Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von Löwin mit Herz Heute um 21:00

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 15:36

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Portal funkioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal funkioniert nicht

Beitrag von ReadMe am Fr 12 Okt 2007 - 22:26

Hallo erstmal,

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe in meinem Forum das Portal installiert, jedoch erscheint dieses nicht bzw wenn ich die url verändere komme ich darauf also wenn ich nach dem slash-zeichen "portal" eingebe. allerdings ist das auch die einzige art, auf das portal zu gelangen. es erscheint nämlich weder ein "portal" ikon in der navigation, noch ist das häckchen bei "portal konfiguration" ->"das portal anschlagen" auf "ja". auch wenn ich es dann wieder auf ja tu, passiert nichts und beim nächsten aufruf dieser seite ist es wieder auf "nein". daher benötige ich hilfe. Sad bitte helft mir

ReadMe
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal funkioniert nicht

Beitrag von Gast am Fr 12 Okt 2007 - 22:34

das ist ein bug der derzeit gesucht wird, ist bekannt.
hier einfach warten und es wird irgendwann erscheinen noch heute spätestens morgen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Portal funkioniert nicht

Beitrag von ReadMe am Sa 13 Okt 2007 - 0:32

achso. dann is ja "gut" bzw nich so tragisch. wie dem auch sei, vielen dank Smile

ReadMe
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ich hab das selbe Problem

Beitrag von Drek am Mo 15 Okt 2007 - 15:27

Ich hab das selbe Problem und würde deshalb mal fragen ob es bald eine Lösung dafür gibt.

Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/
Anmeldedatum : 15.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal funkioniert nicht

Beitrag von Alex am Mo 15 Okt 2007 - 15:35

Hallo!

Die Regel und der Normalfall ist dass die Haupt-url, in meinem Fall z.B. http://tierliebhaber.forumieren.com mit der Hauptseite, also der Startseite des Forums verknüpft ist, solange kein Portal installiert und aktiv ist.
Wird das Portal installiert, so verknüpft sich die Haupt-url automatisch mit dem Portal und die Startseite ist direkt nur noch über die Adresse Haupt-url/index.htm erreichbar.
Wenn nun das Portal gelöscht wird, dann verknüpft sich die Haupt-url automatisch wieder mit der Startseite das Forums.

Hier liegt nun das Problem. Da die Verknüpfung von Portal bzw. Startseite mit der Haupt-url zentral auf dem Server geschaltet werden, kann es zu Wartezeiten bezüglich der Adressverknüpfung kommen, wenn das Portal installiert wird und wenn es gelöscht wird.

Sprich es kann sein, dass wenn man das Portal installiert es noch einige Zeit dauert, bis Besucher auch auf das Portal geleitet werden.
Anderst herum kann es genauso vorkommen, dass nach dem Löschen des Portals die Besucher noch eine Zeit lang auf dem deaktivierten Portal landen.

Dies ist ärgerlich, kann aber vom User nicht geändert oder beschleunigt werden.

Dies wurde hier im Forum schon oft besprochen, bitte auch hin und wieder die "Suchen"-Funktion benutzen.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten