Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Verknüpfung mit Musik ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verknüpfung mit Musik ?

Beitrag von Dr.No am Mo 15 Okt 2007 - 13:23

Hallo Ihr lieben Softwarespeziallisten .

Mal eine Idee von mir und gleichzeitig ne frage ?

Ist es möglich , ein Forum mit einem Radiosender so zu verbinden das ? ! wenn man das Forum Aufruft die Musik des www. Senders zu hören ist Shocked ?.

Gibt`s da ne chance für Very Happy ?

Danke freunde.

Dr.No
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verknüpfung mit Musik ?

Beitrag von Alex am Mo 15 Okt 2007 - 13:36

Hallo!

Das ist nicht mal sonderlich schwer, da musst Dir nur von der Site des Radiosenders einen "embedded"-Plaer holen und ihn dann auf der Startseite einsetzen.

Aber: Bist du sicher, dass das Deine Mitglieder auch wollen?
Und: Die Ladezeiten deines Forum verlängern sich durch den zusätzlichen Traffic ganz erheblich, und ob jemand mit einem Zugang über Modem für einen Seitenaufruf 20, 30, oder mehr sekunden warten will....weiss nicht.....!

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Musik im Forum !

Beitrag von Dr.No am Mo 15 Okt 2007 - 20:12

Danke Alex ! für die schnelle Antwort , wo müsste ich den Embeddet - Player reinpacken ?

Da ich in aller nächster Zukunft Radiomoderator beim www. Radio für welches ich in meinem Forum schon Werbung mache , werden meine Leute gerne die paar Sekunden warten werden.

Meine Leute sind alles Kumpels von mir und ein Forum mit eigenem Radiosender wäre doch der Hammer für die Kumpels !

Könntest du mir schildern wie den Sender Einbaue bitte ?

Wäre dir zu ewigem Dank verpflichtet ! , geht das auch schon ab Portal ?

Danke mein freund für die grpße Hilfe.

Grüße an alle
Paul und Dagmar

Dr.No
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verknüpfung mit Musik ?

Beitrag von Gast am Mo 15 Okt 2007 - 22:03

dafür brauchst du ein stream player der von deinem radio sender gestellt wird und diesen code kannst du im modul einbauen oder nachrichten in der hauptseite sowie html seiten.
Wir können hier nicht erklären wie du das machen muss, weil jeder sender ihren eigenen stream haben oder auch gar kein anbieten für homepages sondern nur linkbanner anbieten. hier muss du dich bei dein sender schlau machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verknüpfung mit Musik ?

Beitrag von Dr.No am Do 18 Okt 2007 - 10:14

Könnte mir noch jemand an Hand einer Bebilderten Einbauanleitung weiter helfen.

Modul ist ja ein gut gemeinter Rat Boran , aber in welches Modul muß ich den Streamcode packen , oder muss ich ein Modul erst bauen.

Danke nochmals für die Hilfe.

Grüße
Paul und Dagmar

Dr.No
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verknüpfung mit Musik ?

Beitrag von Gast am Do 18 Okt 2007 - 10:21

Adminmenü (fortg. version)
----> Modulen
-------> Portal Strukturen

Dort ganz unten auf Ein personalisiertes Modul schaffen klicken.
Nun eine Überschrift geben sowie titel um es später zu finden in den modulen, um es anzeigen zu lassen.

Nun folgt:
Im großen fenster jetzt den stream code, der vom sender ist einbauen bzw. rein kopieren und speichern.

Dann wieder auf Portal Strukturen gehen und dein gerade erschaffenes modul heraus suchen und unter ort, wo du es im portal anzeigen lassen möchtes.

mehr ist das nicht, nur was wichtig ist, das dein sender ein eigenen stream code anbietet. ohne diesen kannst auch kein modul erstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Danke Boran !

Beitrag von Dr.No am Do 18 Okt 2007 - 13:40

Ohne euch wär man Aufgeschmissen !

Danke Boran , wer später auch sein Forum mit Musik Beschallen will , der kann von mir dann später den
code bekommen.

Es ist nur so , das der Radiosender gerade neu im Aufbau ist und nur Abends ein Stream an Musik läuft !

Wenn alles Fertig ist , dann Biete ich es hier im Forum der Foren nochmals an und wer möchte kann seinen Usern dann den Luxus der Musik im hintergrund bieten.

Also nochmals vielen dank für eure Hilfe und grüße an alle.
Paul und Dagmar cheers

Dr.No
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Kann der Streamcode auch ?

Beitrag von Dr.No am Do 18 Okt 2007 - 14:08

Kann ich den Streamcode auch per Hand eingeben ?

Ich hab den Code vorliegen , aber ich konnte diesen nicht Kopieren , sondern nur Notieren ?

Dr.No
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verknüpfung mit Musik ?

Beitrag von Gast am Do 18 Okt 2007 - 14:20

Notieren?
zeig mir mal den code bitte.
unten im html bei modulen wenn ein neues erstellst kannst du auch per hand eingeben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Code Boran !

Beitrag von Dr.No am Fr 19 Okt 2007 - 6:45

Also , der mir Übermittelte Code sieht so aus.


81.169.132.174:8000

Dr.No
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verknüpfung mit Musik ?

Beitrag von Gast am Sa 20 Okt 2007 - 10:27

schaust du mal hier bitte rein. hab dort was geschrieben und link gepostet. schau mal ob du da ein player findest:
http://hilfe.forumieren.com/verschiedene-probleme-f5/musik-t919.htm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten