Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Zugangsberechtigungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zugangsberechtigungen

Beitrag von Christina am Fr 24 Okt 2008 - 7:45

Guten morgen! Ich habe mit ein anderen Forum stress! Weil ich und ein paar andere Mods erst bei den waren aber jetzt ein eigenes Forum aufgemacht haben! Das trotz das es am anfang ist besser läuft!
Jetzt ist dieses Forum bei mir als gast gewessen und hat stress gemacht! Ein User der in Beiden Foren aktiv ist hat angeblich seinen eigen text von den nach uns kopiert! ist aber nicht so! Der war auf eigener datei in dessen Pc gespeichert! Meine Fragen dazu sind:
1. Wie kann ich ein Büro einrichten was nur Die Mods und Adminds sehen?
2. Kann ich die ungebetenen Gäste Forumsverbot geben?
3. Wie sperre ich ein User auf lebenszeit?
Ich weiss alles dumme fragen aber in moment wichtig da ich nicht das Forum aufgegen will!
4. wie kann ich bestimmte bereiche sperren für Gäste?
danke für antworten


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 24 Okt 2008 - 10:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel geändert zur Verbesserung der Suchfunktion)

Christina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zugangsberechtigungen

Beitrag von Gast am Fr 24 Okt 2008 - 8:23

Wie kann ich ein Büro einrichten was nur Die Mods und Adminds sehen?
Eröffne dazu ein neues Forum mit den Namen zb Büro.
Da stellst du die Rechte ein das nur Admins und Moderatoren alles lesen ,schreiben, Ein Thema eröffnen, usw können...
für alle anderen ,Gäste oder andere Gruppen nimmst du den Hacken raus.
Foren und Kategorien ---> Befugnisse

4. wie kann ich bestimmte Bereiche sperren für Gäste?
ist im Prinzip das gleiche...du nimmst dir jedes Forum vor und stellst bei den Rechten ein ,was deine Gäste sehen sollen oder auch nicht.
Kleiner Tipp von mir..stelle es so ein das die Gäste nur die Foren sehen können...also nur das Recht "Das Forum ansehen"
So sehen sie alles was im Forum drin ist aber sie können keine Beiträge lesen.
So erreichst du ,das so manch einer neugierig wird und somit sich dann registriert. Wink


2. Kann ich die ungebetenen Gäste Forumsverbot geben?
3. Wie sperre ich ein User auf lebenszeit?
Das geht nur über die IP
Sperre oder banne dazu die IP desjenigen.
Das ist aber oft nicht sehr viel erfolgversprechend, da viele eine dynamische ip haben...das heist ihre ip wechselt ständig.
Da würde ich raten..lösche einfach ihre Post so schnell wie möglich ohne Kommentar...so zermürbt du sie und sie werden irgendwann aufgeben.

Nutzer & Gruppen--->Nutzer--->Kontrolle der Verbannungen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zugangsberechtigungen

Beitrag von Christina am Fr 24 Okt 2008 - 10:36

Super !! danke

Christina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zugangsberechtigungen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 24 Okt 2008 - 10:43

Christina, bitte beachte zukünftig die Forenregeln Exclamation

es gibt zukünftig keinen Support mehr, wenn du:
  • einen Titel verwendest, der nicht aussagekräftig ist
  • mehrere Fragen in einem Thread stellst

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten