Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Inhaber Adresse wechseln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Hamudyjnoub am Mo 27 Okt 2008 - 17:14

Hallo liebes Forumieren Team,

Mein Forum(die gekaufte Domain bei forumieren) läuft zurzeit auf einen anderen Namen, da die Person aber aussteigen möchte möchten wir nun die Adresse ändern so dass die andere Person keine Probleme bekommt wenn es mal zu Schwierigkeiten kommt.

Ich habs schon hiermit versucht http://www.forumieren.com/de/funktionen/auth.htm aber dort kann man nur backups und sonstiges machen...

Wie könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich danke euch im Vorraus!

Liebe Grüße!

Hamudyjnoub
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 28.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 27 Okt 2008 - 17:19


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Fendt Driver am Do 26 März 2009 - 16:02

hallo, ich habe so ein ähnliches problem, ich hatte ein forum, das habe ich dann aber für ein game umgebaut, auf ein lu, was mir aber nicht gehört(also das lu) und nun wollte ich ein neues forum machen, eine art klassenforum, nur geht das ja nicht, da man ja nicht 2 foren auf eine mailadresse machen kann, also im klartext:
1. gründer wechseln, sprich das ICH wieder ein forum machen kann, bei dem alten forum noch mitglied bin, aber nicht mehr für das forum verantwortlich bin
ich hoffe ihr versteht eni bisschen was ich möchte? Smile hoffe auf hilfe.
mfg

Fendt Driver
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 26 März 2009 - 16:26

ich hoffe mal, dass ich dich richtig verstanden habe... clown

öhm, warum meldest du das zweite Forum nicht auf eine andere Mailadresse an...?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Fendt Driver am Do 26 März 2009 - 20:10

weil ich nur eine habe, und mich mit meinem vater nich noch mla hinsetzen will, um ne zweite zu machen, und das alte forum, was nun ein LU ist, soll eig sowieso nicht mehr über mich laufen, da es mir ja nicht mehr gehört, aber danke schonmal
mfg

Fendt Driver
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Gast am Fr 27 März 2009 - 0:41

@ Hamudyjnoub
Sie brauchen keine neue Domaine zu beantragen.
Forumactif in Frankreich schreibt die Inhaberdaten der Domaine nach Mitteilung auf den Nachfolger um.

Vorgehensweise:
Step 1 Gruenderdaten aendern, wie in dem von Zuckerpuppe zitierten Tutorial beschrieben.

Step 2 Der bisherige Domaininhaber teilt per E-Mail einem Admin / Mod hier im Forum seine Uebergabeerklaerung mit.
Notwendige Daten:
Bisheriger Domaininhaber:
Domainname (p.ex. meine-domaine.com)
Name | Vorname | Geburtsdatum | Anschrift | Telefonnr. | Email-Adresse
wie sie beim Kauf der Domaine eingetragen wurden.
Scan des Personalausweises

Neuer Domaininhaber: Daten wie oben. | Scan Personalausweis | Erklaerung, dass er mit der Uebernahme der Domaine einverstanden ist. (Kann als Email oder gescannter Erklärung beigefuegt werden.)

Die Umschreibung erfolgt dann in einem Zeitraum von max. 14 Tagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 27 März 2009 - 8:37

@Henry....die Frage von Hamudyjnoub ist schon fünf Monate alt...ich denke das hat sich erledigt Wink

@fendtdriver:
dann musst du so vorgehen, wie ich es oben gesagt habe...

das Forum muss an den neuen Admin übertragen werden und dann ist deine Mailadresse wieder frei Smile
wenn es sich um das Forum handelt, das du in deinem Profil angegeben hast, dann würde ich aber überlegen, es gleich ganz zu löschen, denn dort sind nur 7 Postings vorhanden...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Fendt Driver am Fr 27 März 2009 - 13:55

ja das forum ist erst in der aufbau phase, da wir zu einem spiel, was am 30.03.09 rauskommt in das forum umziehen wolloen, und ja, es ist das forum^^also, wir wollen am 30.03.09 da erst hinziehen, weil ich von diesen foren hier einfach nur begeistert bin Smile danke schonmal, werde ich dann mal ausprobieren Smile
mfg
EDIT: also es ist nicht möglich, das ich dort angemeldet bleibe, dass die beiträge NICHT verschwinden, weil ich würde mich sowieso wieder anmelden, und auch meine email adresse für ein forum rei zu machen?!

Fendt Driver
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 28 März 2009 - 8:17

deine alten Posting könnten auch bestehen bleiben, allerdings gehen sie dann auf den neuen Gründer über, weil er ja jetzt den Gründeraccount "besitzt"
Du musst in jedem Fall einen neuen Account erstellen, d.h. dich neu anmelden und wieder von vorne anfangen...

hier ist Schritt für Schritt erklärt, wie ihr den Gründer wechseln könnt KLICK Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Fendt Driver am Sa 28 März 2009 - 9:12

VIELEN dank, das ist ja mal eine super gute erklärung Smile nur habe ich mein gründer passwort vergessen Embarassed habe aber schon bei verbindungsproblemen nach dem pw gefragt.

Fendt Driver
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten