Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

raus aus Google

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

raus aus Google

Beitrag von Knarrenboy am Mo 13 Okt 2008 - 16:04

Ich hab da mal ne Frage: Kann man irgendwie machen dass es nicht in Google erscheint?? Irgendwie is des jetzt drin, obwohl ich nix gemacht hab...

Forum: http://klasse7b.forumieren.de/

mfg Knarre

Knarrenboy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: raus aus Google

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 13 Okt 2008 - 16:06

eigentlich dürfte dein Forum nicht bei google gelistet sein, weil du keinerlei öffentliche Bereiche hast scratch
Was ich als Gast nicht sehen kann, kann/darf der Google Bot auch nicht sehen...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: raus aus Google

Beitrag von Gast am Mo 13 Okt 2008 - 16:07

Genau, dass habe ich auch, nur ich möchte, dass mein Forum bei Google verlinkt ist, aber nicht unbedingt, dass mein Administrationsbereich verlinkt ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: raus aus Google

Beitrag von Knarrenboy am Mo 13 Okt 2008 - 16:11

wie kann ich des dann weg machen, weil ich nicht unbedingt möchte, dass andere da rein gehen...

Knarrenboy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: raus aus Google

Beitrag von Alex am Mo 13 Okt 2008 - 16:33

Hallo Smile

Da dir die Datei robots.txt nicht zugänglich ist musst du das über ein entsprechendes Metatag machen:

Adminbereich/Anzeige/Startseite/Allgemeines

dort bei "Zusätzliche Tags" auf das grüne Plus klicken und im folgenden Fenster aus dem Drop-Down-Feld "Metatag erstellen" auswählen und "Auswählen" klicken.

Dann bei ""name"-Attribut :" eintragen: ROBOTS

und bei ""content"-Attribut :" eintragen: NOARCHIVE

Danach "Hinzufügen" klicken.

Falls HTML-Seiten ohne Kopf- und Fußteil des Forums verwendet werden muss das Tag als ganzes in den Bereich zwischen <head> und </head> , in dem Fall also:

<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOARCHIVE">

Es dauert allerdings einige Wochen, bis dein Forum wieder aus den Suchmaschinen draussen ist, aber neu eingelistet wird es dann nicht mehr.



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: raus aus Google

Beitrag von FriederikeB am Di 27 Sep 2011 - 17:24

Hallöchen,

auch wenn dieses Thema schon alt ist, wollte ich nicht extra einen neuen Faden aufmachen, da ich eine dazugehörige Frage habe:

Ich betreibe (vermutlich ähnlich wie der Fadeneröffner vor mir) ein komplett internes Forum. Alle Kategorien/Foren/Unterforen etc. sind eigentlich so eingestellt, dass ausschließlich Mitglieder bzw. Admins die Beiträge lesen können.

Dennoch erscheinen bei google etliche Forentitel und man kann die ersten Sätze der zugehörigen Inhalte lesen. Folgt man dem Link, ist allerdings (zum Glück) Schluss und man kommt nur auf die Startseite.

Ich habe nun den o.g. Metatag (auch den noindex) eingebaut und hoffe, dass das irgendwas bringt. Aber Sinn der Sache ist das ja nicht, dass Hinz und Kunz lesen kann, was so im Forum vor sich geht... auch wenn es "nur" die ersten Sätze eines neuen Forums sind.
Kann ich das künftig irgendwie umgehen oder geht das bei forumieren grundsätzlich nicht?

Ratlos,
Friederike

FriederikeB
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: raus aus Google

Beitrag von FriederikeB am Mi 28 Sep 2011 - 12:05

Ich muss mich korrigieren: Man kann doch sämtliche verlinkte Inhalte lesen, wenn man bei der Google-Suche auf "Im Cache" klickt. Telefonnummern, private Gespräche, alles für Fremde einsehbar. Shocked

Habe zwar folgende Metatags
meta name="ROBOTS" content="NOARCHIVE"
meta name="GOOGLEBOT" content="NOSNIPPET"
meta name="robots" content="NOINDEX, NOFOLLOW"

hinzugefügt, das bringt aber wenig, wenn im Header das hier noch drin ist:
meta name="robots" content="index, follow, noodp".
Im Adminbereich steht unter "Sicherheit", dass "Optimierung der Seiten für eine bessere Suchmaschinenlistung" aktiviert ist. Das kann man leider nicht deaktivieren.

Bleibt nur die Löschung des Forums übrig, um unsere privaten Daten zu sichern - in der Hoffnung, dass google irgendwann "vergisst"?

FriederikeB
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten