Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forumhintergrund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Admin bearbeitet Forumhintergrund

Beitrag von eiszeit am Sa 22 Nov 2008 - 14:10

so jetzt hab ich noch ne frage. und zwar, wie bekomme ich den hintergrund von meinem forum in ne andere farbe? weil das grün mich doch ziemlich stört und ich es lieber schwarz, oder in einer anderen farbe hätte.
mfg

eiszeit
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forumhintergrund

Beitrag von Alex am Sa 22 Nov 2008 - 14:47

Hallo Smile

Wenn du eine Farbe haben willst:

Adminbereich/Anzeige/Logos&Bilder/Farben

und dort bei "Hintergrundfarbe :" Farbe auswählen bzw. Hex-Code eintragen und "Absenden" klicken.

Alternativ kannst du auch ein Bild nehmen.
Das wird dann gekachelt, also neben- und untereinander wiederholt, um den Bildschirm zu füllen.

Adminbereich/Logos&Bilder/Bilderverwaltung/Fortgeschrittene Methode

dort im 2. Feld von oben die URL des Bildes eingeben, möglichst das Häkchen bei "Ferster Seitengrund" setzen (sonst scrollt der Hintergrund mit) und "Absenden" klicken.




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forumhintergrund

Beitrag von eiszeit am Sa 22 Nov 2008 - 15:52

ja dass man bei logos udn bilder die farben änder kann weiß ich, danke^^. aber mein problem ist, dass die farbe trotzdem grün bleibt, obwohl bei den farben eine andere steht.
mfg

eiszeit
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forumhintergrund

Beitrag von Alex am Sa 22 Nov 2008 - 16:00

Ah, ja ....

Das liegt daran, dass das keine Farbeneinstellung ist, sondern ein Hintergrundbild (das da eingetragen ist, wo ich geschrieben hab).

Nämlich dieses hier:



Da musst du also dort erst das Häkchen bei "Maskieren" setzen und "Absenden" klicken, um statt dessen ein transparentes Bild einzusetzen, vorher sieht du nix von deiner Farbe Wink

--> Hintergrundbilder werden immer über Hintergrundfarben angezeigt.





LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forumhintergrund

Beitrag von eiszeit am Sa 22 Nov 2008 - 16:12

hmm könntest du ein bisschen genauer sagen, was ich jetzt tu tun habe? ich seh nirgends den begriff "maskieren", kannst du mir sagen wo ich den finden kann? und könntest du mir auch sagen, wie oder wo ich ein transparentes bild herbekomme?
mfg

eiszeit
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forumhintergrund

Beitrag von eiszeit am Sa 22 Nov 2008 - 16:36

ah sry ich habs selber gefunden^^. und das andere problem habe ich auch gelöst. danke für die hilfe^^.
mfg

eiszeit
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten