Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 20:54

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

Neues Thema zu den Kategorien und Probleme mit der Umfrage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neues Thema zu den Kategorien und Probleme mit der Umfrage

Beitrag von Belle am Fr 26 Sep 2008 - 10:50

ja ich hab da gleich mal zwei sachen.

Ich hab mir erstmal alle frage die hier schon sind angeschaut aber nicht so richtig meine anworten dabei gefunden Crying or Very sad

1. Wenn man auf der Startseite ist hat man ja seine Kategorien und die Foren
und meine Frage ist jetzt ob man den Button "Neues Thema" auch für die Kategorien einstellen kann? das man nicht jedes mal auf die Foren klicken muss um nen Neues Thema zu machen, sondern gleich nen neues Thema zu der Kategorie machen kann.
Hoffe das ist einigermaßen zu verstehen was ich meine.

2. Wenn ich eine Umfrage machen möchte, steht da Allgemeine Moduloptionen : Umfrage

angezeigt umfrage und dann soll man wählen nur ich kann da nichts wählen heißt das das ich die Frage programmieren muss? weil mit html,css oder cms oder wie das heißt hab ich keine ahnung

bitte helft mir


liebe grüße


Belle

Belle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 26.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Thema zu den Kategorien und Probleme mit der Umfrage

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 26 Sep 2008 - 11:28

Hallo und herzlich Willkommen hier im Hilfeforum Very Happy

bitte eröffne in Zukunft für jede Frage ein neues Thema, damit deine Fragen später in der Suchefunktion gefunden werden können.


zu 1) nein, das geht nicht, weil ja dann nicht zuzuordnen ist, in welchem Forum das neue Thema gepostet werden soll.

zu 2) Da bist du im Bereich Module für das Portal oder den Index. Dort kannst du eine Umfrage im Portal anzeigen lassen. Diese Umfrage muss aber vorher in einem Thread gestartet werden, damit du im Adminbereich überhaupt erstmal eine Option zum Auswählen hast.
Ich nehme an, dass du noch keine Umfrage laufen hast, weil dir dort nichts angezeigt wird. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Thema zu den Kategorien und Probleme mit der Umfrage

Beitrag von Belle am Fr 26 Sep 2008 - 12:53

wo starte ich den threat`?
nein habe noch keine umfrage laufen

Belle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 26.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Thema zu den Kategorien und Probleme mit der Umfrage

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 26 Sep 2008 - 16:15

dazu musst du einfach in irgendeinem Forum ein neues Thema eröffnen
und unter dem Texteingabefenster hast du verschiedene Optionen, unter anderem auch Umfrage hinzufügen

es kann sein, dass da nur ein Balken ist, wo rechts ein kleines + steht...da musst du dann draufklicken, damit du alle Umfrageoptionen siehst.

dann gibst du unter Thema die Fragestellung der Umfrage an und in dem Feld darunter die Antwortmöglichkeiten.
Pro Antwort musst du eine Zeile verwenden.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten