Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Schriftarten die 2te

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schriftarten die 2te

Beitrag von Elelalem Ashraf am Di 18 Nov 2008 - 15:42

Hallo nocheinmal, da mein anderer thread schon geclosed wurde.

Wie nutze ich den jetzt die Schirftarten?
http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/schriftarten-fonts-installieren-t4052.htm#21357
Dort steht nur, dass man keine neuen Schriftarten nehmen sollte, da die eventuell nicht auf den Rechnern der anderen user des Forums installiert sind. Aber wie mache ich das denn jetzt, wenn ich davon ausgehe, dass meine User alle ein Schreibpogramm haben.
Wie baue ich die Schriftarten in mein Forum ein? bzw. Muss ich den Text mit der Schriftart einfach nur aus einem Textverarbeitungsprogramm hochladen bzw. kopieren?

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftarten die 2te

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 18 Nov 2008 - 16:21

du kannst die Schriftarten im Adminbereich ändern...

Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben

dort bei Textfarbe und Größe findest du drei Schriftarten, die du verändern kannst.
Gib die gewünschte Schriftart als erstes ein und danach, mit einem Komma getrennt, noch zwei andere, die für die User erscheinen, die die Erste nicht auf ihrem Rechner installiert haben...
danach Absenden nicht vergessen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftarten die 2te

Beitrag von Elelalem Ashraf am Di 18 Nov 2008 - 19:19

ich probiere es einmal.

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftarten die 2te

Beitrag von Gast am Di 18 Nov 2008 - 19:34

@Elelalem Ashraf schrieb:Aber wie mache ich das denn jetzt, wenn ich davon ausgehe, dass meine User alle ein Schreibpogramm haben.

Du darfst hier nicht davon ausgehen mit Schreibprogramm, da jeder User Schreibprogramm hat.
Das Problem ist hier, das nicht jeder deine Schrift hat von über 1000 font arten die es gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schriftarten die 2te

Beitrag von Elelalem Ashraf am Di 18 Nov 2008 - 20:47

Ich sgae es einmal so auf 3 Schreibprogrammen, welche ich habe, ist die Schrift vorhanden, und die Schreibprogramme sind die am meisten benutzten, welche ich kenne.

@Zuckerpuppe schrieb:du kannst die Schriftarten im Adminbereich ändern...

Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben

dort bei Textfarbe und Größe findest du drei Schriftarten, die du verändern kannst.
Gib die gewünschte Schriftart als erstes ein und danach, mit einem Komma getrennt, noch zwei andere, die für die User erscheinen, die die Erste nicht auf ihrem Rechner installiert haben...
danach Absenden nicht vergessen Wink

Wie genau nun bin dort jetzt und jetzt bei Schriftart (Text) Die erste Schriftart eingeben, dann die nächste und dann noch eine oder wie? Sprich so ein Bsp:

Vivaldi,Arial,ComicSans MS


Zuletzt von Elelalem Ashraf am Di 18 Nov 2008 - 20:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Zitat und Frage ergänzt^^)

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftarten die 2te

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 19 Nov 2008 - 8:19

@Elelalem Ashraf schrieb:

Wie genau nun bin dort jetzt und jetzt bei Schriftart (Text) Die erste Schriftart eingeben, dann die nächste und dann noch eine oder wie? Sprich so ein Bsp:

Vivaldi,Arial,ComicSans MS

Ja, genau so musst du es eingeben Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftarten die 2te

Beitrag von Elelalem Ashraf am Mi 19 Nov 2008 - 15:00

Danke habe ich gemacht Funktioniert!

DONE

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten