Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

+5
lenni96
Shex
Pokefan2
Alley-Rose
Wachhund
9 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Empty Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Wachhund So 26 Okt 2008 - 20:24

Ich hatte diesen Thread schon in einem anderen Bereich gepostet und ich sollte einfach mal den Vorschlag unterbreiten, ob man das nicht einbauen könnte in die Forenfunktionen.

Hier also der Text:

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, in meinem Forum eine Lesebestätigung bei Beiträgen von Mods oder Admins anzufordern.

Eine Bekannte von mir ist Moderatorin in einem Forum, wo die Mods und Admins vor dem absenden ihrer Beiträge durch anklicken eines Fensters eine Lesebestätigung für ihren Beitrag anfordern können.

Dies hat den Vorteil, das man bei bestimmten Beiträgen auch mal die User ansprechen kann, warum sie das Thema zwar lesen, aber nichts dazu sagen.

Ich würde so eine Funktion gerne auch bei mir einbauen, könnt ihr mir da helfen?

Mein Vorschlag wäre also eine Lesebestätigung für Mods und Admins der eigenen geschriebenen Beiträge. Auch einen andere Variante könnte ich mir gut vorstellen. Z.B. eine generelle Anzeige für die Mods und Admins, wer den/die Beiträge gelesen hat.

Vielleicht kann man es ja umsetzen. Very Happy Very Happy Very Happy

Lg Wachhund
Wachhund
Wachhund
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Empty Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Alley-Rose Fr 14 Nov 2008 - 20:17

Wäre auch dafür.....is ne gute Sache....
avatar
Alley-Rose
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Empty Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Gast Fr 14 Nov 2008 - 20:57

Du brauchst Deine Nachricht doch nur in
Code:
 [ hide ]
zu setzen. Dann muß der User erst schreiben um diesen Beitrag zu lesen.

So wie hier:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Empty Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Alley-Rose Sa 15 Nov 2008 - 12:04

Sorry, aber das hab ich jetzt nich verstanden....
avatar
Alley-Rose
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Empty Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Pokefan2 Sa 15 Nov 2008 - 12:06

Vote!
Super wäre das!
avatar
Pokefan2
König
König

Weiblich Beiträge : 540
Anmeldedatum : 27.06.08
phpBB3

Nach oben Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Empty Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Shex Sa 15 Nov 2008 - 12:23

Alley, Henry hat, was er auch immer hinter "So wie hier" geschrieben hat, mit dem Befehl [ Hide ] versehen.

Ich weiß nicht, was dort steht, bis ich hier poste.
Dann sehe ich erst, was er geschrieben hat.


Wenn du in den Regeln schreibst:

Regel 1, 2, 3 ...
Wenn du das gelesen hast, dann poste bitte hier und lies dir den letzen Abschnitt noch einmal durch

Dadrunter könntest du dann schreiben
Code:
[Hide] Editiere bitte das Wort "Keks" in deinen Post, wenn du die Regeln gelesen hast[/hide]

Dann weißt du, wers gelesen hat und wer nicht.
Shex
Shex
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07
Invision

Nach oben Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Empty Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Wachhund Sa 15 Nov 2008 - 13:40

Ist das nicht alles ein bißchen kompliziert? Gerade für so Pc-Nullpen, wie mich. Embarassed Einfacher wäre ein einfaches "Kreuzchen", bei dem man eine Lesebstätigung anfordern könnte, anstatt, den Text immer mit diesem Code zu versehen . Finde ich zumindest. Very Happy

Lg Wachhund
Wachhund
Wachhund
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Empty Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Gast Sa 15 Nov 2008 - 13:55

Der Aufwand ist nicht größer als ein Kreuz zu setzen. scratch

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Bb-cache
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Empty Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Shex Sa 15 Nov 2008 - 14:07

Kreuzchen setzen kannst du auch ohne dass du den Text gelesen hast, da kannst du im Thread einfach sagen: Bitte lesen und zur Bestätigung posten, dafür brauchst du kein eigenes Script
Shex
Shex
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07
Invision

Nach oben Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Empty Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Wachhund Sa 15 Nov 2008 - 14:39

Ich glaube, wir meinen etwas Verschiedenes. Ich will mal beschreiben, wie ich das meine. Wenn z.B. einer der Admins oder Mods einen Beitrag schreibt, wäre es schön, wenn man als Mod oder Admin sehen könnte, wer den Post schon gelesen hat. Ich meine mit der Lesebestätigung nicht die Art, bei der es in Emails angeboten wird. Die Art der "Lesekontrolle" ist nur für die Admins und Mods lesbar. Sprich, der Autor ( Admin oder Mod) verfasst einen Post, macht ein Häkchen bei der Lesebstätigung und kann so nun nachverfolgen, wer den Post gelesen hat.
Wachhund
Wachhund
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Empty Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Gast Sa 15 Nov 2008 - 16:21

Ich verschiebe Dich zur Abklärung zunächst einmal in den Support.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Empty Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Wachhund Mo 17 Nov 2008 - 21:14

Guten Abend zusammen,
ich habe nun mal zwei Sreenshots bekommen, die das Dingen an sich vielleicht veranschaulichen.
Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Screen12
Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Screen13

Liebe Grüße Wachhund Very Happy
Wachhund
Wachhund
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Empty Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Wachhund Mi 3 Dez 2008 - 21:12

Guten Abend nochmal,
dieses Posting ist ja verschoben worden ( zwecks Hilfe). Ich fände es gut, wenn man es ebenfalls wieder unter Vorschläge aufnehmen könnte. Denn es ist, zumindest für mich, noch brandaktuell.

(tschuldigung, wenns nicht regelkonform ist, wenn ich das Thema nochmal aufwärme...)

Lg Wachhund flower
Wachhund
Wachhund
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Empty Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von lenni96 Do 4 Dez 2008 - 13:44

Vote!

ich bin für deinen vorschlag!
lenni96
lenni96
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 29.11.08

Nach oben Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Empty Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Elelalem Ashraf Do 4 Dez 2008 - 14:31

Bin auch dafür!
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Empty Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Lonsdale Do 4 Dez 2008 - 14:33

Vote auch Cool
avatar
Lonsdale
König
König

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Nach oben Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Empty Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Klöönschnackerin Fr 12 Dez 2008 - 18:29

dafür
Klöönschnackerin
Klöönschnackerin
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 100
Anmeldedatum : 01.01.08

Nach oben Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen Empty Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Agent Fr 12 Dez 2008 - 18:45

Ich auch.
Agent
Agent
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 272
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten