Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Dauergast im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dauergast im Forum

Beitrag von Wachhund am Di 7 Okt 2008 - 15:26

Ich habe in einem meiner Foren einen Dauergast. Habe mir die Ip genommen und die Tante Google mal gefragt. Angeblich gehört diese Ip zur der Suchmaschine Cuil. Diese Suchmaschine hopst nun schon tagelang im Forum rum und irgendwie kommt mir das nicht so richtig vor. Man kann sogar auf die Homepageseite der Suchmaschine und sich dort die Ips rausfischen, damit man eventuelle sperren kann. Ist sowas vielleicht sinnvoll? Wie gesagt, ich bin PC-Neuling und hab von nüschte ne Ahnung. Very Happy

Lg Wachhund

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dauergast im Forum

Beitrag von Kurtextrem am Di 7 Okt 2008 - 15:44

wie hast du denn rausgefunden von wem die ip is und wo hast du auf cuil die ip gefunden


Zuletzt von Alex am Di 7 Okt 2008 - 16:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler korrigiert)

Kurtextrem
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 88
Anmeldedatum : 10.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dauergast im Forum

Beitrag von Gast am Di 7 Okt 2008 - 15:46

Kurtextrem, keine Beleidungen hier. Les die Forenregeln.

Zu deiner Frage: Die IP gibt man bei Google ein und man kriegt eine Liste, wo alle Suchmaschinen etc. eingetragen sind

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dauergast im Forum

Beitrag von Kurtextrem am Di 7 Okt 2008 - 16:17

upps sorry ich meinet statt debb dass ^^ hab mich verschreiben sorry

Kurtextrem
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 88
Anmeldedatum : 10.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dauergast im Forum

Beitrag von Alex am Di 7 Okt 2008 - 16:44

@ Kurtextrem: Für sowas gibts dann den "Edit"-Button!

Mir ist klar, dass man beim Schreiben mal das "b" statt das "n" erwischen kann, da die beiden Tasten nebeneinander liegen.

--> Wieso das dann aber nach eineinhalb Stunden immer noch so dran steht, obwohl man dich darauf hingewiesen hat und du den Fehler gesehen hast, und ich es dann ändern darf, begreife ich ehrlich gesagt nicht!





LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dauergast im Forum

Beitrag von Kurtextrem am Di 7 Okt 2008 - 19:24

Wo ist denn dieser Edit button? bei mir steht nur zitat und ein button seh ich auch nich :-?

Kurtextrem
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 88
Anmeldedatum : 10.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dauergast im Forum

Beitrag von Kurtextrem am Di 7 Okt 2008 - 20:12

bei mir ist da ein risig langer link

Kurtextrem
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 88
Anmeldedatum : 10.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dauergast im Forum

Beitrag von Wachhund am Di 7 Okt 2008 - 20:58

Nur mal so nebenbei, kann mir denn auch einer meine Frage beantworten?????

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dauergast im Forum

Beitrag von Kurtextrem am Di 7 Okt 2008 - 21:01

fürs erste kann man die ip speeren

Kurtextrem
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 88
Anmeldedatum : 10.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dauergast im Forum

Beitrag von Gast am Di 7 Okt 2008 - 21:02

Und ist halt eine Suchmaschine, jeder hat Suchmaschinen im Forum. Das ist ganz normal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dauergast im Forum

Beitrag von Alex am Di 7 Okt 2008 - 21:03

Hallo,

@ Kurtextrem: Bitte mal Cache löschen und die Seite neu laden.

Im Firefox:

Extras/Private Daten löschen

dort das Häkchen setzen bei "Cache" und "Private daten jetzt löschen" klicken.

Danach die Seite aktualisieren.

Falls das nicht gehen sollte mal ein Screenshot von der Seite machen und hier einstellen.

@ Wachhund: Keine Erinnerungsposts innerhalb von 24 Stunden (Forumregeln)




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dauergast im Forum

Beitrag von Wachhund am Di 7 Okt 2008 - 21:06

Tschuldigung, ich dachte nur, weil ja ein ganz anderes Thema behandelt wurde. Embarassed

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dauergast im Forum

Beitrag von Alex am Di 7 Okt 2008 - 21:17

Kannst du mir mal die IP über PN schicken?

Dann werd ich mal nachschaun, was das für ein Verein ist, denn nicht alle dieser Firmen sind seriös.






LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dauergast im Forum

Beitrag von Wachhund am Di 7 Okt 2008 - 21:30

Mache ich. Er ist eh gerade wieder da.

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dauergast im Forum

Beitrag von Alex am Di 7 Okt 2008 - 22:17

So,

hab mich mal eingehend informiert......

Iss eine der zahlreichen "neuen" Suchmaschinen, die immer wieder versuchen, Google Konkurrenz zu machen.

Solche sind auch in den anderen Foren immer mal wieder unterwegs, aber was mir ehrlich gesagt noch schleierhaft ist, das ist wieso sich das bei dir zum Dauerbesuch entwickelt.......

Um zu erreichen, dass so ein Bot eine Website oder ein Forum auch richtig und gründlich indiziert müssen in der Datei robots.txt auch die entsprechenden Änderungen vorgenommen werden, denn sinngemäß ist die robots.txt natürlich primär auf Google und dann noch auf Yahoo und MSN optimiert.

Selbst ändern kann man die nicht, da sie automatisch vom System für jedes Forum generiert wird.

Die IP ist aber auf jeden Fall wenigstens verifiziert, es ist also auf jeden Fall ein "echter" Bot, der auch von dort kommt und nicht sonst was, das in deinem Forum irgendwelche Daten sammelt.

Fragt sich, wie die ausgerechnet auf dein Forum kommen und wieso der Bot sich bei dir im Forum so dauerhaft einnistet........

Hast du in letzter Zeit mal Einträge in irgendwelche Webkataloge oder Forenverzeichnisse oder ähnliches gemacht?




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dauergast im Forum

Beitrag von Wachhund am Di 7 Okt 2008 - 22:24

Hast du in letzter Zeit mal Einträge in irgendwelche Webkataloge oder Forenverzeichnisse oder ähnliches gemacht?

Nee, nicht wirklich. Google hat uns wohl schon gefunden und in dem anderen Forum ist es MSN. Häää? Hab gerade nochmal nachgeschaut, und nu steht da nix mehr von ner Suchmaschine. Ist das tagesformabhängig????

Bei Google habe ich das mit dem Metatag probiert. Hab das aber wahrscheinlich total falsch gemacht. Die Seite war nicht zu überprüfen.

Tja, der Dauergast ist im Prinzip sofort da, wenn ein neuer Eintrag ins Forum kommt. Der durchsucht wirklich jeden letzten Winkel. Manchmal ist der den halben Tag da. Komisch.

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten