Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

[erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Shex am Sa 8 Nov 2008 - 17:57

Hallihallo =)

Wie oben genannt, suche ich Buttons für eine komplette Navileiste meines Forums.
Folgende Buttons bräuchte ich:
- Forum
- Faq
- Suche
- Wölfe
- Rudel
- Profil
- PN
- Neue PN (rote Schriftfarbe + dickgedruckt?)
- Anmelden
- Log In
- Log Out

Mein Forum ist hier zu finden:
http://wolfsasche.forumsrpg.com/
[Wolfsrollenspiel im Aufbau]
Bitte nicht über die momentane Navileiste lachen, ich weiß, dass sie doof aussieht xD

Wie ich mir die Navileiste vorstelle:
Sie sollte farblich zum Forum passen, also braune, graue und rote Farbtöne
Alle Buttons sollten das gleiche Style haben, vielleicht auch ineinander übergehen?
Sie sollten nicht allzu groß sein, damit sie in eine Reihe passen

Ein ganz großes Plus wäre es, wenn der Button Forum auf der linken Seite irgendwie die Navileiste beendet, so wie er es in meiner jetzigen Leiste tut.
Die Buttons Log In und Log Out (einer von beiden ist immer ganz rechts) könnte dann das Gegenstück bilden.
Das muss allerdings nicht sein, ist dem Grafiker überlassen =)

Hat da jemand Lust dran? Ich verzweifel nur noch bei meinen Versuchen xD
Fehlt noch etwas?

Liebe Grüße, Sitka
avatar
Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ähhhhm

Beitrag von Xaylie Aikuana am So 9 Nov 2008 - 21:33

Ich bin zwar kein Grafiker, aber Buttons mach ich gerne....
Und da ich ein begeisterter RPG - Fan bin, und dabei bin, mein eigenes zu erstellen, helfe ich gerne Very Happy

Ich bräuchte dann nur noch die Hintergrundfarbe des Forums (also die Innere), weil ich es immer so mache, dass die Navigation direkt in den Hintergrund 'überläuft', wenn du verstehst, was ich meine....

Außerdem ein paar Tipps fürs Aussehen:
Mach die Schrift neben dem Headerbild weg und setz das in die Mitte...

Also, falls du noch Interesse hast...
avatar
Xaylie Aikuana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Mäusel am So 9 Nov 2008 - 21:55

Eigentlich ist es so das du erst einmal jemanden vom Team anschreiben mußt, das du die Arbeit machen willst.
Damit einer deinen Namen neben das Thema setzen kann.
Ich drücke mal en Äuglein zu und mache das.

P.S. Sagt bescheid wenn ihr fertig seit damit einer dann zu machen kann.

P.S.S. Viel spaß
avatar
Mäusel
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 09.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Shex am Mo 10 Nov 2008 - 14:30

Hui, das find ich nett =)

Das mit dem Header werd ich so machen, sieht wirklich komisch aus, so wie es jetzt ist xD
Aber das Aussehen ist generell noch im Aufbau.

Die Hintergrundfarbe des Rahmens müsste #220000 sein

Worum gehts denn in deinem Rollenspiel? Sieht interessant aus, aber sehen kann man noch nicht allzu viel ...

Und dankeschön, dass du dir die Mühe machen willst =)
avatar
Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Xaylie Aikuana am Mo 10 Nov 2008 - 15:21

Mein RPG ist ebenfalls noch im Aufbau, liegt daran, dass es noch ein paar Problems gibt (Design), die ich noch lösen sollte, bevor ich mit dem Inhalt anfange.
Ich muss auch noch meinen Header Gimpen (cooles Wort^^), aber ich weiß noch nicht, was ich fürn Bild oder Grafik nehmen soll, mir fällt nichts ein...

Wird ein Fantasyrollenspiel.

Wenn du mit deinem fertig bist, kannste ja mal bescheid sagen, wenn du noch Spieler brauchst....
avatar
Xaylie Aikuana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Shex am Mo 10 Nov 2008 - 15:24

@Xaylie Aikuana schrieb:Wenn du mit deinem fertig bist, kannste ja mal bescheid sagen, wenn du noch Spieler brauchst....

Gleichfalls =)

Ich mach beides gleichzeitig, mal Grafik, mal Inhalt, dann ist das ganze nicht so monoton und man hat genug Zeit, über alles nachzudenken ^^
avatar
Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Xaylie Aikuana am Mo 10 Nov 2008 - 15:37

Wegen der BGFarbe:
Ich hab das grad ausprobiert, ich meinte eigentlich das Rot....
Das innerhalb des gelben Rahmens.
avatar
Xaylie Aikuana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Shex am Mo 10 Nov 2008 - 16:00

Jep, ist 220000
Ist doch dunkelrot ...
avatar
Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sorry

Beitrag von Xaylie Aikuana am Di 11 Nov 2008 - 20:41

Hab den Hexcode falsch eingegeben, deshalb war die Farbe fast schwarz (also noch dunkler, als sie sowieso schon ist)

Jetzt stimmts :-)
avatar
Xaylie Aikuana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Shex am Sa 15 Nov 2008 - 11:33

Darf ich fragen, wie weit du bist? Ich wüsste nur gerne, in welchem Rahmen sich die Bestellung befindet, damit ih planen kann, ob ich sie in 2 Wochen oder später einsetzen kann.

Lass dir ruhig alle Zeit der Welt, drängeln will ich nicht, aber ich einfach neugierig =)
avatar
Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Xaylie Aikuana am Mi 19 Nov 2008 - 21:34

Soo, sorry, dass ich mich net gemeldet hab.
Kann es sein, dass der Forumieren - Server ausgefallen ist?
Ich bin nämlich ne WEile net draufgekommen, und jetzt komm ich nicht
auf die Startseite, da steht immer irgendwas von 'unavailable' oder so was....

Egal. Also, ich hab zwei Fragen:
Also erstens, wie weit ist das denn eingeschränkt?
Ich hatte nämlich die Idee, als Buttonhintergrund die BGfarbe zu nehmen, und dann einfach ein schicker Streifen (3D oder irgendwas), wo dat dann aussieht, als wäre die ganze Navi ein Bild (solls ja) Geht dat so? Ist es egal, wie es genau aussieht (außer, dass es zu den Farben passt, aber ich halte mich an schwarz, grau, braun und deine BGfarbe.

Und zweitens, wegen der Schrift: Die Schrift, die du verwendest, wie heißt die? Ich bin mir nicht sicher ob Gimp die hat... Ich konnte eben nur vergleichen, hatte bei Gimp nur Aa in der jeweiligen Schrift vor dem Name stehen. Und das war halt schwierig, kann sein, dass ichs übersehen hab. Aber trotzdem, wie heißt die Schrift?
Und wenns die bei Gimp nicht gibt, soll ich dann ne andere nehmen?
avatar
Xaylie Aikuana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Shex am Do 20 Nov 2008 - 15:37

Die Schriftart ist Gismonda, ich bin mir nicht sicher, ob die bei Gimp dabei ist, ich hab mittlerweile so viele Schriftarten downgeloaded ...

Wie du das machst, ist mir recht egal, ich hab da keine genauen vorstellungen, es soll halt nur nicht zu modern wirken, und in irgendeiner Weise zum Forum passen =)
avatar
Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Xaylie Aikuana am Do 27 Nov 2008 - 20:32

Nicht zu modern, krieg ich hin, denke ich, ist es dann schlimm, wenn ich ne andere Schrift benutze, weil die gibts bei Gimp glaube ich nich....

Zum Forum passen... aber du erwartest jetzt nicht irgendwelche Wolfselemente, oder sowas? ich hab iwie noch keine Ahnung, wie ich Anfang und Ende der Navileiste mache, und da könnte man ja irgendwas 'wolfiges' nehmen...
Naja, egal. Werd ich sehen.

Also, falls das mit der Schrift in Ordnung ist, ich hab verschiedene nicht so moderne Schriften bei Gimp, kann dir ja mal ein paar zeigen, und du kannst se dir dann raussuchen...
avatar
Xaylie Aikuana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Shex am Do 27 Nov 2008 - 21:04

ist mir recht egal, mit der Schrift =)
Es muss jetzt nicht unbedingt "wolfig" sein, ich meinte nur farblich passen =)
Wenn du irgendein Bild oder so für den Anfang und das Ende gedacht hast, kann ich dir auch gerne was zaubern, so im Stil von den Beitragsicons (Neuer Beitrag, kein neuer Beitrag) ^^
avatar
Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Gast am Do 27 Nov 2008 - 21:15

@Xaylie Aikuana
du kannst zusätzliche Schriften bei gimp einfügen ,indem du fonts in Windows einfügst. Gimp setzt auch nur die fonts ein die auf dein Betriebssystem sind.
@Xaylie Aikuana
schau dir meine Navi an ,in mein Forum ,da siehst du was man alles mit dieser machen kann Wink

und hier ein Beispiel wie es bei Sitka aussehen könnte. Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Shex am Fr 28 Nov 2008 - 14:56

Wow, nett, Tatanka =) Nur den Wolf würde ich nicht grau machen, ansonsten sieht das echt toll aus ^^
avatar
Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Xaylie Aikuana am So 30 Nov 2008 - 15:52

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde....

Willst du jetzt das Beispiel von Tatanka übernehmen?

Ich hatte nämlich, was das zum Forum passen betrifft gedacht, dass ich die Hintergrundfarbe von dir übernehme, und man keine Lücken/Trennlinien zwischen den einzelnen Buttons erkennt....
Nur was Anfang und Ende betrifft, hab ich noch keinen Plan, das ist das Problem...

Also, falls du nicht das von Tatanka nehmen willst, könnte ich mir da nochwas überlegen....

Wo hast du diese Schrift denn her? (Gismonda meine ich)
avatar
Xaylie Aikuana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Shex am So 30 Nov 2008 - 16:10

Hrm, irgend so eine Seite halt ^^
Moment ... *dummdidumm*

http://de.fontstock.net/9373/Gismonda.html
Da kann man es downloaden, ansonsten einfach "gismonda font download" googlen =)

Mach ruhig, wie du denkst, es ist dein Auftrag =)
Und es muss auch nicht unbedingt einen Anfang und ein Ende haben, vieleicht fällt mir irgendwann was ein und dann editier ich es dazu Smile
avatar
Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Shex am Sa 6 Dez 2008 - 17:14

Bist du noch da?
avatar
Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Gast am Sa 6 Dez 2008 - 19:46

Sitka schrieb:Bist du noch da?
@Sitka
Dir steht die Möglichkeit offen den Auftrag weiter zu geben, wenn es dir zu lange dauert mit Xaylie Aikuana. Dann entziehe ich den Auftrag Xaylie Aikuana .

Ich bedaure es wenn einer diese Bestellung durchführen möchte aber im gleichen Zuge kein plassen Schimmer hat wie es realisiert werden könnte oder einfach die Zeit fehlt, es durch zu führen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Shex am So 7 Dez 2008 - 13:43

Ich gebe ihr nochmal drei Tage, aber gut zu hören, dass nicht nur mir die Zeit etwas lange erscheint =)
avatar
Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Xaylie Aikuana am Di 9 Dez 2008 - 21:37

SORRY!

Wie Tatanka schon gesagt hat, fehlt manchen die Zeit, es durchzuführen *seufz*

Ich komm im Moment nich hinterher, hatte leider den Stress nich eingeplant (wer hat das schon :-))

Also, wenn du mich feuern willst, tu das gerne.
*ascheaufmeinhauptschütt*

Ich hab bis jetzt sowieso erst den Ansatz, Hintergrund, Buttongrounds, etc. und den kann ich auch für was anderes verwenden....

Naja, also ich hatte echt keine Zeit, jetzt ist es ein bisschen better, allerdings nicht viel, und ich hab es immer noch nicht geschafft, Gismonda runterzuladen, also kannst du dir ja ausrechnen, wie lange es noch dauern würde.

Hoffe, du bist nicht sauer auf mich.
Tut mir echt leid.

P.S: Wenn dein RPG fertig ist und du noch einen Mitspieler brauch, kannst du mich ja mal anschreiben.
avatar
Xaylie Aikuana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Shex am Mi 10 Dez 2008 - 18:00

=) Ist schon okay, das Reale Leben geht nun mal vor =)

Würde sich jemand anderes für den Job bereit erklären?
avatar
Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Gast am Do 11 Dez 2008 - 20:27

soll ich es dir machen? Surprised
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [erledigt] Komplette Navileiste gesucht

Beitrag von Shex am Do 11 Dez 2008 - 20:35

Sehr gerne, vielen Dank =)
avatar
Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten