Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bilder bearbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder bearbeiten

Beitrag von ichbins am Mi 12 Nov 2008 - 13:56

Hallo, erstmal grosses Lob an Euch.

Ich habe eine Frage, hier kann man ja kostenlos Styles usw. verwenden. Darf man diese auch bearbeiten? Also z.B ein Name von einem Club etc draufschreiben ohne das jemand nachher eine Abmahnung schreibt?

Wie ist das wenn einige in ihrem Profil oder auch in den Texten Bilder einfügen, woher ich den Ursprung nicht kenne? Wird mir dann eine Urheberrechtsverletzung vorgeworfen als Admin?


Danke schon mal-

ichbins
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 12.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder bearbeiten

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 12 Nov 2008 - 14:04

Hallo,

klar, darfst du die von Hitskin runtergeladenen Styles verändern...z.B. gibtes ja einige Styles, die angeboten werden, die schon einen Header mit Titel enthalten und das muss ja an dein Forum angepasst werden, sonst stimmt der Forentitel ja nicht Wink

zu der anderen Frage bezüglich der Bilder in Texten oder Avataren liest du am besten mal HIER Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder bearbeiten

Beitrag von ichbins am Mi 12 Nov 2008 - 14:27

hi, danke für die schnelle Antwort.

Ja, den Link hatte ich gelesen und bin mir halt nicht sicher, wie ich haftbar gemacht werden kann als Admin für Bilder, die andere Mitglieder ins Forum stecken. Normalerweise ist man ja als Admin für das Forum verantwortlich.

Das ich keine verwenden werde ist nach dem Beitrag total klar....wäre ja doof deshalb tausende von Euros hinzublättern.

ichbins
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 12.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder bearbeiten

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 12 Nov 2008 - 14:36

du alleine als Gründer des Forums bist dafür haftbar zu machen und nicht der jeweilige User...

lies mal HIER.. und das gilt nicht nur für Avatare, sondern für alle Bilder, die in deinem Forum eingesetzt werden, egal wo... Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder bearbeiten

Beitrag von ichbins am Mi 12 Nov 2008 - 14:42

Danke schön.....

Sorry das ich so doofe Fragen stelle, bin heute erst eingestiegen, aber ich kann ja als Admin Avatare von anderen Mitgliedern oder Bilder löschen oder? Dann verringere ich ja dann das Risiko von einer Abmahnwelle überrollt zu werden.

ichbins
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 12.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder bearbeiten

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 12 Nov 2008 - 14:44

natürlich kannst du das machen...ich würde die User aber im Vorfeld schon darauf hinweisen, dass sie auf das Copyright achten sollen...wenn jemand das nicht tut, hast du natürlich das Recht, solche Bilder zu löschen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten