Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von Ave Heute um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Heute um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

www.forumieren.de

Forumhintergrund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Admin bearbeitet Forumhintergrund

Beitrag von eiszeit am Sa 22 Nov 2008 - 14:10

so jetzt hab ich noch ne frage. und zwar, wie bekomme ich den hintergrund von meinem forum in ne andere farbe? weil das grün mich doch ziemlich stört und ich es lieber schwarz, oder in einer anderen farbe hätte.
mfg

eiszeit
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forumhintergrund

Beitrag von Alex am Sa 22 Nov 2008 - 14:47

Hallo Smile

Wenn du eine Farbe haben willst:

Adminbereich/Anzeige/Logos&Bilder/Farben

und dort bei "Hintergrundfarbe :" Farbe auswählen bzw. Hex-Code eintragen und "Absenden" klicken.

Alternativ kannst du auch ein Bild nehmen.
Das wird dann gekachelt, also neben- und untereinander wiederholt, um den Bildschirm zu füllen.

Adminbereich/Logos&Bilder/Bilderverwaltung/Fortgeschrittene Methode

dort im 2. Feld von oben die URL des Bildes eingeben, möglichst das Häkchen bei "Ferster Seitengrund" setzen (sonst scrollt der Hintergrund mit) und "Absenden" klicken.




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forumhintergrund

Beitrag von eiszeit am Sa 22 Nov 2008 - 15:52

ja dass man bei logos udn bilder die farben änder kann weiß ich, danke^^. aber mein problem ist, dass die farbe trotzdem grün bleibt, obwohl bei den farben eine andere steht.
mfg

eiszeit
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forumhintergrund

Beitrag von Alex am Sa 22 Nov 2008 - 16:00

Ah, ja ....

Das liegt daran, dass das keine Farbeneinstellung ist, sondern ein Hintergrundbild (das da eingetragen ist, wo ich geschrieben hab).

Nämlich dieses hier:



Da musst du also dort erst das Häkchen bei "Maskieren" setzen und "Absenden" klicken, um statt dessen ein transparentes Bild einzusetzen, vorher sieht du nix von deiner Farbe Wink

--> Hintergrundbilder werden immer über Hintergrundfarben angezeigt.





LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forumhintergrund

Beitrag von eiszeit am Sa 22 Nov 2008 - 16:12

hmm könntest du ein bisschen genauer sagen, was ich jetzt tu tun habe? ich seh nirgends den begriff "maskieren", kannst du mir sagen wo ich den finden kann? und könntest du mir auch sagen, wie oder wo ich ein transparentes bild herbekomme?
mfg

eiszeit
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forumhintergrund

Beitrag von eiszeit am Sa 22 Nov 2008 - 16:36

ah sry ich habs selber gefunden^^. und das andere problem habe ich auch gelöst. danke für die hilfe^^.
mfg

eiszeit
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten