Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Wachhund am So 26 Okt 2008 - 20:24

Ich hatte diesen Thread schon in einem anderen Bereich gepostet und ich sollte einfach mal den Vorschlag unterbreiten, ob man das nicht einbauen könnte in die Forenfunktionen.

Hier also der Text:

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, in meinem Forum eine Lesebestätigung bei Beiträgen von Mods oder Admins anzufordern.

Eine Bekannte von mir ist Moderatorin in einem Forum, wo die Mods und Admins vor dem absenden ihrer Beiträge durch anklicken eines Fensters eine Lesebestätigung für ihren Beitrag anfordern können.

Dies hat den Vorteil, das man bei bestimmten Beiträgen auch mal die User ansprechen kann, warum sie das Thema zwar lesen, aber nichts dazu sagen.

Ich würde so eine Funktion gerne auch bei mir einbauen, könnt ihr mir da helfen?

Mein Vorschlag wäre also eine Lesebestätigung für Mods und Admins der eigenen geschriebenen Beiträge. Auch einen andere Variante könnte ich mir gut vorstellen. Z.B. eine generelle Anzeige für die Mods und Admins, wer den/die Beiträge gelesen hat.

Vielleicht kann man es ja umsetzen. Very Happy Very Happy Very Happy

Lg Wachhund

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Alley-Rose am Fr 14 Nov 2008 - 20:17

Wäre auch dafür.....is ne gute Sache....

Alley-Rose
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Gast am Fr 14 Nov 2008 - 20:57

Du brauchst Deine Nachricht doch nur in
Code:
 [ hide ]
zu setzen. Dann muß der User erst schreiben um diesen Beitrag zu lesen.

So wie hier:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Alley-Rose am Sa 15 Nov 2008 - 12:04

Sorry, aber das hab ich jetzt nich verstanden....

Alley-Rose
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Pokefan2 am Sa 15 Nov 2008 - 12:06

Vote!
Super wäre das!

Pokefan2
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 540
Hinweis : BW
Anmeldedatum : 27.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Shex am Sa 15 Nov 2008 - 12:23

Alley, Henry hat, was er auch immer hinter "So wie hier" geschrieben hat, mit dem Befehl [ Hide ] versehen.

Ich weiß nicht, was dort steht, bis ich hier poste.
Dann sehe ich erst, was er geschrieben hat.


Wenn du in den Regeln schreibst:

Regel 1, 2, 3 ...
Wenn du das gelesen hast, dann poste bitte hier und lies dir den letzen Abschnitt noch einmal durch

Dadrunter könntest du dann schreiben
Code:
[Hide] Editiere bitte das Wort "Keks" in deinen Post, wenn du die Regeln gelesen hast[/hide]

Dann weißt du, wers gelesen hat und wer nicht.

Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Wachhund am Sa 15 Nov 2008 - 13:40

Ist das nicht alles ein bißchen kompliziert? Gerade für so Pc-Nullpen, wie mich. Embarassed Einfacher wäre ein einfaches "Kreuzchen", bei dem man eine Lesebstätigung anfordern könnte, anstatt, den Text immer mit diesem Code zu versehen . Finde ich zumindest. Very Happy

Lg Wachhund

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Gast am Sa 15 Nov 2008 - 13:55

Der Aufwand ist nicht größer als ein Kreuz zu setzen. scratch


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Shex am Sa 15 Nov 2008 - 14:07

Kreuzchen setzen kannst du auch ohne dass du den Text gelesen hast, da kannst du im Thread einfach sagen: Bitte lesen und zur Bestätigung posten, dafür brauchst du kein eigenes Script

Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Wachhund am Sa 15 Nov 2008 - 14:39

Ich glaube, wir meinen etwas Verschiedenes. Ich will mal beschreiben, wie ich das meine. Wenn z.B. einer der Admins oder Mods einen Beitrag schreibt, wäre es schön, wenn man als Mod oder Admin sehen könnte, wer den Post schon gelesen hat. Ich meine mit der Lesebestätigung nicht die Art, bei der es in Emails angeboten wird. Die Art der "Lesekontrolle" ist nur für die Admins und Mods lesbar. Sprich, der Autor ( Admin oder Mod) verfasst einen Post, macht ein Häkchen bei der Lesebstätigung und kann so nun nachverfolgen, wer den Post gelesen hat.

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Gast am Sa 15 Nov 2008 - 16:21

Ich verschiebe Dich zur Abklärung zunächst einmal in den Support.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Wachhund am Mo 17 Nov 2008 - 21:14

Guten Abend zusammen,
ich habe nun mal zwei Sreenshots bekommen, die das Dingen an sich vielleicht veranschaulichen.



Liebe Grüße Wachhund Very Happy

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Wachhund am Mi 3 Dez 2008 - 21:12

Guten Abend nochmal,
dieses Posting ist ja verschoben worden ( zwecks Hilfe). Ich fände es gut, wenn man es ebenfalls wieder unter Vorschläge aufnehmen könnte. Denn es ist, zumindest für mich, noch brandaktuell.

(tschuldigung, wenns nicht regelkonform ist, wenn ich das Thema nochmal aufwärme...)

Lg Wachhund flower

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von lenni96 am Do 4 Dez 2008 - 13:44

Vote!

ich bin für deinen vorschlag!

lenni96
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 29.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Elelalem Ashraf am Do 4 Dez 2008 - 14:31

Bin auch dafür!

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Lonsdale am Do 4 Dez 2008 - 14:33

Vote auch Cool

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Klöönschnackerin am Fr 12 Dez 2008 - 18:29

dafür

Klöönschnackerin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 100
Hinweis : Klein Offenseth-Sparrieshoop
Anmeldedatum : 01.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Möglichkeit einer Lesebestätigung einbauen

Beitrag von Agent am Fr 12 Dez 2008 - 18:45

Ich auch.

Agent
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 272
Anmeldedatum : 09.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten