Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Rang für Benutzer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rang für Benutzer

Beitrag von Minou am Sa 13 Okt 2007 - 6:00

Hallo....

habe folgendes Problem. Habe einen "Testbenutzer" erstellt, der die Rechte (Lesen/Schreiben) eines normalen Benutzers innehält (kein Moderator). Allerdings gab ich ihm vorher mal Moderatorenrechte, die ich dann aber wieder weg nahm (Testuser halt zum Ausprobieren).

Jedenfalls: Ich bekomme den Titel "Moderator" nicht mehr von dem Testbenutzer weg. Das schaut dann so aus:


Zudem: Neue Benutzer, die sich ganz neu anmelden, erhalten ebenfalls die Bezeichnung "Moderator" automatisch. In der Administration werden jene User aber mir als normale Benutzer angezeigt, haben keine Moderationsrechte.

Auch die versuchten Änderungen über Eingabe in jenes Eingabefeld



werden nicht übernommen. Gleiche Option gibt es auch direkt im Adminbereich, auch da werden die Eingaben nicht übernommen.

Abhilfe?

Viele Grüße - Minou

Minou
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rang für Benutzer

Beitrag von Minou am Sa 13 Okt 2007 - 6:18

Öhm.... ich glaube, ich habe es gerade selbst herausgefunden. Nach langer Suche ohne Ergebnis, jetzt kurz nach dem Frageeintrag hier, fand ich Möglichkeit.

Habe neue Benutzergruppe erstellt (Mitglied) und diese dann den Neuangemeldeten zugewiesen. Ist das so der Weg? Muß ich dann jede Neuregistrierung dieser Gruppe zuweisen oder geht das automatisch?

Minou
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rang für Benutzer

Beitrag von Gast am Sa 13 Okt 2007 - 11:25

öhm... joa...
stellst du zufällig immer in der benutzereinstellung die user bei spezialrang auf moderator?
hmmm sonst muss du mir mal kurz deine daten über pm schicken, das ich schauen kann was bei dir los ist..
Das hört sich sehr seltsam an

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rang für Benutzer

Beitrag von Minou am Di 16 Okt 2007 - 11:00

Hallo Boran,

sorry, erst jetzt. Versuchte selbst herauszufinden, es klappt nicht so ganz.

Ich hatte nun neben der Moderatorengruppe eine Gruppe für Benutzer (Mitglied zB.) erstellt. Nun bekommt aber die Moderatorengruppe nicht mehr die Bezeichnung "Moderator", sondern ebenfalls die des Benutzers. Irgendwas mache ich grundlegend falsch, scheint es.

Irgendwohier im Hilfeforum las ich dann, daß man die Moderatorenbezeichnung durch den Admin in dieses Kommentarfeld eingibt. Habe ich gemacht. Allerdings übernimmt er diese Eingabe ("Moderator") nicht mehr. Es bleibt beim Benutzerrang (Mitglied).

Ganz am Anfang wollte ich nur, daß die Moderatoren ihren Status sichtbar unterm Avatar erhalten. Gruppe dafür erstellt. Fertig. Bis eben - das Forum ist noch leer - ein Benutzer sich anmeldete und ich sah, daß er automatisch Moderator-Bezeichnung erhielt (aber ohne Mod-Rechte).

Daten? Welche Daten? Embarassed Forum-Adresse? Wenn ja: hier. Jedoch.. ist noch fast alles geschützter Bereich.

Also: Es hakt bei der Zuweisung des Rangs/Status und bei der Kommentarfeldeingabe durch den Admin.


Minou
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rang für Benutzer

Beitrag von Gast am Di 16 Okt 2007 - 11:56

schalt mich mal frei aber nur frei schalten mehr nicht machen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rang für Benutzer

Beitrag von Minou am Di 16 Okt 2007 - 12:02

Hab´ ich. : )

Minou
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rang für Benutzer

Beitrag von Gast am Di 16 Okt 2007 - 12:12

also ich hab rang mensch und nicht moderator

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rang für Benutzer

Beitrag von Minou am Di 16 Okt 2007 - 12:20

Ja. Aber auch die Moderatoren haben Rang "Mensch".

Also: Entweder sind alle Moderatoren oder alle Menschen. Ok... Menschen sind sie alle. Very Happy
Ich bekomme es nicht different zugewiesen.

Melde mich wieder, ich tauche nochmal demnächst in die Benutzergruppen und Ränge ab. Irgendwo muß da ein Haken falsch gemacht sein. Oder ich muß es anders "arrangieren".

Minou
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rang für Benutzer

Beitrag von Gast am Di 16 Okt 2007 - 12:27

hab gerade was gesehen bei dir und zwar hast du einige gruppen / legenden auf unsichtbar stehen, hier ist dann der fall das diese legenden nicht angezeigt werden und automatisch die user in die nächste farbe wechseln und hier bei dir als anschein mod stehen. ändere dies in der gruppeneinstellung um auf geschlossene gruppe und mach das häckchen raus bei unsichtbar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rang für Benutzer

Beitrag von Minou am Di 16 Okt 2007 - 12:55

Hi Boran....

ich hab´s jetzt. Vielen Dank für Deine Mühe. : )

Also: Die Moderatorengruppe war eine gesperrte Gruppe. Das habe ich so gelassen.
Ehm.. alle Gruppen sind bei mir gesperrt. Die Benutzergruppe (normale User) sollte ich vermutlich eher als offene Gruppe laufen lassen -hm.

Zum Unsichtbarsein. Meintest Du damit den Online-Status? Der war auf versteckt eingestellt.

Jedenfalls, ich habe gerade gemerkt, daß ich den Moderatoren KEINEN Spezialrang hatten. Das habe ich nun verstellt und Spezialrang "Moderator" ausgewählt. Und: Bingo, das war es. Weiß allerdings nicht, warum das nicht so eingestellt war, ich meine/dachte, ich hatte das umgestellt gehabt, oder beim "Absenden" der Änderungen hatte da damals nicht geklappt.

Unsichtbar... oder meintest Du damit "versteckte Gruppe"?

Minou
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rang für Benutzer

Beitrag von Gast am Di 16 Okt 2007 - 12:57

versteckte gruppe meinte ich, wenn sie so eingestellt ist, dann steht bei dir unten in der legende neben wer ist online nur moderator und die user wandern automatisch in diese gruppe (anschein) also nehmen diese farbe dann an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten