Lexi Help
Partner
free forum

Kalenderbreite ändern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Wachhund am Mo 10 Nov 2008 - 21:07

Guten Abend zusammen!
Ich habe im Forum den Kalender aktiviert und er öffnet sich auch in einem neuen Fenster. Alles gut. Termine werden in den verschiedenen Foren eingetragen und auch angezeigt. Leider erscheint der Kalender zu schmal und es fehlen an der rechten Seite ein paar Tage ( grins, eine Woche ohne Sonntag mag ich nicht!). Liegt es an dem Titel, der eventuell eingetragen ist, daß der zu breit ist und dadurch alles verrutscht? Oder kann man das irgendwo einstellen? Direkteinträge sind dadurch im Kalender nicht möglich.

Lg Wachhund

http://whuf.forumieren.com/calendar.forum

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Gast am Mo 10 Nov 2008 - 21:26

Ich weiss nicht, wie Deine Bildschirmeinstellungen sind, aber es gibt eine vertikale Scrollfunction. Wink


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Wachhund am Mo 10 Nov 2008 - 21:38

Hallo, Henry!
( hoffentlich bist du wieder gesund!!!!)

So, nun zum Thema. Ich bin schon am "Anschlag" angekommen. Mein Co-Admin hat das gleiche Problem. Hier mal nen Bildchen:



Lg Wachhund Very Happy

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Gast am Mo 10 Nov 2008 - 21:49

kannst Du bitte einmal Deine Auflösung schreiben?
Selbst bei einer Auflösung 1024 x 768 sehe ich alle Kalendertage.

Welchen FF (Version) benutzt Du? 2,x,x,x oder 3.x

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Wachhund am Mo 10 Nov 2008 - 22:06

Ich benutze die neueste Version von Firefox. 3.0.3 Mein Co-Admin den IE.

Die Auflösung habe ich genauso wie du.

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Gast am Mo 10 Nov 2008 - 22:31

Das kann nicht sein. Dein #Screen ist keine 1280 * 1024
eher 1024 * 768

Aber dann lösche einmal mit [Str+Umsch+Entf] alle Dateien ausser evtl. gespeicherten PWD.
Danach mache einen Refresh über [Strg+F5]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Wachhund am Mo 10 Nov 2008 - 22:46

Tschuldigung, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Auflösung 1024 * 768.

Und nun werde ich mal die Knöpfe drücken, die du mir gesagt hast. Mal schauen... melde mich gleich wieder.

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Wachhund am Mo 10 Nov 2008 - 22:56

So, habe alles gemacht. Nach der 2. Aufgabe kann ich nun, bis auf die "8" in der Jahreszahl ,den Sonntag wieder sehen. Juchuuu!! Henry, du bist ein Knaller! cheers

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Kalenderbreite die "2."

Beitrag von Wachhund am Di 11 Nov 2008 - 12:57

Hallöchen schon wieder,
mein Gott ist mir das peinlich, aber ich habe das Problem mit der Kalenderbreite, wie gestern, heute schon wieder. Die Tricks von Henry klappen heute leider nicht. Sad
Wieder gibt es keinen Sonntag im November und im Dezebmer hört die Woche schon am Freitag auf. Cache und Cookies sind alle gelöscht und die Tricks habe ich, wie gesagt, auch schon angewandt. Habe noch mal mit meinem Co-Admin komuniziert. Bei ihm besteht ebenfalls das Problem immernoch. Schittepiepen, ich bin doch gar nicht so blond... Wink

Lg Wachhund

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Gast am Di 11 Nov 2008 - 14:00

controlliere bitte einmal die Spaltenbreite für die Index-Module und poste hier die Werte.

Die scheinen ein weinig zu breit zu sein. (in Relation zu Deiner Auflösung). Ich messe 210 px Breite.

Normalerweise sollten dort 180 px eingetragen sein, damit es keine Probleme mit den Nachbarn gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kalenderbreite ändern?

Beitrag von Wachhund am Di 11 Nov 2008 - 15:09

Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!! Very Happy Nu is alles gut. Ich freue mich schon aufs nächste Problem. Wink

Lg Wachhund

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten