Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Style ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Admin bearbeitet Style ändern

Beitrag von Cockermama am Mi 12 Nov 2008 - 20:53

Huhu
Ich wollte mal gerne wissen, ich möchte meinen jetzigen Style ändern und ich diesen dann später wieder haben, geht das?
Ich meine mit den selben Farben und so oder muss ich die Farben wieder selber ändern?
G Dany

Cockermama
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 16.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Style ändern

Beitrag von Gast am Mi 12 Nov 2008 - 20:56

Hallo unter Anzeige/Themenverwaltung/Exportieren/

dort kannst du ein Forum BackUp machen und dir den Style später wieder Importieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Style ändern

Beitrag von Cockermama am Mi 12 Nov 2008 - 21:00

Aber die Daten bleiben auch wenn ich den anderen dann wieder wechsel.
z.B ich wechsel jetzt in den neuen und im Januar will ich den alten wieder.
Dann sind aber die Einträge von heute bis Januar alle noch da?

Cockermama
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 16.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Style ändern

Beitrag von Alex am Mi 12 Nov 2008 - 21:35

Hallo Smile

Wenn du den Style exportierst, dann betrifft das komplett alle Style-Einstellungen im Adminbereich, also alle Einstellungen auf der Seite

Adminbereich/Anzeige/Logos&Bilder/Farben/Farben

sowie alle Einstellungen unter

Adminbereich/Anzeige/Logos&Bilder/Bilderverwaltung.

Diese Style-Einstellungen hast du dann in Form einer Datei auf deinem PC (.bbtheme-Format), die du jederzeit wieder importieren kannst was dann den Style genauso wieder herstellt, egal, ob der in der Zwischenzeit gar nicht oder 27 mal geändert wurde. Wink

Einzige Besonderheit:


Wenn im Feld

Adminbereich/Anzeige/Logos&Bilder/Farben/CSS

eigene CSS-Codes eingetragen sind (z.B. für die Chatbox), dann muss du diese kopieren und als einfache Textdatei abspeichern (z.B. mit dem Windows-Editor oder Word), denn die sind dann auch Bestandteil des aktuellen Styles, werden aber nicht in der exportierten Datei gespeichert.

Wenn du den Style wieder herstellen willst kopierst du dann zusätzlich zum Import der bbtheme-Datei diesen Text einfach wieder in das CSS-Feld.





LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Style ändern

Beitrag von Cockermama am Mi 12 Nov 2008 - 21:40

Danke für die schnelle Antworten.
G Dany

Cockermama
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 16.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten