Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Username kursiv

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Username kursiv

Beitrag von Hans123 am Fr 17 Okt 2008 - 23:29

Moin, was jetzt nicht genau wo ich diese Frage hinposten soll, hoffe das passt hier.

Bei mir haben sich neue User angemeldet und wenn die online sind, sind die Benutzer namen revers geschrieben. Andere sind aber ganz normal. Was hat das zu bedeuten.

Vielen Dank schon mal.

Mfg


Zuletzt von Alex am Sa 18 Okt 2008 - 1:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel geändert)

Hans123
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username kursiv

Beitrag von Alex am Fr 17 Okt 2008 - 23:46

Hallo Smile

Diese User sind kursiv dargestellt, weil sie sich in ihrem Profil "unsichtbar" gestellt haben und deshalb nur von Admins oder (wenn so eingestellt) auch von Mods gesehen werden können.






LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username kursiv

Beitrag von Hans123 am Fr 17 Okt 2008 - 23:56

Kann ich das unterbinden ? Ich möchte keine Geister haben. Zumindest sollen die User für alle sichtbar sein.

Mfg

Hans123
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username kursiv

Beitrag von Alex am Sa 18 Okt 2008 - 0:17

Hallo Smile

Von Seiten der Forumfunktionen gibt es keine Möglichkeit, das komplett zu unterbinden (was dich auch viele User kosten dürfte Wink ).

Die einzige standardmäßige Möglichkeit besteht darin, über die Userprofile im Adminbereich den Status wieder auf "sichtbar" zu stellen, was jedoch vom User wieder geändert werden kann.

Alles Weitere müsste man über die Templates machen und dort mal schaun, ob man den entsprechenden Bereich aus den Profilen löschen kann, ohne, dass dies weitere Folgen hat.




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username kursiv

Beitrag von Hans123 am Sa 18 Okt 2008 - 0:29

Schade, bin ja leider nicht so ein Progger, denke aber dass das in dem Template profile_add_body enthalten ist, oder ?

Mir wäre das jetzt egal ob da 10 oder 20 User abspringen.
Aber wo finde ich diese Funktion - kann da nichts dergleichen finden.

Na Vielen Dank schon mal.

Mfg

Hans123
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username kursiv

Beitrag von Alex am Sa 18 Okt 2008 - 0:32

Jup,

das ist das richtige Template, ja.

Habs mir grad auch schon angeschaut und auch die Funktion getestet.

Bitte diesen Teil herauslöschen:
(bitte nicht mehr und nicht weniger Wink )

<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_HIDE_USER} :</span></td>
<td class="row2">
<label class="gen"><input type="radio" name="hideonline" value="1" {HIDE_USER_YES} />{L_YES}</label>
<label class="gen"><input type="radio" name="hideonline" value="0" {HIDE_USER_NO} />{L_NO}</label>
</td>
</tr>

Danach müssen in den Profilen der User, die bereits unsichtbar sind, natürlich noch die Einstellungen wieder zurückgesetzt werden.




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username kursiv

Beitrag von Hans123 am Sa 18 Okt 2008 - 0:41

So ich habe das jetzt gelöscht, jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo man die Userprofile zurücksetzt.

Vielen Dank schon mal, wie geil hier :-)

Mfg

Hans123
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username kursiv

Beitrag von Alex am Sa 18 Okt 2008 - 0:48

Adminbereich/Nutzer&Gruppen/Nutzer/Verwaltung der Nutzer

Dort auf den entsprechenden Usernamen klicken und im folgenden Fenster bei
"Den eigenen Onlinestatus verstecken :" den Punkt bei "Nein" setzen und "Absenden" klicken.

Dies für jeden der "Unsichtbaren" wiederholen.




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username kursiv

Beitrag von Hans123 am Sa 18 Okt 2008 - 0:59

Da ich in meinem eigenem Profil diesen Punkt nicht mehr habe, oder hat man den als Admin vielleicht eh nicht? (Habe ich da wohl schon alles richtig gemacht)

OK verbanne die ersten User, cool scheint zu klappen.

Ja es geht, wenn die das dann wirklich nicht mehr rückgängig machen können noch besser.

Jetzt steht zwar unter den Usern : Suchmaschinen: Yahoo! Aber egal Very Happy

Danke für die Mühen

Mfg

Hans123
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username kursiv

Beitrag von Alex am Sa 18 Okt 2008 - 2:01

Momentan ist zwar kein Yahoo-Bot in deinem Forum, aber der Rest der Anzeige sieht völlig normal aus......

Kann hier geschlossen werden?





LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username kursiv

Beitrag von Hans123 am Sa 18 Okt 2008 - 2:03

War nur vorhin, jetzt ist das weg.

Vielen Dank, hat alles geklappt.

Mfg und mach zu Very Happy

PS. Oh, der Chef ist auch mit an Board :-)

Hans123
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username kursiv

Beitrag von Alex am Sa 18 Okt 2008 - 2:11


Alles klar, damit ist der






LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten