Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Javascript Funktionen für alle Seiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Javascript Funktionen für alle Seiten

Beitrag von Axel am Di 23 Sep 2008 - 12:04

hallo,
ich bastel zur zeit an einer homepage für unser forum. Ich habe für die navigation einige javascripte eingebaut. Das problem ist das wenn ich nun etwas in der navigation ändern will alle html-seiten ändern müsste...
über eure suche funktion bin auf diesen thread gestoßen:
http://hilfe.forumieren.com/problem-mit-einem-skript-einem-code-f14/einen-javascript-code-in-jede-seite-einbauen-t6667.htm?highlight=javascript
Doch leider bin ich nicht der forengründer, muss ich da dann mit dem gründer account rein um auf die templates zuzugreifen?
Und (ich hoff ihr verzeiht mir das ich zwei fragen in einem thread stelle...) können dann auch html seiten die ohne "kopf-und fußzeile" des forums erstellt wurden auf die js-funktionen in den templates zugreifen?
Schonmal danke für eure hilfe =)

Edit: zur veranschaulichung was ich vorhab der entwurf der homepage: http://fgclan.darkbb.com/Homepage-h38.html

Axel
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 10.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javascript Funktionen für alle Seiten

Beitrag von Gast am Di 23 Sep 2008 - 12:24

AD 1)
Die #Templates können nur über den Gründeraccount bearbeitet werden, um zu verhindern, daß ein "Unberechtigter" das Forum zerstört.

AD 2)
Du kannst auch auf die internen Header und Footer verzichten. Du mußt aber zumindest im Footer das phpBB © und die Verlinkung zu forumieren.com neu schreiben.
Dies betrifft ebenfalls die Einbindung des Verweises auf die eingebundene CSS- und foreneigene JS Datei.

Gruß
Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Javascript Funktionen für alle Seiten

Beitrag von Axel am Di 23 Sep 2008 - 12:43

sprich diesen part:
Forum kostenlos | © phpbb | Kostenloses Hilfe-Forum | Statistik | Einen Missbrauch des Dienstes signalisieren | Ein Blog haben
auf jeder seite einbinden ok. Und jetzt zusätzlich noch einen verweis dadrauf das ich auf die css des forums zugreif?

Axel
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 10.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javascript Funktionen für alle Seiten

Beitrag von Gast am Di 23 Sep 2008 - 12:51

Du bist doch mit Firefox unterwegs. Rufe Deine Startseite auf und drücke dann >Strg+U<
Im Quelltext siehst Du dann die Header-Infos und den Namen der CSS Deines Forum und ORT/Name des forenspecifischen JS

Du mußt aber bedenken, das bei jeder Änderung am Forenstyle der Name der CSS-Datei geändert wird. Daher ist es nicht ratsam, die Header und Footer abzustellen. Wenn Du vergißt, den Namen des CSS-Verweises zu ändern, paßt Deine Seite nicht mehr.
Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Javascript Funktionen für alle Seiten

Beitrag von Axel am Di 23 Sep 2008 - 19:37

ok, jetzt muss ich doch nochmal ganz doof nachfragen,
gilten die templates auch für eingebundene iframes?

Axel
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 10.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javascript Funktionen für alle Seiten

Beitrag von Gast am Di 23 Sep 2008 - 21:03

iframes haben in den Templates nichts zu suchen, da die Templates die generellen Einstellungen Deines Forum betreffen.

Freundschaftlicher Hinweis:
Templates nur verändern, wenn Du genau weisst, was Du tust. Im Zweifel erst fragen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Javascript Funktionen für alle Seiten

Beitrag von Axel am Di 23 Sep 2008 - 21:10

nene... verständigungsprobleme Wink
ich habe in meiner seite einen iframe (zumindestens bald), wenn ich eine funktion in den templates habe, kann dann auch der iframe darauf zugreifen?

EDIT: verzeih mir die doofe frage... ist ja klar wenn ich die seite die im iframe angezeigt wird hier gemacht habe... ! Problem hat sich gelöst, thread kann geschlossen werden

Axel
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 10.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten