Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Verschiedene Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verschiedene Probleme

Beitrag von Genius am So 28 Sep 2008 - 20:46

Hallo,

ich bin mir nicht sicher wo ich meine Probleme hinposten soll, da es sich um viele verschiedene handelt, also verzeiht mir diesen Überfall.

Daß vor ein paar Tagen bei uns von heute auf morgen fast 400 Beiträge verschwunden sind, das haben wir noch verkraftet, aber seit diesem Vorfall häufen sich bei uns die Probleme. Aber das Problem ist, daß bei uns Beiträge immer noch verschwinden. Jeden Tag.

Die Chatbox funktioniert immer noch nicht richtig. Sie aktualisiert wann es ihr paßt und haut Mitglieder rein und raus alle paar Minuten, die sich gar nicht einloggen oder aussloggen wollten.

Unser Style ist komplett im Eimer, die Faben haben sich geändert (ich bin der einzige Admin und ich habe nichts getan), die Schriftgröße ändert sich von selbt und die ganze Seite sieht vollkommen verschwommen aus, so daß man nichts mehr richtig lesen kann.

Meine Moderatorin kommt seit Tagen nicht in das Forum herein obwohl ich ihre Daten per Alex an die Technik weiter geleitet habe.

Außerdem hatten wir ein problematisches Mitglied, bei dem wir sämtliche IP Adressen und e.mail Adressen verbannt haben, aber das dauert immer nur ein paar Tage (obwohl sogar ihr Profil auf 365 Tage verbannt wurde), denn jedes Mal wenn ich bei dieser "Kontrolle der Verbannungen" nachsehe, stehen da keine IP's und deine E.mail Adressen mehr drinen, und das obwohl ich fünf mal nachgesehen habe ob ich die gespeichert habe. Dieses Mitglied kommt dann immer wieder ins Forum.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

LG,
Genius

Genius
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verschiedene Probleme

Beitrag von Tumirnix am Mo 29 Sep 2008 - 3:36

Wir haben derzeit ein ähnliches Problem in abgeschwächter Form zumindest mit der Chatbox. Zum Einen funktioniert die optische Darstellung nicht mehr (Farbe des Rahmen in der Anwesenheitslist und im Chatfenster selbst).

Auch der automatische Logout, der sonst erst nach 15 min Inaktivität zuschlug, macht derzeit was er möchte.

Tumirnix
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verschiedene Probleme

Beitrag von Alex am Mo 29 Sep 2008 - 3:58

Hallo Smile

@ Genius: Ich schau mir die Einzelheiten später (wenn es wieder hell ist Wink ) genauer an.

@ Tumirnix:

Dass der Rahmen fehlt ist bei der neuen Chatbox, die nach Userwünschen entworfen wurde, beabsichtigt, und daher kein Fehler.

Wenn dieser Rahmen unbedingt wieder erscheinen soll dann muss das über das CSS-Stylesheet gemacht werden.

In diesem Fall bitte nochmal melden. Smile

Das Problem mit dem ständigen Log-out und teilweise auch Log-In ist bekannt und bereits intensiv in Bearbeitung.



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verschiedene Probleme

Beitrag von Alex am Mo 29 Sep 2008 - 16:46

Hallo Smile

So, erst mal zum Style......

So bekomme ich euer Forum bei mir angezeigt:

http://kserv1.de/sup/shots/usersites/RomanundDeniz01.png

1. Sieht das bei dir anders aus?
2. Was genau "stimmt nicht" bzw hat sich selbst verändert?



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verschiedene Probleme

Beitrag von Genius am Mo 29 Sep 2008 - 18:36

OK, der Style sieht wieder normaler aus, ich habe die Farben manuel wieder hinbekommen, und das obwohl ich gar nicht verstehe wie sie sich ändern konnten, nur die Chatbox sieht nach wie vor komisch aus. Blas und nicht so wie wir sie vorher hatten.

Bleibt also noch das Problem mit dem verschwinden von Beiträgen, der Moderatorin und dem problematischen Mitglied.

Genius
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verschiedene Probleme

Beitrag von Alex am Mo 29 Sep 2008 - 23:40

Hallo Smile

Aber das Problem ist, daß bei uns Beiträge immer noch verschwinden. Jeden Tag.

Bitte geh mal auf

Adminbereich/Allgemeines/Forum/Foren und Kategorien

und klicke nacheinander bei allen Foren auf und schau dann im folgenden Fenster, ob unten bei "Automatisches Pruning" bei "Aktiviert" der Punkt bei einem oder mehreren Foren auf "Ja" sitzt.

In diesen Fällen auf "Nein" stellen und "Absenden" klicken.

Sollte das nicht der Fall sein bitte auf

Adminbereich/Allgemeines/Sicherheit

gehen und dort auf die Karte "Moderation" (über der Liste) klicken.

Da kannst du dann ablesen, wer die Beiträge gelöscht hat und mit diesem/dieser dann dementsprechend verfahren Wink



...., nur die Chatbox sieht nach wie vor komisch aus. Blas und nicht so wie wir sie vorher hatten.

Dazu bitte DIESE ANLEITUNG lesen und dann die Farben nach Wunsch einstellen.



Zur Moderatorin: Bitte mir nochmal die Daten schicken, da ich diese hier nicht mehr zur Verfügung habe, und mir den genauen Fehler und die Fehlermeldung mitteilen, die sie erhält.



Zur Verbannung: Wenn ein Mitglied über die Funktion im Profil verbannt wird erscheint die gebannte IP-Adresse nicht in der Liste bei "Kontrolle der Verbannungen".

In vielen Fällen ist die dauerhafte Verbannung eines Users technisch gar nicht möglich, da die meisten Internetanschlüsse sogenannte "dynamisch IP-Adressen" haben, die sich mindestens einmal pro Tag ändern.
Nach jeder Änderung der IP-Adresse ist natürlich auch die komplette Verbannung nicht mehr wirksam, sondern nur noch der Zugang über den gebannten Account gesperrt.

Es kann jetzt zwar ein ganzer Bereich von IP-Adressen gebannt werden, aber dadurch werden in jedem Fall auch andere potentielle oder tatsächliche User mit verbannt, deren IP-Adressen in diesem Bereich liegen.

Dies alles ist kein Fehler, sondern eine Eigenart, die jeder IP-Bann mit sich bringt, egal, von welcher Homepage oder von welchem Forum der Bann ausgeht.

Aber nur in begründeten Ausnahmefällen, also wenn eine wirkliche Bedrohung oder eine unzumutbare Belästigung von diesem User ausgeht, die sich auch über andere Maßnahmen (Rechtsanwalt, Polizei) nicht abstellen lässt, würde ich zu einem Bann eines ganzen IP-Bereichs raten.



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verschiedene Probleme

Beitrag von Tumirnix am Di 30 Sep 2008 - 0:00

Unser Hauptproblem neben der suboptimal funktionieren automatischen Logout-Funktion ist derzeit, dass ich als Admin und Mod der Chatbox auf Grund der Farbgebung nicht einsehen kann wer sich in der Chatbox z. B. herumtreibt.

Der komplette Rahmen unseres Forums ist in einem strahlenden Blau gehalten, was jetzt leider auch auf die Chatbox zutrifft. Erst wenn dort Text eingegeben wird, nimmt sie die gewohnte Farbe Zeile für Zeile an.

Wie lässt sich dies Problem nun lösen?

edit: Konnte mein Problem mit dem Link unten dann lösen. Danke.


Zuletzt von Tumirnix am Di 30 Sep 2008 - 0:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Tumirnix
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verschiedene Probleme

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 30 Sep 2008 - 0:09

Hallo Tumirnix Smile

HIER gibt´s eine Anleitung, die dir hilft, die Farben wieder richtig einzustellen Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten