Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Forum abends wohl extrem langsam

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum abends wohl extrem langsam Empty Forum abends wohl extrem langsam

Beitrag von Hayamoto Mi 24 Sep 2008 - 21:32

Hallo mal wieder.

Und zwar haben mir einige User geschrieben, dass abends die Verbindung sehr schlecht sein soll. Grafiken werden nicht geladen, bzw. sehr langsam geladen (habe ich auch schon festgestellt, konnte nur Text in meinem Forum sehen, keine Bilder, war aber morgens wieder ok) und die Geschwindigkeit ist auch nicht gerade toll. Die haben alle keine Lust mehr was in meinem Forum zu schreiben manchmal, weil es sie so nervt.

Könnte mir jemand sagen, woran es liegt? Oder warum es so ist? Vielleicht kann man daran ja etwas ändern.

Ganz liebe Grüße, Haya
Hayamoto
Hayamoto
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum abends wohl extrem langsam Empty Re: Forum abends wohl extrem langsam

Beitrag von Alex Mi 24 Sep 2008 - 22:17

Hallo Smile

Also dass deine Startseite laut Messung sehr langsam lädt wundert mich schonmal nicht, bei dem, was da alles aus externen Quellen geladen werden muss......

Da sind unglaublicherweise Bilder drauf von:

* www.grafix.megabb.com
* www.pagead2.googlesyndication.com
* www.space-link.de
* www.i42.servimg.com
* www.illiweb.com
* www.i52.servimg.com
* www.haya.gwebspace.de
* www.i49.servimg.com
* www.i56.servimg.com
* www.c.imagehost.org
* www.bildupload.sro.at
* www.img230.imageshack.us
* www.gfx-sector.de
* www.fs-toplist.info
* www.home.arcor.de
* www.grufix.de
* www.1a-sites.de
* www.psboard.de
* www.chillys-world.de
* www.link-world.info
* www.gfx-toplist.com
* www.img.webme.com
* www.bilderhoster.at
* www.listrank.de
* www.high-ten24.de
* www.alien-design.net
* www.tsdesigns.de

2 oder im maximalen Fall drei Hoster sollten es eigentlich sein.....

Dazu noch flash-Elemente, von denen ein Counter fast eine Minute gebraucht hat, bis er geladen war.

Browser wie der IE brechen da bei langsamem Internetanschluss irgendwann ab und die Hälfte der Bilder bleibt dann ungeladen.

Das ganze Toplisten- und Backlink-Zeugs würd ich an deiner Stelle ins Portal verbannen oder auf eine extra-HTML-Seite, die du dann dort angeben kannst. Wink

Oder im Notfall die ganzen Grafiken der Banner und Buttons auf einen einzelnen Hoster hochladen.

Warum das Beiträge-schreiben so langsam geht muss ich mir mal anschaun, wenn das gerade der Fall ist.

Also bitte mal melden, wenn das Problem gerade "akut" ist. Smile



LG,
Alex Cool
Forum abends wohl extrem langsam Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Forum abends wohl extrem langsam Empty Re: Forum abends wohl extrem langsam

Beitrag von jumpy Mi 24 Sep 2008 - 22:50

Hi Hayamoto,

bei dem Wust an geballter Verlinkung und Zugabe an Elementen, solltest Du Dich net wundern...mache mal nen TEST:

Klemm mal nen altes ELSA Modem 96K an und starte ne DFÜ Verbindung, wenn dein System dann mit dem Laden fertig ist, ist Weihnachten Smile

Merke:
Alle Programme, wie z. B. Grafikprogramme, die JPG, PNG und Gif, Web fähig machen, zeigen Dir an wie lange eine Grafik mit einer bestimmten KB Zahl läd um im Netz präsent zu sein, gemessen wird fiktiv mit 56K, ob es nun der Ulead Smartsaver ist oder Photoshop CS3, das ist schnuppe!

jumpy
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum abends wohl extrem langsam Empty Re: Forum abends wohl extrem langsam

Beitrag von Hayamoto Do 25 Sep 2008 - 23:15

Danke für eure Antworten.

Aber, die Links die du angegeben hast, sind hauptsächlich kleine Bilder, (Toplistenbuttons) und servimg ist doch von euch der Bildhoster... Das sind nur Thumbnails.

Das dürfte meiner Meinung nach doch nicht der Grund sein, weil das Problem ja nur abends auftritt...

Also ich persönlich hatte erst einmal ein Problem, aber danach nicht mehr. Die anderen wohl schon öfter aber auch nicht kontinuierlich.

Wenn es daran liegen würde, wäre das ja "immer" so.

@ Jumpy:

Wie mache ich denn ein Bild webfähig?
Hayamoto
Hayamoto
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum abends wohl extrem langsam Empty Re: Forum abends wohl extrem langsam

Beitrag von Alex Fr 26 Sep 2008 - 1:49

Hayamoto schrieb:Aber, die Links die du angegeben hast, sind hauptsächlich kleine Bilder, (Toplistenbuttons) und servimg ist doch von euch der Bildhoster... Das sind nur Thumbnails

Hallo Smile

Auch das ist mir bewusst Wink

Aber jeder Server braucht eine gewisse Zeit, bis er angesprochen wird und ein Bild zur Verfügung stellt und auch die Anforderung braucht ihre Zeit, bis sie dort ist und die Bilddatei ihre Zeit, bis sie auf deinem PC ist, und je nachdem, welchen Browser man benutzt und wie die Verbindung ist addieren sich solche Zeiten auf und das führt dann zu einer langen Wartezeit, obwohl ein einziges Bild, das die Gesamtgröße der kleinen Bildchen hat schon längst geladen wäre. (Mal einfach ausgedrückt)

Wenn du nur einen oder zwei Server ansprichst, dir Bilder zur Verfügung zu stellen, dann hast du auch nur ein oder zweimal diese Wartezeit und nicht ca. 25 Mal wie bei dir Smile

Das war nur auf deine Startseite bezogen, für das andere dann bitte melden, wenn es akut ist Smile
Fast schade, dass du die Toplisten-Buttons schon verbannt hast, sonst hätt ich dir mal den Unterschied gezeigt.

Das ist das, was auf deiner Startseite jetzt noch geladen werden muss, jeweils mit den Ansprechzeiten der Server in ms (Response), wobei immer nur von jedem Server die höchste Zeit einmal gerechnet werden muss:

http://kserv1.de/sup/pics/div/GRBBresponses.png

Das war vorher noch eine ganz andere Liste, was man auch deutlichst an der Ladezeit merkt. Smile



LG,
Alex Cool
Forum abends wohl extrem langsam Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Forum abends wohl extrem langsam Empty Re: Forum abends wohl extrem langsam

Beitrag von Hayamoto Fr 26 Sep 2008 - 20:34

Wow, ja, habe es jetzt so gemacht: Die Toplisten- und Partnerbanner habe ich in ein Topic verschoben.

Dadurch müsste es doch jetzt besser sein oder? Weiss halt nie, wo man sowas rausfindet... Smile

Aber danke trotzdem für die schnelle Antwort mal wieder.
Hayamoto
Hayamoto
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten