Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Forum abends wohl extrem langsam

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum abends wohl extrem langsam

Beitrag von Hayamoto am Mi 24 Sep 2008 - 21:32

Hallo mal wieder.

Und zwar haben mir einige User geschrieben, dass abends die Verbindung sehr schlecht sein soll. Grafiken werden nicht geladen, bzw. sehr langsam geladen (habe ich auch schon festgestellt, konnte nur Text in meinem Forum sehen, keine Bilder, war aber morgens wieder ok) und die Geschwindigkeit ist auch nicht gerade toll. Die haben alle keine Lust mehr was in meinem Forum zu schreiben manchmal, weil es sie so nervt.

Könnte mir jemand sagen, woran es liegt? Oder warum es so ist? Vielleicht kann man daran ja etwas ändern.

Ganz liebe Grüße, Haya

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum abends wohl extrem langsam

Beitrag von Alex am Mi 24 Sep 2008 - 22:17

Hallo Smile

Also dass deine Startseite laut Messung sehr langsam lädt wundert mich schonmal nicht, bei dem, was da alles aus externen Quellen geladen werden muss......

Da sind unglaublicherweise Bilder drauf von:

* www.grafix.megabb.com
* www.pagead2.googlesyndication.com
* www.space-link.de
* www.i42.servimg.com
* www.illiweb.com
* www.i52.servimg.com
* www.haya.gwebspace.de
* www.i49.servimg.com
* www.i56.servimg.com
* www.c.imagehost.org
* www.bildupload.sro.at
* www.img230.imageshack.us
* www.gfx-sector.de
* www.fs-toplist.info
* www.home.arcor.de
* www.grufix.de
* www.1a-sites.de
* www.psboard.de
* www.chillys-world.de
* www.link-world.info
* www.gfx-toplist.com
* www.img.webme.com
* www.bilderhoster.at
* www.listrank.de
* www.high-ten24.de
* www.alien-design.net
* www.tsdesigns.de

2 oder im maximalen Fall drei Hoster sollten es eigentlich sein.....

Dazu noch flash-Elemente, von denen ein Counter fast eine Minute gebraucht hat, bis er geladen war.

Browser wie der IE brechen da bei langsamem Internetanschluss irgendwann ab und die Hälfte der Bilder bleibt dann ungeladen.

Das ganze Toplisten- und Backlink-Zeugs würd ich an deiner Stelle ins Portal verbannen oder auf eine extra-HTML-Seite, die du dann dort angeben kannst. Wink

Oder im Notfall die ganzen Grafiken der Banner und Buttons auf einen einzelnen Hoster hochladen.

Warum das Beiträge-schreiben so langsam geht muss ich mir mal anschaun, wenn das gerade der Fall ist.

Also bitte mal melden, wenn das Problem gerade "akut" ist. Smile



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum abends wohl extrem langsam

Beitrag von jumpy am Mi 24 Sep 2008 - 22:50

Hi Hayamoto,

bei dem Wust an geballter Verlinkung und Zugabe an Elementen, solltest Du Dich net wundern...mache mal nen TEST:

Klemm mal nen altes ELSA Modem 96K an und starte ne DFÜ Verbindung, wenn dein System dann mit dem Laden fertig ist, ist Weihnachten Smile

Merke:
Alle Programme, wie z. B. Grafikprogramme, die JPG, PNG und Gif, Web fähig machen, zeigen Dir an wie lange eine Grafik mit einer bestimmten KB Zahl läd um im Netz präsent zu sein, gemessen wird fiktiv mit 56K, ob es nun der Ulead Smartsaver ist oder Photoshop CS3, das ist schnuppe!

jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum abends wohl extrem langsam

Beitrag von Hayamoto am Do 25 Sep 2008 - 23:15

Danke für eure Antworten.

Aber, die Links die du angegeben hast, sind hauptsächlich kleine Bilder, (Toplistenbuttons) und servimg ist doch von euch der Bildhoster... Das sind nur Thumbnails.

Das dürfte meiner Meinung nach doch nicht der Grund sein, weil das Problem ja nur abends auftritt...

Also ich persönlich hatte erst einmal ein Problem, aber danach nicht mehr. Die anderen wohl schon öfter aber auch nicht kontinuierlich.

Wenn es daran liegen würde, wäre das ja "immer" so.

@ Jumpy:

Wie mache ich denn ein Bild webfähig?

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum abends wohl extrem langsam

Beitrag von Alex am Fr 26 Sep 2008 - 1:49

@Hayamoto schrieb:Aber, die Links die du angegeben hast, sind hauptsächlich kleine Bilder, (Toplistenbuttons) und servimg ist doch von euch der Bildhoster... Das sind nur Thumbnails

Hallo Smile

Auch das ist mir bewusst Wink

Aber jeder Server braucht eine gewisse Zeit, bis er angesprochen wird und ein Bild zur Verfügung stellt und auch die Anforderung braucht ihre Zeit, bis sie dort ist und die Bilddatei ihre Zeit, bis sie auf deinem PC ist, und je nachdem, welchen Browser man benutzt und wie die Verbindung ist addieren sich solche Zeiten auf und das führt dann zu einer langen Wartezeit, obwohl ein einziges Bild, das die Gesamtgröße der kleinen Bildchen hat schon längst geladen wäre. (Mal einfach ausgedrückt)

Wenn du nur einen oder zwei Server ansprichst, dir Bilder zur Verfügung zu stellen, dann hast du auch nur ein oder zweimal diese Wartezeit und nicht ca. 25 Mal wie bei dir Smile

Das war nur auf deine Startseite bezogen, für das andere dann bitte melden, wenn es akut ist Smile
Fast schade, dass du die Toplisten-Buttons schon verbannt hast, sonst hätt ich dir mal den Unterschied gezeigt.

Das ist das, was auf deiner Startseite jetzt noch geladen werden muss, jeweils mit den Ansprechzeiten der Server in ms (Response), wobei immer nur von jedem Server die höchste Zeit einmal gerechnet werden muss:

http://kserv1.de/sup/pics/div/GRBBresponses.png

Das war vorher noch eine ganz andere Liste, was man auch deutlichst an der Ladezeit merkt. Smile



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum abends wohl extrem langsam

Beitrag von Hayamoto am Fr 26 Sep 2008 - 20:34

Wow, ja, habe es jetzt so gemacht: Die Toplisten- und Partnerbanner habe ich in ein Topic verschoben.

Dadurch müsste es doch jetzt besser sein oder? Weiss halt nie, wo man sowas rausfindet... Smile

Aber danke trotzdem für die schnelle Antwort mal wieder.

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten