Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

"Grafik Desinger" Rang berechtigt oder nicht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Grafik Desinger" Rang berechtigt oder nicht?

Beitrag von Helpline Connections am Fr 3 Okt 2008 - 12:43

Hallo Leute,
Würde gerne diese Thema hier aufgreifen:

http://hilfe.forumieren.com/vorstellungen-der-grafikdesigner-f38/dj-rexnon-t7957.htm

Dort war eine Diskussion [ich entnehme mal]

Dieses setzt ein Studium an der FH voraus, entweder zum Innenarchitekten oder Dipl. Designer/Grafiker.
Wenn ich dann hier so lese, dass sich so manche mit 16 / 18 Jahre "Designer" nennen rollen sich bei mir die Nackenhaare, sie sollten sich lieber in der Schule auf den Hosenboden setzen um später, nach dem Abi, ein Studium in den oben genannten Richtungen einschlagen, wenn sie fertig sind sind sie im Schnitt 8 Semester älter (oder 10, kommt ganz draufan).
Alles andere ist hobbywerkeln, wie malen nach Zahlen, es gehört eine Menge Kreativität dazu, die man NICHT erlernen kann, diese ist meistens angeboren, auch so ist das.
Natürlich gibt es "naturbegabte" aber das ist eher die Seltenheit.

So natürlich ist Grafik Designer ein staatlich anerkannter Beruf und setzt Ausbildung oder Diplom voraus.

Ich bin ebenso 15 Jahre alt und Habe mich hier als [Grafik Designer] beworben, ich zeige euch mal ein paar "Werke" wenn man sie so nennen darf.



Mein Hauptforum:

http://community.boardsmessage.com/index.htm

Zu meiner privaten Seite, ebenso noch im Aufbau ein erst neues entstandenes Projekt.

http://lila-gelb.chapso.de/


Dort ist die beste Sicht mit dem Browser Firefox.
Da ich dort viel mit Transparenz gearbeitet habe.

Diverse andere Dinge:

- http://www.abload.de/img/zyntic.png
- http://www.abload.de/img/sommer-signaturmzm.png
- http://www.abload.de/img/bunteslebenp21.png
- http://www.abload.de/img/zacefronheaderf3c.png

Website Award:

Link: http://community.boardsmessage.com/Homepage-Award-h9.htm

Bsp. Grafiken:
- http://www.abload.de/img/prsentiertvonh4n.png
- http://www.abload.de/img/forenanzeigeqa4.png
- http://www.abload.de/img/werbungs-bericht50s.png
- http://www.abload.de/img/werbe-bannergj3.png

Und so weiter. Ich könnte hier noch 100 weitere Grafiken anschreiben, doch dies ist ja nur ein Einblick.

Es ist nich das beste, ist mir ja auch klar. Ich besitze halt noch keine "Ausbildung" oder ein Diplom.

Doch nur so am Rande.
[Grafik Designer] ist der Beruf denn ich mal ausüben möchte. Mit einem Diplom.
Und ich sehe das hier, als ein "Hobby" und Vorbereitung auf das Zukünftige.

Genauso wie jeder anderer Grafiker hier empfindet dies als Hobby.
Ein [Grafik Designer] würde dies hier niemals ohne Bezahlung machen, und alle hier bieten ihre Freizeit und Service gratis an.

Und nun was sagt ihr dazu?
Welcher Aussage gibt ihr Recht.
Nennt eure Pro und Kontras. Und diskutiert doch mit.

LG Nick

Helpline Connections
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 12.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Grafik Desinger" Rang berechtigt oder nicht?

Beitrag von Pokefan2 am Fr 3 Okt 2008 - 12:53

Ich finde deine Grafiken sehr gut!

Pokefan2
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 540
Hinweis : BW
Anmeldedatum : 27.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Grafik Desinger" Rang berechtigt oder nicht?

Beitrag von Ju am Fr 3 Okt 2008 - 12:59

Ich würd mal sagen in dem Forum hier wird "Grafik Designer" als Rang behandelt und nicht als Beruf - da is der entscheidende Unterschied.

Imho kann man hier im Netz sowieso alles angeben, ohne das es geprüft wird. Ob es dann im Reallife zutrifft is ne andre Sache. Nur wenn ich wem in nem Forum aus Spass den Rang "Massenmörder" gebe, heisst das ja noch lang nicht, dass er im RL einer is Wink

Leider verwechseln sowas entweder viele oder suchen nur Gründe deren Meinung zu äussern, wild zu diskutieren, einfach nur zu flamen, rechthaberisch zu sein, immer alles besser zu wissen, ...
(Falls sich hier wer direkt angesprochen fühlt, diese Aussage bezieht sich nicht auf denjenigen speziell sondern allgemein.)


Also cool bleiben und nicht Alles immer so ernst nehmen =)

lg Ju


PS: Nach dem was du hier gezeigt hast, verdienst du in meinen Augen den Rang auf alle Fälle ^^

Ju
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Grafik Desinger" Rang berechtigt oder nicht?

Beitrag von Helpline Connections am Fr 3 Okt 2008 - 13:03

Hey Leute,
Schön das sich schon welche gemeldet haben.
@ Ju: Finde deien Äußerung sehr gut.
Trifft genau das was ich hiermit sagen will.

P.S. Nun mal zu mir.
Ich diene hier nur als Beispiel. Da ich nicht wusste ob es erlaubt ist, die Threads der anderen Grafiker zu zitieren.

Aber trotzdem danke.

LG Nick

Helpline Connections
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 12.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Grafik Desinger" Rang berechtigt oder nicht?

Beitrag von Pokefan2 am Fr 3 Okt 2008 - 13:41

Toll du bist jetzt auch Grafiker!

Pokefan2
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 540
Hinweis : BW
Anmeldedatum : 27.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Grafik Desinger" Rang berechtigt oder nicht?

Beitrag von Mäusel am Fr 3 Okt 2008 - 13:47

Nach meiner Meinung fühlt sich da nur einer auf den Schlips getreten.
Irgend einen Namen müssen wir ja haben, ist doch Wurscht wie man das nennt, das Ergebnis zählt am Ende, mehr nicht.

Von mir aus auch Bildchenmacher, mich stört das nicht.

Es gibt einige die das gelernt haben aber dennoch nix auf die Reihe bekommen. Am Ende ist das nur ein Titel

Willkommen Nick

Mäusel
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 09.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Grafik Desinger" Rang berechtigt oder nicht?

Beitrag von Gast am Fr 3 Okt 2008 - 14:00

Hier geht es nicht um Berufe, sondern um eine kostenfreie Dienstleistung für die Forengründer.

Wer meint, er müsse sein Forum "professionel" stylen lassen, muß sich an einen entsprechenden Dienstleister wenden.


  • Das Grafikteam macht hier eine gute Arbeit.
  • Diese auch noch gratis.
  • In der Freizeit.
  • Und zwingt niemanden, sich hier zu bedienen.


Bienvenue dans notre equipe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Grafik Desinger" Rang berechtigt oder nicht?

Beitrag von Helpline Connections am Fr 3 Okt 2008 - 14:12

Danke sehr @ Pokefan2 und Mäusel.

Ja, empfinde ich ebenso.
Dies ist eine freiwillige Dienstleistung und dafür sollte man nicht noch Kritik ernten. Jeder versucht seine Arbeit so gut wie möglich umzusetzen auch wenn er kein Diplom hat oder sonstiges.
Und die Ergebnisse sehen trotzdem sehr gut aus.
Und ich kann mich jetzt nicht erinnern das Beschwerden kamen.

Helpline Connections
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 12.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Grafik Desinger" Rang berechtigt oder nicht?

Beitrag von Alex am Fr 3 Okt 2008 - 14:25

@Mäusel schrieb:Irgend einen Namen müssen wir ja haben, ist doch Wurscht wie man das nennt, das Ergebnis zählt am Ende, mehr nicht.

Hallo Smile

Genauso ist das, ja.

Es geht hier in keinem Fall um eine Berufsbezeichnung, sondern um einen kurzen, einprägsamen Rang - und Gruppennamen, der die Tätigkeit beschreibt, die in einem Forum übernommen wird und unter der sich jeder sofort etwas vorstellen kann.

Unsere GrafikDesigner erstellen Grafiken und verschiedene Designs oder Designelemente für die Foren, und genau das gibt der Rang- und Gruppenname her.

Da jetzt drüber zu diskutieren was der Begriff "GrafikDesigner" evtl in der Berufswelt oder den Akten beim Arbeitsamt an Mindestqualifikationen auf dem Papier erfordert ist hier völlig unerheblich, da wir hier den Begriff ausschließlich als Rang- und Gruppenbezeichnung benutzen und eben nicht als Berufsbezeichnung Wink

Es gibt genauso auch ausgebildete oder diplomierte Grafiker, Designer etc. die hier nicht diesen Rang bekämen, da ihre Arbeit bzw. ihr Engagement den Anforderungen hier nicht genügen Wink

Da könnten X Leut sich in X Foren beschweren, da so gut wie jede "offizielle" Berufsbezeichnung auch in irgend einem Forum als Rang- oder Gruppenname oder im RPG auftaucht.

Jedenfalls machen unsere GrafikDesigner eine ausgezeichnete und professionelle Arbeit.

Daher ist dieser Rang- und Gruppenname absolut berechtigt und wird mit Sicherheit auch nicht in "Bildchenmacher" oder ähnliche abwertende Begriffe geändert Wink



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten