Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von Löwin mit Herz Heute um 21:00

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 15:36

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

User Map einbinden?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User Map einbinden?!

Beitrag von x-treme am So 28 Sep 2008 - 21:21

Hey,
mich würde mal interessieren ob es generell möglich ist eine User Map einzubinden?
Wenn ja, gibt es da direkt eine Funktion von Forumieren...?
Oder weiß jemand sowas von einem Freien Anbieter?
Wäre auch für Erfahrungsberichte und evtl. Anleitungen dankbar.

Gruß
Markus

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von Gast am So 28 Sep 2008 - 21:38

brauch man User Maps in ein Opelforum? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von Gast am So 28 Sep 2008 - 21:42

Denke schon, da es ja viele Opel-Treffen gibt, damit man schauen kann wo man sich am besten trift, damit die anreise nicht zu lang ist für die meisten^^
Musst auf Alex warten, ich glaube er hat da was.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von Gast am So 28 Sep 2008 - 21:45

Stimmt^^
Ich dachte jetzt an User Map als Maps für Spiele...zb. cs, sc oder wc3.
sorry Tölpel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von x-treme am So 28 Sep 2008 - 21:52

Danke Boran, dann hoffe ich das er es auch liest Wink

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von Gast am So 28 Sep 2008 - 22:00

ich habe da was raus gefunden^^
Code:
[map]<iframe width="640" height="480" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0"
src="http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=m%C3%BCnchen+odeonsplatz&sll=48.136984,11.575938&sspn=0.009036,0.018625&ie=UTF8
&t=h&s=AARTsJqgecRuQbKl3D4ozZGE0JTAnpVtKQ&ll=48.142774,11.580609&spn=0.003436,0.006866&z=17&output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=m%C3%BCnchen+odeonsplatz&sll=48.136984,11.575938&sspn=0.009036,0.018625
&ie=UTF8&t=h&ll=48.142774,11.580609&spn=0.003436,0.006866&z=17&source=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>[/map]
eingeben

wenn es weiter hilft
dazu müsste aber der tag [map] freigegeben werden. Wink


Zuletzt von Tatanka am So 28 Sep 2008 - 22:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von x-treme am So 28 Sep 2008 - 22:04

Das sieht zwar klasse aus...
Aber ich glaube da fehlt die Funtion das die User quasi ihre Wohnorte eingeben können und die dann auch fest gespeichert werden.

Sowas suche ich.

Gruß

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von Gast am So 28 Sep 2008 - 22:06

ist wieleicht umständlich..aber man kann den link von der bilderadresse ja tauschen.
Jeder sagt seine adresse und du änderst den code dazu

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von x-treme am So 28 Sep 2008 - 22:08

Ich gucke mir das grad nochmal an...so wie es da gelesen habe kann man wohl doch mehrere Orte speichern.

es soll ja so sein, das alle hinterher auf einer Karte makiert sind.

Wenn ich da was finde poste ich es noch, wenn nicht rufe ich nochmal Hilfe Very Happy

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von Gast am So 28 Sep 2008 - 22:13

axo...du meinst nun eine Deutschlandkarte..wo alle eingetragen werden können ...die Namen sind dann sichtbar auf der map und wenn man sie anklickt erscheinen die Namen und sonstige Infos.
ja ja kenn ich ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von Gast am So 28 Sep 2008 - 22:19

Eine Möglichkeit ist http://mapup.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von x-treme am So 28 Sep 2008 - 22:41

Werde es bei Mapup jetzt nochmal versuchen...
Bei Google, geht es zwar..aber er zeigt nicht alle auf einmal an.
Listet nur mit 18 Orten pro Seite auf und zeigt auch nur jeweils di in der Karte an.
Da macht es etwas unübersichtlich

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von x-treme am So 28 Sep 2008 - 23:06

Bei Mapup steige ich gar nicht durch wie man da jemanden speichern kann.
Weiß bei Google zufällig jemand wie man da evtl alle Einträge auf einmal darstellen lassen kann?
Das wäre schon perfekt.

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von Alex am So 28 Sep 2008 - 23:19

Hallo Smile

Wenn etwas wirklich geeignet ist dann ist es wohl http://mapup.de .
Das System wurde speziell als Usermap entwickelt und da können sich die User auch selbst eintragen.

Aber da der ganze Thread hier nix zu suchen hat weil hier kein Support-Bereich ist wird er erst mal

Verschoben nach "Sonstige Probleme"




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von x-treme am So 28 Sep 2008 - 23:42

Okay, dann vergesse ich das bei google erstmal. Smile
Aber kannst du mir vielleicht erklären wie ich da meine Liste erstellt bekomme?
Da wo man die Adresse eingeben soll erzählt er mir als das er sie nicht findet. Sad

EDIT:
Im ausgeloggten zustand funktioniert das mit den Usern, aber man kann keine Orte eingeben.
Man muss quasi jeden einzeln in Deutschland suchen.

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von x-treme am Mo 29 Sep 2008 - 1:54

So, habe es mit Mapup doch noch hinbekommen...
Das ganze kann dann z.B. SO aussehen.

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von Alex am Mo 29 Sep 2008 - 3:21

Jo Smile

Das passt doch gut .......

Tipp: Wenn du den Link in ein Modul einbaust, das nur für User sichtbar ist oder den Titel eines Forums mit HTML durch den Link ersetzt und dann das Forum nur für User sichtbar machst verhinderst du, dass sich irgendwelche Gäste in die Karte eintragen (so wie ich gerade Cool ).




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von x-treme am Mo 29 Sep 2008 - 14:13

Ich hab leider noch nicht rausgefunden wie ich das Modul auf eine leere Seite im Forum einfüge so das es dann mit der Kopfzeile verlinkt werden kann.
Ich habe das Forum quasi über nen externen Anbieter (der meiner Homepage) nachgebildet und das Modul da abgelegt.

Kannst mir aber gerne noch nen Tip geben wie das funktioniert. Wink

Gruß

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von Alex am Mo 29 Sep 2008 - 14:40

Hallo Smile

Da gibts verschiedene Möglichkeiten, aber generell sind für sowas die zusätzlichen HTML-Seiten gedacht:

Adminbereich/Module/HTML/HTML-Seiten-Verwaltung

Dort auf "Eine neue HTML-Seite erstellen" klicken und im folgenden Fenster als Titel "usermap" eintragen,
bei "Möchten Sie Kopf- und Fußteil Ihres Forum nützen?" den Punkt bei "Ja" setzen
und bei "Diese Seite als Startseite einsetzen?" den Punkt bei "Nein" setzen bzw. lassen.

Dann kannst du in das große Feld den Code der Karte eingeben und "Bestätigen" klicken.

Auf der Seite "HTML-Seiten-Verwaltung" ist dann die URL der Seite mit der Map sichtbar.

Um diese in die Kopfzeile zu verlinken gehst du auf

Adminbereich/Anzeige/Startseite/Kopfteil&Navigation und klickst dort auf "Ein individuell gestaltetes Menü hinzufügen".

Im folgenden Fenster eintragen.

Menü: Usermap
Bild: URL, falls du einen Button oder ein Icon verwenden willst
Text: Usermap
Weiterleitende URL: Die URL der erstellten Seite

Befugnis: Wie du es haben willst, obs in einem neuen Fenster öffnet auch.

Dann noch "Absenden" klicken, fertig Smile



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User Map einbinden?!

Beitrag von x-treme am Mo 29 Sep 2008 - 15:54

Super, danke...
Jetzt ist es genau so wie ich es wollte Freunde

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten