Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Kalenderbreite ändern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kalenderbreite ändern? Empty Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Wachhund Mo 10 Nov 2008 - 21:07

Guten Abend zusammen!
Ich habe im Forum den Kalender aktiviert und er öffnet sich auch in einem neuen Fenster. Alles gut. Termine werden in den verschiedenen Foren eingetragen und auch angezeigt. Leider erscheint der Kalender zu schmal und es fehlen an der rechten Seite ein paar Tage ( grins, eine Woche ohne Sonntag mag ich nicht!). Liegt es an dem Titel, der eventuell eingetragen ist, daß der zu breit ist und dadurch alles verrutscht? Oder kann man das irgendwo einstellen? Direkteinträge sind dadurch im Kalender nicht möglich.

Lg Wachhund

http://whuf.forumieren.com/calendar.forum
Wachhund
Wachhund
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Kalenderbreite ändern? Empty Re: Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Gast Mo 10 Nov 2008 - 21:26

Ich weiss nicht, wie Deine Bildschirmeinstellungen sind, aber es gibt eine vertikale Scrollfunction. Wink

Kalenderbreite ändern? Wh-cal
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kalenderbreite ändern? Empty Re: Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Wachhund Mo 10 Nov 2008 - 21:38

Hallo, Henry!
( hoffentlich bist du wieder gesund!!!!)

So, nun zum Thema. Ich bin schon am "Anschlag" angekommen. Mein Co-Admin hat das gleiche Problem. Hier mal nen Bildchen:

Kalenderbreite ändern? Screen11

Lg Wachhund Very Happy
Wachhund
Wachhund
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Kalenderbreite ändern? Empty Re: Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Gast Mo 10 Nov 2008 - 21:49

kannst Du bitte einmal Deine Auflösung schreiben?
Selbst bei einer Auflösung 1024 x 768 sehe ich alle Kalendertage.

Welchen FF (Version) benutzt Du? 2,x,x,x oder 3.x
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kalenderbreite ändern? Empty Re: Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Wachhund Mo 10 Nov 2008 - 22:06

Ich benutze die neueste Version von Firefox. 3.0.3 Mein Co-Admin den IE.

Die Auflösung habe ich genauso wie du.
Wachhund
Wachhund
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Kalenderbreite ändern? Empty Re: Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Gast Mo 10 Nov 2008 - 22:31

Das kann nicht sein. Dein #Screen ist keine 1280 * 1024
eher 1024 * 768

Aber dann lösche einmal mit [Str+Umsch+Entf] alle Dateien ausser evtl. gespeicherten PWD.
Danach mache einen Refresh über [Strg+F5]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kalenderbreite ändern? Empty Re: Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Wachhund Mo 10 Nov 2008 - 22:46

Tschuldigung, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Auflösung 1024 * 768.

Und nun werde ich mal die Knöpfe drücken, die du mir gesagt hast. Mal schauen... melde mich gleich wieder.
Wachhund
Wachhund
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Kalenderbreite ändern? Empty Re: Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Wachhund Mo 10 Nov 2008 - 22:56

So, habe alles gemacht. Nach der 2. Aufgabe kann ich nun, bis auf die "8" in der Jahreszahl ,den Sonntag wieder sehen. Juchuuu!! Henry, du bist ein Knaller! cheers
Wachhund
Wachhund
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Kalenderbreite ändern? Empty Kalenderbreite die "2."

Beitrag von Wachhund Di 11 Nov 2008 - 12:57

Hallöchen schon wieder,
mein Gott ist mir das peinlich, aber ich habe das Problem mit der Kalenderbreite, wie gestern, heute schon wieder. Die Tricks von Henry klappen heute leider nicht. Sad
Wieder gibt es keinen Sonntag im November und im Dezebmer hört die Woche schon am Freitag auf. Cache und Cookies sind alle gelöscht und die Tricks habe ich, wie gesagt, auch schon angewandt. Habe noch mal mit meinem Co-Admin komuniziert. Bei ihm besteht ebenfalls das Problem immernoch. Schittepiepen, ich bin doch gar nicht so blond... Wink

Lg Wachhund
Wachhund
Wachhund
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Kalenderbreite ändern? Empty Re: Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Gast Di 11 Nov 2008 - 14:00

controlliere bitte einmal die Spaltenbreite für die Index-Module und poste hier die Werte.

Die scheinen ein weinig zu breit zu sein. (in Relation zu Deiner Auflösung). Ich messe 210 px Breite.

Normalerweise sollten dort 180 px eingetragen sein, damit es keine Probleme mit den Nachbarn gibt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kalenderbreite ändern? Empty Re: Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Wachhund Di 11 Nov 2008 - 15:09

Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!! Very Happy Nu is alles gut. Ich freue mich schon aufs nächste Problem. Wink

Lg Wachhund
Wachhund
Wachhund
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten