Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Portal als Foreneingang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal als Foreneingang

Beitrag von Jean am So 14 Okt 2007 - 11:19

Hallo Foren Team,


Gibt es eine Möglichkeit das mann dieses Portal als Eingang nützen könnte. Zurzeit ist es ja so das ich erst auf die normale Forenseite komme und danach mich ins Portal klicken kann.


Mfg Jean

Jean
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Foreneingang

Beitrag von Alex am So 14 Okt 2007 - 11:24

Hallo!

Das stellt sich automatisch so ein, dauert nur etwas.
Wenn Du da Portal mal löschen(deaktivieren) solltest, dann dauert es auch einige Zeit, bis deine url wieder mit der Startseite verknüpft wird.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Foreneingang

Beitrag von Jean am So 14 Okt 2007 - 11:28

vielen Dank für die schnelle Hilfe

Jean
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Foreneingang

Beitrag von Alex am So 14 Okt 2007 - 11:52

Hallo!

So wie ich das mittlerweile sehe, muss das Problem noch woanderst liegen.
Scheinbar hat es da ein update gegeben, weil das Umstellen der url geht jetzt problemlos.

Hast mal die url von Deinem Forum?

Zur Kontrolle: unter Deiner url ........ .com sollte das Portal erreichbar sein
......... .com/portal.htm sollte ebenfalls das Portal erreichbar sein
.......... .com/index.htm sollte Deine Hauptseite geschaltet sein.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Foreneingang

Beitrag von Lonsdale am So 14 Okt 2007 - 17:49

@Jean schrieb:Hallo Foren Team,


Gibt es eine Möglichkeit das mann dieses Portal als Eingang nützen könnte. Zurzeit ist es ja so das ich erst auf die normale Forenseite komme und danach mich ins Portal klicken kann.


Mfg Jean
Wie funktioniert den das das man sofort auf das Portal kommt?????? Habe letztens noch einen gesehen der konnte das ohne die Adresse zu ändern.

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Foreneingang

Beitrag von Alex am So 14 Okt 2007 - 18:14

Hallo!

Irgendwelche Adressen müssen nicht geändert werden.
Die Regel und der Normalfall ist dass die Haupt-url, in meinem Fall z.B. http://tierliebhaber.forumieren.com mit der Hauptseite, also der Startseite des Forums verknüpft ist, solange kein Portal installiert und aktiv ist.
Wird das Portal installiert, so verknüpft sich die Haupt-url automatisch mit dem Portal und die Startseite ist direkt nur noch über die Adresse Haupt-url/index.htm erreichbar.
Wenn nun das Portal gelöscht wird, dann verknüpft sich die Haupt-url automatisch wieder mit der Startseite das Forums.

Hier liegt nun das Problem. Da die Verknüpfung von Portal bzw. Startseite mit der Haupt-url zentral auf dem Server geschaltet werden, kann es zu Wartezeiten bezüglich der Adressverknüpfung kommen, wenn das Portal installiert wird und wenn es gelöscht wird.

Sprich es kann sein, dass wenn man das Portal installiert es noch einige Zeit dauert, bis Besucher auch auf das Portal geleitet werden.
Anderst herum kann es genauso vorkommen, dass nach dem Löschen des Portals die Besucher noch eine Zeit lang auf dem deaktivierten Portal landen.

Dies ist ärgerlich, kann aber vom User nicht geändert oder beschleunigt werden.

Ich hatte jean eigentlich um die url seines Forum gebeten, weil es genauso möglich ist, in den Favoriten/Lesezeichen im Browser die Adresse Haupt-url/index.htm einzutragen, und die führt natürlich in keinem Falle auf das Portal.

Ich hoffe, dass das nun etwas mehr Klarheit schafft. Very Happy

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Foreneingang

Beitrag von Lonsdale am So 14 Okt 2007 - 18:33

Ja jetzt habe ich es verstanden Very Happy , vielen Dank

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten