Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Post größe beschränkt ?!?!?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Post größe beschränkt ?!?!?!

Beitrag von Pascal am Mo 15 Okt 2007 - 0:45

Musste eben mit Schrecken feststellen dass die Postgröße wohl beschränkt ist? Wie kann ich sie vergrößern?

beste grüße,

Pascal

Pascal
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Post größe beschränkt ?!?!?!

Beitrag von Uchli am Mo 15 Okt 2007 - 16:59

Hier ich hoffe kann dir helfen ^^

Geh auf Allgemeines im Admin Berreich



Dann links auf "Private E-Mail und Privat Nachrichten"



Schlussendlich einbisschen nach unten scrollen und du
solltest das vorfinden ^^



Da solltest du es ändern können ^^ Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Gez.

Uchli

Uchli
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Post größe beschränkt ?!?!?!

Beitrag von Pascal am Mo 15 Okt 2007 - 17:46

hehe ich meine nicht die Postfach größe sondern die Größe eines Posts ! Wink trotzdem danke Wink

Pascal
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Post größe beschränkt ?!?!?!

Beitrag von Alex am Mo 15 Okt 2007 - 19:32

Hallo!

Die Begrenzung kann man mit Sicherheit nicht wegmachen, weil man sonst mit einem einzigen Post den ganzen Forumieren.com -server fluten und damit zum Absturz bringen könnte. Wink
Über eine Möglichkeit der Grössenänderung ist mir nichts bekannt.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Post größe beschränkt ?!?!?!

Beitrag von Gast am Mo 15 Okt 2007 - 22:16

wat? also ich hab jetzt eine riesen geschichte mir bei google raus kopiert und im post gesetzt.
dann hab ich mir ein buchstabenzähler skript in der html seite eingebaut um nicht die buchstaben zählen zu müssen, weil ich dann mindestens ne woche dran sitz und habe jetzt:
14525 Zeichen

und es geht immer noch ein bisschen mehr aber auch eine grenze gibt es hier aber wer schreibt so ein langen text?

um es zu verdeutlichen wie lang, hier:
http://testforum1.forumieren.com/tttt-f7/lange-t27.htm#37

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Post größe beschränkt ?!?!?!

Beitrag von Pascal am Mo 15 Okt 2007 - 23:36

naja wenn man eine liste erstellt geht das rucki zucki ....
scheinbar werden aber auch die absätze gezählt und sind beschränkt ...

Pascal
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Post größe beschränkt ?!?!?!

Beitrag von Pascal am Mo 15 Okt 2007 - 23:37

naja was solls werde ich 2 draus machen müssen Smile

Pascal
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Post größe beschränkt ?!?!?!

Beitrag von Gast am Mo 15 Okt 2007 - 23:40

ja nu sei mal ehrlich, hast du lust bei einer liste dich erst hin zu setzen und diese von oben bis unten durch zu lesen bist du zum punkt kommst was dich interessiert? also ich nicht smile.
dann solltes du ne liste aufteilen so das user schneller ans ziel kommen und bisschen kleiner gehalten wird^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Post größe beschränkt ?!?!?!

Beitrag von Pascal am Mo 15 Okt 2007 - 23:42

najaaa wie gesagt vontent mäßig sind das noch keine 1000 zeichen aber halt enige absätze zur übersichtlichkeit und es gibt wohl auch eine beschränkung für die absätze leider

Pascal
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Post größe beschränkt ?!?!?!

Beitrag von Gast am Mo 15 Okt 2007 - 23:43

oder du machst es über die html seite und verlinkst die, weil glaube hier ist genug platz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Post größe beschränkt ?!?!?!

Beitrag von Pascal am Di 16 Okt 2007 - 12:58

was mach ich?

Pascal
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Post größe beschränkt ?!?!?!

Beitrag von Gast am Di 16 Okt 2007 - 13:03

na eine extra html seite unter
Adminmenü (fortg. version)
---> modulen
------> html

und diese kannst du dann verlinken oder in die kopfzeile einbauen je nach dem wie man es möchte.
Für eine liste ist das praktisch und kannst sie mit tabelle ect. erstellen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Post größe beschränkt ?!?!?!

Beitrag von Sonja am Do 18 Okt 2007 - 11:51

Boran schrieb:wat? also ich hab jetzt eine riesen geschichte mir bei google raus kopiert und im post gesetzt.
dann hab ich mir ein buchstabenzähler skript in der html seite eingebaut um nicht die buchstaben zählen zu müssen, weil ich dann mindestens ne woche dran sitz und habe jetzt:
14525 Zeichen

und es geht immer noch ein bisschen mehr aber auch eine grenze gibt es hier aber wer schreibt so ein langen text?

um es zu verdeutlichen wie lang, hier:
http://testforum1.forumieren.com/tttt-f7/lange-t27.htm#37

Ich hab auch schon einen ziemlich langen Text geschrieben und musste ihn dann teilen, weil er nicht reinpasste... Den hatte ich auch woanders rauskopiert (Wikipedia) http://borderland.usersboard.com/die-verschiedenen-arten-von-essstorungen-und-ihre-definition-f33/bulimia-nervosa-teil-1-t22.htm

Sonja
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 154
Hinweis : Roßdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Post größe beschränkt ?!?!?!

Beitrag von Alex am Do 18 Okt 2007 - 12:10

Hallo!

Naja, wie schon erwähnt dient diese Begrenzung Deiner und der Sicherheit von forumieren.com, und kann halt nunmal nicht verändert werden.

Noch ein gut gemeinter Tip: Wenn Du aus Wikipedia oder ähnlichem Texte rauskopierst, solltest Du Dich vorher über das Urheberrecht informieren.

Bei Wiki muss der Autor und die Quelle (also Wiki) angegeben werden, sonst ist das strafbar.
(Hab im Beitrag in Deinem Forum keinen Hinweis dieser Art gefunden.)
Aus anderen Quellen darfst Du unter Umständen überhaupt nix rauskopieren.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com


Zuletzt von am Do 18 Okt 2007 - 12:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Post größe beschränkt ?!?!?!

Beitrag von Gast am Do 18 Okt 2007 - 12:10

@Sonja schrieb:
Ich hab auch schon einen ziemlich langen Text geschrieben und musste ihn dann teilen, weil er nicht reinpasste... Den hatte ich auch woanders rauskopiert (Wikipedia) http://borderland.usersboard.com/die-verschiedenen-arten-von-essstorungen-und-ihre-definition-f33/bulimia-nervosa-teil-1-t22.htm

Ihr verwechselt ein Forum mit einer hp presentation
Ihr werdet fast bei allen anbietern auf dieses problem stossen, das keine riesen texte kopiert werden können und ins forum übertragen wird und wenn doch, dann kann es mal sein das solche langen texte irgendwann wegen eines ausfalls vom forum nicht mehr ordnungsgemäss geladen wird.
Hier wurden spezell diese beitrags längen gekürzt um halt die DB von fehlern zu vermeiden.

Sowas gehört auf einer hp darstellung, darum habe ich gesagt, legt euch im forum eine html seite an, da habt ihr weit mehr platz und verlinkt solche themen.

Hier jetzt dein beispiel und schau selbst ich habe beide teile von dein forum kopiert und nochmal verdoppelt in die html seite gefügt:
http://testforum1.forumieren.com/testhtml-h4.html

Dort könnt ihr weit aus mehr machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Post größe beschränkt ?!?!?!

Beitrag von Sonja am Do 18 Okt 2007 - 19:16

@ Alex:

Ja, die Quelle muss ich noch einfügen, wobei das vielleicht gar nicht mehr nötig sein wird, da ich wahrscheinlich das ganze Forum nochmal ändern werde.


@ Boran:

Und wie genau verlinkt man diese Seite und wo? Kannst du mir das ganz ausführlich erklären? Sozusagen eine "Erklärung für Dummies" Laughing

Sonja
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 154
Hinweis : Roßdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Post größe beschränkt ?!?!?!

Beitrag von Lonsdale am Do 18 Okt 2007 - 19:37

Das Problem mit dem Teilen der Beiträge wenn sie zu groß sind ist nicht nur hier im Forum sondern auch in anderen Foren im Netz, warum KA ich denk mal das liegt an dem Programmierer oder so.

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten