Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


Container als Frame nutzbar?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Container als Frame nutzbar? Empty Container als Frame nutzbar?

Beitrag von ows Di 16 Okt 2007 - 23:06

Meine Frage:

Kann ich eine HTML-Seite, die ich über das Modul erstellt habe, im Portal auf dem mittleren Container öffnen lassen?
Wie müsste ich den Link in der Navi (linker Container) gestalten???

mfg ows und Merci im voraus
avatar
ows
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.10.07

Nach oben Nach unten

Container als Frame nutzbar? Empty Re: Container als Frame nutzbar?

Beitrag von Alex Di 16 Okt 2007 - 23:35

Hallo!

Also, du willst im Portal eine bereits erstellte html-Seite in der mittleren (also der 2.) Spalte anzeigen lassen, wenn man einen Link im Modul "Navigation" anklickt, das sich in der ersten Spalte (also links) befindet?

Hab ich das soweit richtig verstanden?

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Container als Frame nutzbar? Empty Re: Container als Frame nutzbar?

Beitrag von ows Mi 17 Okt 2007 - 23:23

Ganz genau so.
Dachte eigentlich das wäre aus meiner Beschreibung schon klar ...

mfg ows
avatar
ows
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.10.07

Nach oben Nach unten

Container als Frame nutzbar? Empty Re: Container als Frame nutzbar?

Beitrag von Gast Do 18 Okt 2007 - 9:41

ich bin im portal und muss nochmal extra link im portal betätigen damit im portal 2 sich was öffnet? versteh hier den sinn nicht so ganz.
Anders würde ich es verstehen wenn dein frame in einer extra html seite liegt, dann ist das ein einfacher link den du ohne weiteres im portal einbauen kannst.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Container als Frame nutzbar? Empty Re: Container als Frame nutzbar?

Beitrag von ows Fr 19 Okt 2007 - 17:27

Ich möchte nicht das ein Link zu einem HTML-Modul im _blank öffnet (neues Browserfenster/neuer Tab) sondern die linke und rechte Spalte erhalten bleibt und die infos aus dem HTML modul in dem mittleren Container des Portals öffnen ...

(a href="dieSeite.html" target="bezeichnung_des_mittleren_containers">Name</a)
avatar
ows
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.10.07

Nach oben Nach unten

Container als Frame nutzbar? Empty Re: Container als Frame nutzbar?

Beitrag von Gast Fr 19 Okt 2007 - 22:35

so melde mich hier nur mal kurz um zu sagen das ich dran sitz hab es erst nicht ganz verstanden aber glaube hab ne lösung ich bin mal wieder weg um dies zu testen. ich hoffe es klappt...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Container als Frame nutzbar? Empty Re: Container als Frame nutzbar?

Beitrag von Gast Fr 19 Okt 2007 - 22:51

so ich hoffe ich hab das richtige für dich. EDIT Boran: hier wird aber auch dein logo und buttons vom forum mit angezeigt wenn du fuß und kopfzeile mit benutzt, hier dann unter neue html seite diese nicht auf ja setzen.
Der code sieht so aus, alles was rot ist kannst du verändern und testen, zwar die anderen funktion auch aber das rote ist erstmal das wichtigste:

<iframe name="Irgendwas"width="650" height="800" scrolling="Yes" frameborder="0" framespacing="5"src="http://deine html seite.html"><ilayer name="Irgendwas" width="50%" height="40%" NoResize scrolling="Yes" frameborder="0" framespacing="0"marginheight="0" marginwidth="0"src="http://deine html seite.html"></ilayer></iframe>

die hohen zahlen ist zum einstellen für modul breite und höhe
die zahlen mit % stellt die größe der übertragene seite da im modul.


Als beispiel wie das aussehen könnt mal hier:
http://testforum1.forumieren.com/portal.htm


hoffe habe die richtige lösung nun für dich *fleh*

EDIT: das blaue mit warnung bitte nicht beachten, weil das ein anderer test code war, der in der html seite noch sitzt... den muss ich irgendwan noch löschen, die warnung gilt nicht dem code jetzt
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Container als Frame nutzbar? Empty Re: Container als Frame nutzbar?

Beitrag von ows Sa 20 Okt 2007 - 0:27

omg iframe war mir eben auch in der badewanne eingefallen ...
*andenkopfklatsch*
ich bin im moment phys. und psych. nicht mehr in der lage es zu testen ... aber ich brülle wenns klappt
avatar
ows
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.10.07

Nach oben Nach unten

Container als Frame nutzbar? Empty Re: Container als Frame nutzbar?

Beitrag von ows Sa 20 Okt 2007 - 10:53

Aaaalsoooo
*lufthol*

Ich habe es schonmal im richtigen Kontainer. Aber!
Dies ist ja nicht von der Navigation aus steuerbar. Es ist immer drin. Demzufolge ist der Inhalt auch statisch. Eigentlich wollte ich ja im mittleren Container vers. (das ist dann vom betätigten Link abhängig) anzeigen. Sodass im gleichen Container einmal Infos für Bewerber stehen und einmal die Allianzregeln.
dies ist mit Iframe nicht möglich nach meinen bisherigen Informationen (lasse mich da gerne eines Besseren belehren).

Das Problem kann man daher wohl als nicht lösbar betrachten.
Falls ich dennoch was finde werde ich das hier nochmal aufgreifen.

dennoch VIIIIIIIIIIIElen Dank
avatar
ows
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.10.07

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten