Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

metatag farbe ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

metatag farbe ändern

Beitrag von fred am Mo 15 Okt 2007 - 17:33

hallo,

im admin panel kann ich jede farbe unter skin/style-logos/bilder-farbe ändern ändern. nur nicht die schriftfarbe des metatags!
kann man denn da nichts machen? Neutral

danke!

fred
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: metatag farbe ändern

Beitrag von Alex am Mo 15 Okt 2007 - 18:14

Hallo!

Nachfrage: Um welche Metatags geht es hier, eingetragen in welchem Feld?

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: metatag farbe ändern

Beitrag von fred am Mo 15 Okt 2007 - 18:22

allgemeines-konfiguration-hauptseite
->andere metatags

fred
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: metatag farbe ändern

Beitrag von Alex am Mo 15 Okt 2007 - 18:51

Hallo!

Das ist insoweit problematisch, da die Farbe einer in dieses Feld eingetragenen Schrift analog zur Hauptschriftfarbe ist.

Würde man also die Farbe der Metatags ändern, so wäre auch die Schriftfarbe auf der Forumoberfläche eine andere.

Ich hab eben auch noch versucht, mit html-Tags direkt im Feld "andere Metatags" die Farbe zu ändern, allerdings ohne Erfolg.

Was soll denn eigentlich in das Feld rein?
Ist eigentlich, wie der Name sagt, für Metatags gedacht, und die sind auf der Hauptseite sowieso unsichtbar...!

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: metatag farbe ändern

Beitrag von fred am Mo 15 Okt 2007 - 20:08

hallo,

das blöde ist nur dass der metatag auf meiner seite sichtbar ist!

alle suchworte stehen über dem banner Sad

fred
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: metatag farbe ändern

Beitrag von Alex am Mo 15 Okt 2007 - 20:17

Hallo!

Naja, Suchwörter gehören eigentlich auch nicht in dieses Feld, sondern Metatags, die Anweisungen für bots (Suchroboter) enthalten, und die sind definitiv unsichtbar.

Wenn einzelne Suchwörter in dieses Feld eingegeben werden, so muss dies ebenfalls als Metatag geschehen, zum Beispiel in der Form:

<meta name="keywords" content="Äpfel, Birnen, Orangen, Mandarinen" /> (für einen Obsthändler *g*)

Dann sind die Suchwörter für die Suchmaschinen sichtbar, aber erscheinen nicht auf der Hauptseite.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: metatag farbe ändern

Beitrag von fred am Mo 15 Okt 2007 - 20:40

danke ich glaube jetzt haben wir's Smile

fred
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: metatag farbe ändern

Beitrag von Alex am Mo 15 Okt 2007 - 20:46

Ah, noch eins:

Auf keinen Fall "unsichtbare Schrift" auf der Hauptseite verwenden, z.B. weiß auf weiß, oder blau auf blau.
Das ist das beste Mittel, um bei den Suchmaschinen aus dem Index zu fliegen.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten