Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Kalender [Forenauswahl]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kalender [Forenauswahl]

Beitrag von el mogen am Sa 11 Okt 2008 - 19:43

Ein weiterer Kalender-Thread, doch wo bleibt meine Höflichkeit!

Liebste Hilfeleistende,

ich habe einige Probleme mit meinem neuen Forum (bin allerdings höchst zufrieden mit den Freiheiten und Gegebenheiten des Forums), will aber erstmal nur eines lösen.

Ich will dem User die Wahl offen lassen, zwischen den beiden Kalenderthemen Release-Termine und FIFA-Liga zu wählen.

1. Bei FIFA-Liga ist es mir im Grunde egal, da ich sowieso ein Forum-Thema mit selbigen Namen öffnen werde, allerdings will ich nicht extra ein Forum-Thema names Release-Termine eröffnen müssen. Momentan habe ich dieses erstellt und die Lese- und Schreiberechte entfernt, um dem User ein Foren-Wirrwarr zu ersparen. Nur wird jetzt auch der zugehörige Kalender nicht mehr angezeigt. Wie löse ich das am besten?

2. Sämtliche andere Foren werden auch in der Kalenderauflistung angezeigt. Kann ich definieren, dass nur oben genannte Foren aufgelistet werden?

Danke im Vorraus,

Michael Ablinger

el mogen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender [Forenauswahl]

Beitrag von JoeM am Sa 11 Okt 2008 - 20:36

Zu 1. ... das wird dir wohl nicht gelingen, weil nur 1Kalender zur verfügung steht. Also nur entweder/oder ... oder noch einen 2. Kalender selbst einbauen.

2. das kann man einstellen unter Module -> Kalender -> Einstellungen -> "Wählten Sie das Forum mit dem das Ereignis verbunden ist :"

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten