Mo 24 Nov 2008 - 14:01

Das klinkt schon einmal Gut^^

Ich brauche nur ein modul, wo ich einen Thread habe, wo die neusten Beiträge sichtbar werden (wie das News Modul, nur beschränkt auf einem Thread)

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul erstellen

Beitrag von Alex am Mo 24 Nov 2008 - 14:17

Hallo Smile

Naja, ein "nur" ist das leider nicht Wink

Was generell nie geht ist: Irgendwelche Informationen aus irgendwelchen Threads oder Postings raus lesen und irgendwo anders darstellen.

Das ist mit HTML nicht machbar, weil HTML nicht auf die Serverdaten zugreifen kann. Dazu müsstest du, wie gesagt, mit php arbeiten und bräuchtest zusätzlich noch eine direkte Zugriffsberechtigung auf den Server.

Php funktioniert aber wie gesagt in der Forumoberfläche nicht und einen direkten Zugriff auf den Server hast du auch nicht.

Was klappen könnte ist ein externes News-System zu verwenden, also zum Beispiel das von www.webmart.de .

Das kannst du dann mit einem iframe ins Modul setzen (also ein Mini-Aufwand) und auf der Webmart-Seite immer die Regeln ergänzen.



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul erstellen

Beitrag von Elelalem Ashraf am Mo 24 Nov 2008 - 14:34

mhhh...

hört sich gut an.

Ich werde mich mal melden, wenn ich nicht mehr weiter komme.

Also bitte Thread noch offen lassen.

Schaue mir das gleich einmal an.

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul erstellen

Beitrag von Elelalem Ashraf am Mo 24 Nov 2008 - 15:39

So habe diesen News skript jetzt eingefügt, doch jetzt musst du doch noch einmal helfen.

Ich bekomme die Werbung einfach nicht ausgeblendet.

Wie schafft man das?

und eventuell einen Schwarzen Hintergrund?

Ps.:
Sry wegen Doppelpost.

PPs.: Habe es gefunden, wie man schon einmal die Schriftfarbe ändert, doch leider geht es nicht mit dem hintergrund. Done

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul erstellen

Beitrag von Alex am Mo 24 Nov 2008 - 17:06

Na,

ich werd dir auch nicht sagen, wie du die Werbung weg bekommst, denn die gehört nunmal zu diesem kostenlosen Dienst dazu und es wäre mehr als frech, die zu entfernen.....








[hr9
LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten