Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


[Tutorial] Chatbox-Farben ändern

+8
Elelalem Ashraf
Feenlicht
Zuckerpuppe
Belle
Alley-Rose
Carolyn
Daniela1407
Alex
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Alex So 26 Okt 2008 - 16:02

Hallo Smile

Ich gucks mir mal bei dir an.....

Edit: Bitte mal meinen Account freischalten.






LG,
Alex Cool
[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Elelalem Ashraf So 26 Okt 2008 - 16:09

bist freigeschaltet brauchst du auch noch admin rechte?
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Alex So 26 Okt 2008 - 16:11

Nö, brauch ich net, komm an alles ran, was ich brauch (CSS, HTML, ...)







LG,
Alex Cool
[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Alex So 26 Okt 2008 - 16:22

Also,

wenn du der ganzen Chatbox ein Hintergrundbild verpassen willst, dann kannst du in deinem CSS diesen Teil: (hast fast ganz unten stehen)

/*Hintergrundfarbe der Chatbox*/
body.chatbox {
background-color: #3d3d3d;
}

durch das hier ersetzen, wobei ich da mal das Hintergrundbild von deinem Forum genommen hab. Da kannst du natürlich auch jedes andere Bild einsetzen:

/*Hintergrundbild der Chatbox*/
body.chatbox {
background-image: url("https://i.servimg.com/u/f42/11/82/86/35/hinter12.jpg");
}

Bitte mal schaun, ob das so o.k. wäre oder ob man die Online-Liste links noch ändern soll.



LG,
Alex Cool
[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Elelalem Ashraf So 26 Okt 2008 - 16:34

also wenn es geht die online liste auch noch so zu machen, dass der hintergrund durchgehend ist sprich von links nach rechts weiterläuft wäre cool^^

ps.: vlt nur durch einen weißen streifen getrennt

edit.: hat sich erledigt nur anstatt einen schwarzen streifen möchte ich wohl einen weißen und wenn ich etwas schreibe, möchte ich auch wohl gerne den hintergrund weiterhin sehen und nicht diese etwas komisch farbe.

edit 2: Geht das, welches ich in dem edit vor diesem Post geschrieben habe überhaupt?
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Alex So 26 Okt 2008 - 17:28

Question Wat?

Könntest du das bitte nochmal zusammenhängend und verständlich erklären, wie das aussehen soll? Wink







LG,
Alex Cool
[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Elelalem Ashraf So 26 Okt 2008 - 18:56

In meiner Chatbox ist die online liste und das schreibfeld (/wo man die geschrieben Texte sehen kann) mit einem Schwarzen Balken bzw. Strich getrennt. Geht dieser auch weiß zu machen? das ist frage nummer 1!

Frage 2:
Wenn ich jetzt in der Chatbox etwas schreibe und dann Enter drücke erscheint das auf der rechten Seite. Dort ist der Hintergrund aber grün, was ich blöde finde, da ich diesen Hintergrund gerne Transparent hätte.

Jetzt meine Frage:

Geht das alles zu ändern und wenn ja wie?
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Elelalem Ashraf Do 30 Okt 2008 - 16:03

So jetzt darf ich hoffentlich Pushen...
Entschuldigung nochmals wegen dem Push zuvor...
Also jetzt nicht in Vergessenheit geraten.
Bitte um Beantwortung der Fragen!
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Alex Do 30 Okt 2008 - 20:11

Jo,

jetzt passt das.

Ich schaus mir jetzt an.







LG,
Alex Cool
[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Alex Do 30 Okt 2008 - 22:13

Edit: Inhalte gelöscht




LG,
Alex Cool
[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Transpgif74hoch


Zuletzt von Alex am So 2 Nov 2008 - 19:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Elelalem Ashraf Fr 31 Okt 2008 - 20:25

Ist der Fehler eigentlich nun korrigiert oder soll ich noch warten. (Soll kein Push sein, sondern eine ernst gemeinte Frage)
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Alex Fr 31 Okt 2008 - 20:46

Naja, wenn er korrigiert wäre, dann wär der dicke, orange Satz wohl nimmer da Wink

Leider ist das aber eine ziemliche Aktion, denn geändert wäre das schnell, aber mit der einfachen Version blockier ich quasi in dem Bereich zukünftige Updates und es kann dann sein, dass nach dem nächsten Update die Box nimmer wirklich zu benutzen ist......

Dashalb bin ich noch am wurschteln, also bitte noch warten Wink




LG,
Alex Cool
[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Elelalem Ashraf Fr 31 Okt 2008 - 20:50

Okay danke!
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Chatbox [CrystalCase]

Beitrag von Xabbu! Sa 1 Nov 2008 - 22:27

Guten Abend,
hab mir bei HitSkin nen Style gesucht und gefunden!

Jetzt hab ich aber gleich mehrere Probleme mit dem Chat:
-> die obere Leiste (Aktualisieren,Archiv, Login) ist wegen den Farben nicht sichtbar
-> die untere Leiste (Nachricht, Senden, etc.) ist nur schwer zu sehen, außerdem ist auch irgendwie die untere Hälfte abgeschnitten (nicht sichtbar)
-> habs trotzdem mal probiert was zu schreiben und die voreingestellte Schrift ist aber auch nicht lesbar!

Hab bis jetzt noch nichts an dem Style geändert!
Hab ich irgendwas übersehen, oder ist bei dem Style einfach keine Benutzung des Chats gedacht?

Wenn ich irgendwas am Hintergrund ändern will zieht das nur den ganzen Style (der ansonsten echt ToP is) runter,
kann mir jemand helfen?

lg Xabbu!


Zuletzt von *Henry am Sa 1 Nov 2008 - 23:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Mit Sammelthread fusioniert)
avatar
Xabbu!
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.10.08

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Gast Sa 1 Nov 2008 - 23:11

Ich schiebe Dich einmal in den Sammelthread für den Chat.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Xabbu! Sa 1 Nov 2008 - 23:32

Okay Sry,
ich hab den Thread gelesen dachte hier gehts aber mehr um die Funktionen an sich!
avatar
Xabbu!
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.10.08

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Gast So 2 Nov 2008 - 11:38

Alex hat hier eine entsprechende Lösung über die CSS erarbeitet. Da kann er Dir schneller weiterhelfen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Alex So 2 Nov 2008 - 13:25

Hallo Smile

Bitte mal meinen Account in die Admingruppe eintragen.

Da ist in der Farbeneinstellung eine Farbe drin, die ich über das CSS nicht raus krieg.







LG,
Alex Cool
[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Elelalem Ashraf So 2 Nov 2008 - 16:13

Habe ich gemacht.

sry wegenb verzögerung war grade essen
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Alex So 2 Nov 2008 - 18:56

So,

jetzt passt es Smile

War jedenfalls ein größere Aktion als gedacht, da ich in den Farben zwei Einstellungen ändern musste, was aber alleine für sich Auswirkungen auf das ganze Forum gehabt hätte.

Diese Auswirkungen auf das Forum hab ich dann im CSS wieder zurückgestellt (im so gekennzeichneten Teil).




LG,
Alex Cool
[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Elelalem Ashraf So 2 Nov 2008 - 19:04

muss ich jetzt noch etwas ändern?
und nochetwas, wenn ich jetzt den Hintergrund ändere, wie bekomme ich dan den hintergrund von der Chatbox anders?
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Alex So 2 Nov 2008 - 19:13

Hallo Smile

Da musst normal nix mehr dran ändern.

Wenn du das Hintergrundbild wechseln willst änderst du einfach die URL in diesem Teil:

/*Hintergrundbild der Chatbox*/
body.chatbox {
background-image: url("https://i.servimg.com/u/f42/11/82/86/35/hinter12.jpg");
}

Hab ja, wie gesagt, nur einfach mal das von deinem Forum genommen, geht aber natürlich auch jedes andere, weil das vom Forum unabhängig ist.




LG,
Alex Cool
[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Elelalem Ashraf So 2 Nov 2008 - 19:22

Gut herzlichen dank^^

Jetzt bin ich glücklich^^

Danke

und die URL wird sicher nocheinmal geändert, da wir grade am diskutieren sind, ob wir ein anderes Hintergrund bild nehmen.

Danke auch für die erklärung!
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Alex So 2 Nov 2008 - 20:15

@Xabbu! :

Dein Style hat noch mehr Fehler....

Im Firefox sieht dein Forum so aus:

http://kserv1.de/sup/shots/usersites/Mossad_1225653040179.png

Hast also unten einen weißen Bereich, der da nicht hin gehört.
Da muss oben wieder eine Headergrafik mit der genau richtigen Höhe rein oder du musst das CSS abändern.

Das garantiert aber immer noch nicht, dass es dann auch in allen Browsern passt.

Jedenfalls scheint der Ersteller nicht gerade sehr fit zu sein in der Richtung Cool

Überleg dir bitte, ob du denn Style überhaupt verwenden willst, bevor wir an der Chatbox doktern Wink



LG,
Alex Cool
[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Chatbox-Farben ändern - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] Chatbox-Farben ändern

Beitrag von Elelalem Ashraf Sa 8 Nov 2008 - 20:24

Hi Alex,

habe jetzt ein Problem habe ein neues Style von Hexkatie bekommen, und dort bewegt sich der Hintergrund nicht. Aber das Bild in der Chatbox ist nicht mehr richtig. Sprich es passt nicht 100%ig zum Hintergrund.

Könntest du dir das noch einmal anschauen?
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten