Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Container als Frame nutzbar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Container als Frame nutzbar?

Beitrag von ows am Di 16 Okt 2007 - 23:06

Meine Frage:

Kann ich eine HTML-Seite, die ich über das Modul erstellt habe, im Portal auf dem mittleren Container öffnen lassen?
Wie müsste ich den Link in der Navi (linker Container) gestalten???

mfg ows und Merci im voraus

ows
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Container als Frame nutzbar?

Beitrag von Alex am Di 16 Okt 2007 - 23:35

Hallo!

Also, du willst im Portal eine bereits erstellte html-Seite in der mittleren (also der 2.) Spalte anzeigen lassen, wenn man einen Link im Modul "Navigation" anklickt, das sich in der ersten Spalte (also links) befindet?

Hab ich das soweit richtig verstanden?

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Container als Frame nutzbar?

Beitrag von ows am Mi 17 Okt 2007 - 23:23

Ganz genau so.
Dachte eigentlich das wäre aus meiner Beschreibung schon klar ...

mfg ows

ows
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Container als Frame nutzbar?

Beitrag von Gast am Do 18 Okt 2007 - 9:41

ich bin im portal und muss nochmal extra link im portal betätigen damit im portal 2 sich was öffnet? versteh hier den sinn nicht so ganz.
Anders würde ich es verstehen wenn dein frame in einer extra html seite liegt, dann ist das ein einfacher link den du ohne weiteres im portal einbauen kannst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Container als Frame nutzbar?

Beitrag von ows am Fr 19 Okt 2007 - 17:27

Ich möchte nicht das ein Link zu einem HTML-Modul im _blank öffnet (neues Browserfenster/neuer Tab) sondern die linke und rechte Spalte erhalten bleibt und die infos aus dem HTML modul in dem mittleren Container des Portals öffnen ...

(a href="dieSeite.html" target="bezeichnung_des_mittleren_containers">Name</a)

ows
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Container als Frame nutzbar?

Beitrag von Gast am Fr 19 Okt 2007 - 22:35

so melde mich hier nur mal kurz um zu sagen das ich dran sitz hab es erst nicht ganz verstanden aber glaube hab ne lösung ich bin mal wieder weg um dies zu testen. ich hoffe es klappt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Container als Frame nutzbar?

Beitrag von Gast am Fr 19 Okt 2007 - 22:51

so ich hoffe ich hab das richtige für dich. EDIT Boran: hier wird aber auch dein logo und buttons vom forum mit angezeigt wenn du fuß und kopfzeile mit benutzt, hier dann unter neue html seite diese nicht auf ja setzen.
Der code sieht so aus, alles was rot ist kannst du verändern und testen, zwar die anderen funktion auch aber das rote ist erstmal das wichtigste:

<iframe name="Irgendwas"width="650" height="800" scrolling="Yes" frameborder="0" framespacing="5"src="http://deine html seite.html"><ilayer name="Irgendwas" width="50%" height="40%" NoResize scrolling="Yes" frameborder="0" framespacing="0"marginheight="0" marginwidth="0"src="http://deine html seite.html"></ilayer></iframe>

die hohen zahlen ist zum einstellen für modul breite und höhe
die zahlen mit % stellt die größe der übertragene seite da im modul.


Als beispiel wie das aussehen könnt mal hier:
http://testforum1.forumieren.com/portal.htm


hoffe habe die richtige lösung nun für dich *fleh*

EDIT: das blaue mit warnung bitte nicht beachten, weil das ein anderer test code war, der in der html seite noch sitzt... den muss ich irgendwan noch löschen, die warnung gilt nicht dem code jetzt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Container als Frame nutzbar?

Beitrag von ows am Sa 20 Okt 2007 - 0:27

omg iframe war mir eben auch in der badewanne eingefallen ...
*andenkopfklatsch*
ich bin im moment phys. und psych. nicht mehr in der lage es zu testen ... aber ich brülle wenns klappt

ows
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Container als Frame nutzbar?

Beitrag von ows am Sa 20 Okt 2007 - 10:53

Aaaalsoooo
*lufthol*

Ich habe es schonmal im richtigen Kontainer. Aber!
Dies ist ja nicht von der Navigation aus steuerbar. Es ist immer drin. Demzufolge ist der Inhalt auch statisch. Eigentlich wollte ich ja im mittleren Container vers. (das ist dann vom betätigten Link abhängig) anzeigen. Sodass im gleichen Container einmal Infos für Bewerber stehen und einmal die Allianzregeln.
dies ist mit Iframe nicht möglich nach meinen bisherigen Informationen (lasse mich da gerne eines Besseren belehren).

Das Problem kann man daher wohl als nicht lösbar betrachten.
Falls ich dennoch was finde werde ich das hier nochmal aufgreifen.

dennoch VIIIIIIIIIIIElen Dank

ows
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten