Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von Hans123 am Di 21 Okt 2008 - 23:03

Moin, ich bins mal wieder.

Der Betreff oben, war auch der Betreff der Emails, die ich bekommen habe.
Und zwar genau 2 Stück davon. Jetzt verwies der Link in der E-Mail hierhin:

http://forexfonds.forumb.biz/groupcp.forum?g=2&validate=true

Und das genau 2x bei 2 E-Mails.

Ich dachte jemand hätte eine Anfrage gestellt, wegen Mods oder so, aber der Link führt ja nur auf eine allgemeine Seite der Gruppeninformation.

Was halte ich jetzt von 2 E-Mails die ich bekommen habe, aber nicht einmal weiss von wem ?
Was bedeutet Sie ?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg

Hans123
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von Alex am Di 21 Okt 2008 - 23:16

Hallo Smile

Offensichtlich ist die Mod-Gruppe als "offene Gruppe" eingestellt, ja.

Bitte mal in der Gruppe schaun, wer da als Gruppenmoderator eingetragen ist, denn mit diesem Account muss man eingeloggt sein, um die Anfragen unter diesem Link dann bearbeiten zu können.




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von Hans123 am Di 21 Okt 2008 - 23:23

Ja stimmt, da gibt es jetzt eine Admin Mod-Gruppe. Die habe ich aber nicht eingestellt, weil da auch steht neu erstellen.

Kann ich die wieder löschen, aber viel wichtiger meine Frage: wer schickt denn 2 E-Mails. Kann ich ja leider nicht sehen.

Mfg

Hans123
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von Alex am Di 21 Okt 2008 - 23:35

Hallo Smile

Das kann dir in dem Fall nur der sagen, der in dieser Gruppe als Gruppenmoderator eingetragen ist, denn für diesen sind die Nicks unter dem von dir angegebenen Link sichtbar.





LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von Hans123 am Di 21 Okt 2008 - 23:38

Das Problem ist nur, es gibt keinen MOD. Ich habe jedenfalls keinen bestimmt, oder so.

Mfg

Hier ist der Übeltäter in 2. Reihe



Nochmal: Ich habe den nicht angelegt !

Mfg

Hans123
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von Alex am Di 21 Okt 2008 - 23:54

Hallo Smile

Ich red ja auch nicht von einem Mod, sondern vom Gruppenmoderator der Gruppe "Moderatoren". Der Gruppenmoderator der Gruppe "Moderatoren" hat die Möglichkeit, über die Beitrittsgesuche in die Gruppe "Moderatoren" zu entscheiden.

Warst du als "Admin" eingeloggt, als du diesen Link in der Email geklickt hattest?

Denn "Admin" ist der Gruppenmoderator dieser Gruppe.




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von Hans123 am Mi 22 Okt 2008 - 0:12

Ja das war ich glaube ich.

Mfg

Aber ich habe doch keine Emails geschickt ***kopfkratz***

Mfg

Hans123
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von Alex am Mi 22 Okt 2008 - 0:15

Sehr dubios......

Kannst mir mal so eine Mail weiterleiten?

Email-Addi hast ja im Forum........






LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von Hans123 am Mi 22 Okt 2008 - 0:19

Hast eine original Mail bekommen :-)

Allerdings, die Email mit der ich das Forum registriert habe und nicht hier .

Mfg

Hans123
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von Alex am Mi 22 Okt 2008 - 0:22

Hab ich, ja...

Das ist die Standardmail, wenn jemand der Gruppe beitreten will......

Hab gerade meinerseits auch nochmal einen Antrag gestellt. Bitte mal dem Link folgen und dann schaun, ob da in der Gruppenübersicht nirgends was von steht, dass ich da beitreten will.





LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von Hans123 am Mi 22 Okt 2008 - 0:29

Ja jetzt sehe ich, das Du beitreten willst. Das kann ich ablehnen.(Hab ich auch mal gemacht:-))

Bei den anderen 2 Mails stet aber auch Alex. Denke nicht das Du das warst.

Kann ich den Mod Bereich oben wie im Bild denn einfach löschen und nicht mehr zulassen ?
Mfg

Hans123
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von Alex am Mi 22 Okt 2008 - 0:35

Denk nicht, dass ich das war Very Happy

Wenn du keine Mods haben willst dann einfach erst mal alle ablehnen und dann die Mod-Gruppe auf "unsichtbare Gruppe" stellen.

Dazu rechts in der Zeile der Gruppe "Moderatoren" auf das klicken, im folgenden Fenster den Punkt bei "Unsichtbare Gruppe" setzen und "Absenden" klicken.

Löschen kann man diese Gruppe nicht, aber auf diese Art verschwindet sie komplett von der Bildfläche.



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von Hans123 am Mi 22 Okt 2008 - 0:43

Schade, dass ich genau dieses Bild nicht gespeichert habe. Stand wirklich Dein Name drunter. Alex hat beantragt oder so.

Na ok, habe das mal dank Deiner Anleitung jetzt auf unsichtbar gemacht.
Aber verstehe trotzdem nicht woher die Gruppe kommt. War vorher nicht da (ziemich sicher bin).
Und kann jetzt keiner mehr sehen und/oder irgendwas beantragen, richtig?

Mfg

Hans123
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von Alex am Mi 22 Okt 2008 - 0:52

@Hans123 schrieb:War vorher nicht da (ziemich sicher bin).

Dafür bin ich mir 100% sicher, dass die schon immer da war, weil sie bei allen Foren (neben der Gruppe "Admins") standardmäßig bei der Erstellung eingerichtet wird Wink

Irgendwelche Beitrittsanträge kann da jetzt keiner mehr stellen, da die Gruppe nirgends mehr angezeigt wird und man auch sonst nicht irgendwie da rein kommen kann.

--> Deshalb heisst sie ja "Unsichtbar" Wink
(Siehe HIER )



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von xXNessaXx am Do 25 Dez 2008 - 9:24

habe auch so ne mail bekommen...in der steht ja n link zu dem antrag wo ich annehmen oder ablehnen kann...
hab mir gedacht dass ich das im forum mach und hab die mail gelöscht.
Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich die anfrage sehen kann/ablehenen/zulassen kann...
könnt ihr mir sagen wo ich genau das mach?
lg & Frohe weihnachten

Edit: weiß denn niemand wo es das gibt?
ich wusste es schonmal,habs aber vergessen und find es eben auch nicht mehr....


Zuletzt von *Henry am Fr 26 Dez 2008 - 11:54 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Edité par Henry : Auch zu Weihnachten gelten die Forenregeln. Keine Doppelpost | Pushen erst nach 48 Std. Beitrag kopiert.)

xXNessaXx
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 02.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von xXNessaXx am Di 30 Dez 2008 - 15:10

kann mir keiner sagen wo ich das machen muss?

xXNessaXx
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 02.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von #Frank am Di 30 Dez 2008 - 15:17

Ich würde sagen, das dort ein User in eine von dir erstellten Gruppen aufgenommen werden möchte.
Wenn das in Ordnung geht, kannst du diesen User zu der entsprechenden Gruppe hinzufügen.
Deine Gruppen:


Zuletzt von california am Di 30 Dez 2008 - 15:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Gruppen hinzugefügt)

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von xXNessaXx am Di 30 Dez 2008 - 20:52

ja soweit habe ich das schon verstanden,alleridings weiß ich nicht wo ich das sehe wer mir die anfrage gestellt hab,da ich die email weggeklickt habe ohne sie zu lesen..blöd ich weiß

xXNessaXx
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 02.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 30 Dez 2008 - 21:00

Hallo,

dazu musst du einfach die Gruppe anklicken (im Adminbereich unter Nutzer und Gruppen zur Gruppenadministration gehen oder über die Navigation anklicken)
Dann klickst du die Gruppe an, zu der eine Anfrage gestellt wurde und du wirst zur Gruppeninformation geleitet. Dort siehst du dann den Anwärter auf die Mitgliedschaft und kannst dann entweder ablehnen oder zustimmen. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von xXNessaXx am Di 30 Dez 2008 - 23:19

ja aber wo sehe ich denn zu WELCHER gruppe eine anfrage gestellt wurde

xXNessaXx
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 02.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 31 Dez 2008 - 10:41

da du die Mail mit dem Link gelöscht hast, bleibt dir nichts anderes übrig, als jede Gruppe mal aufzurufen.
Dann siehst du doch sofort zu welcher Gruppe der Antrag gestellt wurde Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von xXNessaXx am Mi 31 Dez 2008 - 16:39

ich hab bei allen gruppen nachgesehen,
aber da steht nirgendwo was von,dass ne anfrage gestellt wurde Suspect

xXNessaXx
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 02.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wurde eine Anfrage zum Beitritt in Ihre Gruppe gestellt.

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 31 Dez 2008 - 17:19

wenn du alle Gruppen durchgesucht hast und du nirgendwo einen Anwärter gefunden hast (wie im Screenshot dargestellt), dann ist er wohl schon gelöscht worden, bzw. sein Antrag abgelehnt worden...


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten