Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Logo transparent? Servimg funkst nicht?! o.o

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Logo transparent? Servimg funkst nicht?! o.o

Beitrag von SirRando am Do 6 Nov 2008 - 13:01

Hallo alle zusamm! Cool

Ich hab folgendes Problem, vor längerem hatte ich mal ein Transparentes Bild, bzw. ein Flash datei! Doch nun steh ich leider auf dem Schlauch! Kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen?

Das Logo ist eine Png Datei und der Hintergrund dem entsprechend auch transparent!
Sobald ich es aber hochladen möchte, um ein wenig was zu testen und hin und der zu varieren
zeigt er mir bedauerlicherweise ein gesamten Kasten an, obwohl es ein ovalens Bild werden sollte!

Danke für euren Rat im vorraus! Razz

Es grüßt euch das SirRandolein! Smile

PS: Suchfunktion bereits benutzt, dennoch fand ich nur Beiträge wo es über die Datei geht oder um das erstellen! Leider aber nicht um das Hochladen! Neutral

SirRando
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo transparent? Servimg funkst nicht?! o.o

Beitrag von Gast am Do 6 Nov 2008 - 14:44

Du musst das Bild als .gif Datei hochladen, sonst funktionert das leider nicht. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logo transparent? Servimg funkst nicht?! o.o

Beitrag von Helpline Connections am Do 6 Nov 2008 - 14:52

Hm...ich glaub das liegt nicht an der falschen datei Wink

Du meinst in dem Vorschaufenster oder?
Dort zeigt eig. Kein Upload Service tansparenz an. Es ist meistens ein Schwarzer Kasten in dem dann ads Bild erscheint. Der tansparente Hintergrung wird dann ebenso schwarz doer weiß. Es kommt drauf an.
PNG geht immer. Wenn nicht musst du die Datei nicht umspeichern also als .gif such dir einfach einen anderen Anbieter: www.abload.de oder www.tinypic.com es gibt unzählige. DIese zwei evrwende ich und haben eig. immer gute Dienste geleistet.

ALso nicht verzweifeln Wink

Gruß Nick

Helpline Connections
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 12.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo transparent? Servimg funkst nicht?! o.o

Beitrag von SirRando am Do 6 Nov 2008 - 15:27

Hey ihr beiden!

Edwards antwort auf das transparente war nicht schlecht, es hat sozusagen wirklich geholfen!
Dennoch durch die Dateiänderung enstand ein anderes Bild! Sprich von der Schärfe her!
Nun sieht es aus wie gemalt! Mit Wasserfarben oder Öl,etc! Ich habs auch mit abload versucht da hatte er leider ein schwarzen Hintergrund! Zum Schluss funktionierte Tinypic, auch wenn ich statt
Jpg eine Png Datei nutzte! Wink

Auf jedenfall danke Schön euch beiden! Razz

Es grüßt das SirRandolein! Very Happy

SirRando
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten