Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

altes Forum in neuem einbinden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

altes Forum in neuem einbinden?

Beitrag von PrincessPeach am Mo 17 Nov 2008 - 10:43

Hallo,

ich war in einem anderen Forum (das nicht durch Forumieren.com erstellt wurde) und dieses wird im kommenden Jahr eingestellt. Ich habe hier ein neues erstellt, aber weiss nicht, ob ich die Beiträge aus dem alten Forum hier einbinden kann Question Ist das möglich?

PrincessPeach
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: altes Forum in neuem einbinden?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 17 Nov 2008 - 10:44

nein, das ist leider nicht möglich Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: altes Forum in neuem einbinden?

Beitrag von Sven am Mo 17 Nov 2008 - 11:36

Die Beiträge nicht, aber durch einen externen Link kannst du auf das alte Forum verweisen.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: altes Forum in neuem einbinden?

Beitrag von Gast am Mo 17 Nov 2008 - 11:38

@PrincessPeach schrieb:[...] und dieses wird im kommenden Jahr eingestellt.

Wenn es dicht gemacht wird, kann man auch keine Beiträge mehr lesen, aber rockster hat Recht, solange bis alle im neuen Forum sind, kannst du einen Verweis auf das alte Forum machen und die anderen können dir dann helfen, die alten Beiträge ins neue Forum zu übertragen.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: altes Forum in neuem einbinden?

Beitrag von Piek7 am Di 18 Nov 2008 - 12:52

Hallo,
auch ich habe ein Forum bei dem gleichen im nächsten Jahr schließenden Forenhoster Rapidforum.

Ich habe bereits meine jetzige Forenstruktur auf forumieren übetragen können. Nun muß ich nur noch die User aktivieren das die Inhalte rübergezogen werden.
Bei Rapid bekommme ich zum Ende einen Datanbank Dump der aller Wahrscheinlichkeit nach leider nicht portierbar sein wird.

Wie sieht es denn hier mit einem ForenbackUp bei einem Umzug, - sei er nun gezwungen weil die Dienstleistung endet oder freilwillig weil man wechseln möchte - , aus?

Bekommt man einen Datensatz der portierbar ist?

An dieser Stelle möchte ich schon jetzt ein dickes Lob ausstellen. Fast alles ist hier intuitiv bedienbar und sehr funktionell.

LG
Frank

Piek7
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: altes Forum in neuem einbinden?

Beitrag von Gast am Di 18 Nov 2008 - 12:54

Da du keinen Zugriff auf die Datenbanken und Server von Forumieren.com hast, ist dieser leider nicht möglich und dies wird auch nicht gemacht.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: altes Forum in neuem einbinden?

Beitrag von Piek7 am Di 18 Nov 2008 - 13:00

Hallo Edward,

vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Daß ich keinen uneingeschränkten Zugriff auf Euren Server habe versteht sich von selbst.

Was macht Ihr denn wenn jemand umziehen will?
Bei kleinen Foren kann man alles einfach rüberkopieren, aber bei größeren?

Mein jetziges Forum bei Rapid hat z.Z. 78 User und > 8000 Postings
Es ist ein Fachforum mit langen Texten. Selbst bei dieser Größe ist das schon ein großer Aufwand.

Kann man denn von Euch ein Datenbank BackUp im Fall der Fälle anfordern und ist dieses dann portierbar?

LG
Frank

Piek7
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: altes Forum in neuem einbinden?

Beitrag von Gast am Di 18 Nov 2008 - 13:03

Gar nichts, da Forumieren.com sowas generell nicht macht.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: altes Forum in neuem einbinden?

Beitrag von Piek7 am Di 18 Nov 2008 - 13:06

Danke für die Antwort.

LG
Frank

Piek7
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten