Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Bannen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bannen

Beitrag von Lonsdale am Do 18 Okt 2007 - 19:23

Währe es teschnich möglich die IP Adresse und die E-mail zu bannen, weil ich kämme z.b problemlos wider ins Forum rein wenn mich jemand Bannen würde ohne große Computer kenntnisse.
Würde mich auch freuen wenn mir jemand diese frage beantworten könnte Smile .

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bannen

Beitrag von Alex am Do 18 Okt 2007 - 19:45

Hallo!

Technisch sicherlich machbar, die IP-Adresse und die email-Adresse zu bannen.
Aber:sowohl die IP-Adresse wie auch die email-Adressen lassen sich vom User verändern bzw. ändern sich selbst.

Vollständiges Bannen wäre erst dann der Fall, wenn man eine bestimmte Person bannen könnte, egal, von wo aus diese Person ins Internet geht, und das ist (definitiv!) nicht möglich.
Dazu müsste zum Beispiel an jedem PC dieser Welt ein Fingerprintscanner vorhanden sein, der dann einen Schlüsselcode an den forumieren.com-Server sendet, womit dann die Person identifiziert wird, und nicht der PC, der Anschluss oder die email-Adresse.
Gleichzeitig müsste dann das Ganze so geschaltet sein, dass nur Personen, die als aktive, nicht gebannte Mitglieder erkannt werden, Zutritt zum Forum erhalten. Und selbst dann: Woher weisst Du, dass nicht der gebannte Kumpel neben dran steht und dann auf dem PC weiterarbeitet. ---> 100%-Bannung ist völlig unmöglich :-)

Vielleicht in (sehr) ferner Zukunft. Smile

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bannen

Beitrag von Lonsdale am Sa 20 Okt 2007 - 3:25

Aber mit E-Mail währe sicherer weil währ richtet schon über zwei E-Mails ein das währe schon sinnvoll, und wenn er sich nochmal Registrieren würde könnte man ihn an der IP Adresse erkennenhttp://anormal-tracker.de, weil es ändert sich nur drei Ziffern oder so.

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ban Status in der Mitgliederliste

Beitrag von MaoN am Do 8 Nov 2007 - 22:48

ich fänds ganz sinnvoll wenn man in der Mitgliederliste sieht
das ein Benutzer gebannt ist.

MaoN
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 18.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bannen

Beitrag von christiana am Mi 7 Mai 2008 - 15:39

Hallo, wie banne ich den jetzt einen User?
z.b Email Adresse,
oder
z.b IP Adresse??

Vielen Dank

christiana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 35
Hinweis : Essen
Anmeldedatum : 26.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten